“Afrika pur” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 18 Hotels in Windhoek
Ravensburg, Deutschland
“Afrika pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Am Ende unserer Namibiareise haben wir eine Nacht in der Heinitzburg übernachtet und uns dann auch mit Freunden zum Abendessen getroffen. Den aperitif servierte man auf der wunderbaren Terasse wo wir einen tollen Sonnenuntergang erleben durften. Von der Vorspeise über den Hauptgang und das Dessert alles war geschmacklich wunderbar. Der Service sehr aufmerksam, nicht aufdringlich aber sehr aufmerksam. Rundherum ein sehr schöner kulinarischer Abend.
Die Zimmer waren sehr schön, sehr sauber und perfekt eingerichtet.
Unbedingt Tisch auf der Terasse reservieren.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, Natalie N!

Neckargemünd, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Für uns war das ein schöner Abschluss unserer Namibiareise. Sehr schönes, ansprechendes Hotel mit großen Zimmern, einer riesigen Terrasse mit wunderbarem Blick über Windhoek. Der Service in den Zimmern und am Empfang war gut. Wir hatten das Vergnügen auf der Terrasse zu Abend zu essen bei angenehmen Temperaturen und Life Musik. Das Essen war allerdings nach unserer Meinung etwas überzogen (mehr an Deko ist nicht mehr an Geschmack), Getränke waren gut, vom Service auf der Terrasse waren wir aber nicht voll überzeugt, alles hat zu lange gedauert. Beim Frühstücksbuffet fehlten Teller, die erst beim 2. Anlauf da waren. Alles in allem ein gutes Stadthotel mit kleinen Mängeln.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, Christa S!
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2012

Allein wegen dem Blick über Windhoek ist das Hotel einen Besuch wert. Das Hotel war wohl mal eine Burg oder etwas ähnliches ... und ist entspechend verwinkelt. Alles ist relativ klein und gut überschaubar.

Mein Zimmer war gross und sauber, mit Kühlschrank und eigenem Safe. Betten waren selbst für meine 2 Meter gut. Das Essen war top, Weinauswahl ebenso. Personal nett und hilfsbreit.

Insgsamt ein eher ruhiger Ort - wer Action will, sollte woanders hin.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Danke, asd5942000!
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Das Hotel ist vom Flughafen Windhoek aus sehr gut zu erreichen, da man nicht die Innenstadt fahren muss. Es liegt sehr schön auf einem Hügel mit Blick auf Windhoek. Wir haben auf unserer Reise durch Namibia zu Beginn und am Ende dort übernachtet und zwei verschiedene Zimmer bekommen. Beide waren sehr schön eingerichtet, das Turmzimmer war noch etwas besser. Beide Zimmer waren sehr geräumig, ebenso die Badezimmer. Der Service war sehr gut. Als Willkommensgruß gab es jedes Mal ein Glas Sekt und ein kleines Canapee. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, warme Speisen wurden auf Bestellung frisch zubereitet.

Wir haben zweimal im Restaurant "Leo's at the Castle" zu Abend gegessen und wurden beide Male nicht enttäuscht. Das Essen war qualitativ hervorragend und optisch sehr ansprechend zubereitet. Der Service war an sich sehr gut. Als jedoch eine größere Reisegruppe (ca. 20 Personen) eintraf, wurde dem individual reisenden Gast deutlich weniger Aufmerksamkeit zuteil, was den Gesamteindruck punktuell schmälerte.

Trotzdem würden wir bei einer Reise nach Namibia dieses Hotel in Windhoek wieder wählen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Tillymops!
MA
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Die Lage vom Hotel Heinitzburg ist schon genial. Auf einem Hügel mitten in Windhoek gelegen mit Blick komplett über ganz Windhoek. Fast um das ganze Hotel herum befindet sich eine Terrasse, auf der man kleine Snacks und Drinks zu sich nehmen kann mit angenehmen Lounge-Möbeln. Wir fanden den Cafe hier genial. Bei 30 Grad und einem lauen Lüftchen sich mit Käsekuchen verwöhnen zu lassen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, AnjaMA!
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Die Lage ist schön.
in unserem Zimmer funktionierte weder der Fernseher, noch der Haartrockner. Die Tür zum Badezimmer klemmte. Es roch muffig.
Für ein Hotel mit diesem Anspruch und Preis ist das geradezu lächerlich.
Das Restaurant mit der Attitude eines Sternerestaurants, dem man aber nur preislich gerecht wird, keineswegs in der Qualität. Der Service war freundlich, aber nicht professionell.

• Aufenthalt April 2011
1 Danke, stephan58!
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Dieses Hotel ist sehr luxuriös.
Lage: An einem Hang über der Stadt. Mit dem Auto sind es nur 5 min ins Zentrum. Absolut super Aussicht. Es gibt auch ein Einkaufszentrum in unmittelbarer Nähe, wo man Geld tauschen kann und Nahrungsmittel, Adapter etc. bekommt.
Zimmer: absolut gigantisch
Frühstück: viele selbstgemachte Speisen, lecker, Säfte, toller Kaffee, tolles Ambiente in der alten Burg

Schöner Luxus

Nr. 7 von 18 in Windhoek
Casa Blanca Hotel
Casa Blanca Hotel
Nr. 9 von 18 in Windhoek

Sie waren bereits im Hotel Heinitzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Heinitzburg

Unternehmen: Hotel Heinitzburg
Anschrift: 22 Heinitzburg Street, Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Windhoek
Nr. 5 der Businesshotels in Windhoek
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Heinitzburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Heinitzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heinitzburg Windhoek
Hotel Heinitzburg Windhoek