“Sehr romantisches Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 4 von 18 Hotels in Windhoek
Koblenz, Deutschland
“Sehr romantisches Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Das Hotel ist vom Flughafen Windhoek aus sehr gut zu erreichen, da man nicht die Innenstadt fahren muss. Es liegt sehr schön auf einem Hügel mit Blick auf Windhoek. Wir haben auf unserer Reise durch Namibia zu Beginn und am Ende dort übernachtet und zwei verschiedene Zimmer bekommen. Beide waren sehr schön eingerichtet, das Turmzimmer war noch etwas besser. Beide Zimmer waren sehr geräumig, ebenso die Badezimmer. Der Service war sehr gut. Als Willkommensgruß gab es jedes Mal ein Glas Sekt und ein kleines Canapee. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, warme Speisen wurden auf Bestellung frisch zubereitet.

Wir haben zweimal im Restaurant "Leo's at the Castle" zu Abend gegessen und wurden beide Male nicht enttäuscht. Das Essen war qualitativ hervorragend und optisch sehr ansprechend zubereitet. Der Service war an sich sehr gut. Als jedoch eine größere Reisegruppe (ca. 20 Personen) eintraf, wurde dem individual reisenden Gast deutlich weniger Aufmerksamkeit zuteil, was den Gesamteindruck punktuell schmälerte.

Trotzdem würden wir bei einer Reise nach Namibia dieses Hotel in Windhoek wieder wählen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Tillymops!

MA
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Die Lage vom Hotel Heinitzburg ist schon genial. Auf einem Hügel mitten in Windhoek gelegen mit Blick komplett über ganz Windhoek. Fast um das ganze Hotel herum befindet sich eine Terrasse, auf der man kleine Snacks und Drinks zu sich nehmen kann mit angenehmen Lounge-Möbeln. Wir fanden den Cafe hier genial. Bei 30 Grad und einem lauen Lüftchen sich mit Käsekuchen verwöhnen zu lassen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, AnjaMA!
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Die Lage ist schön.
in unserem Zimmer funktionierte weder der Fernseher, noch der Haartrockner. Die Tür zum Badezimmer klemmte. Es roch muffig.
Für ein Hotel mit diesem Anspruch und Preis ist das geradezu lächerlich.
Das Restaurant mit der Attitude eines Sternerestaurants, dem man aber nur preislich gerecht wird, keineswegs in der Qualität. Der Service war freundlich, aber nicht professionell.

• Aufenthalt April 2011
1 Danke, stephan58!
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Dieses Hotel ist sehr luxuriös.
Lage: An einem Hang über der Stadt. Mit dem Auto sind es nur 5 min ins Zentrum. Absolut super Aussicht. Es gibt auch ein Einkaufszentrum in unmittelbarer Nähe, wo man Geld tauschen kann und Nahrungsmittel, Adapter etc. bekommt.
Zimmer: absolut gigantisch
Frühstück: viele selbstgemachte Speisen, lecker, Säfte, toller Kaffee, tolles Ambiente in der alten Burg

Schöner Luxus

• Aufenthalt Juli 2010, Familie
Danke, ExplorerHesse!
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

Wir waren im März für 2 Nächte in der Heinitzburg, hoch über Windhoek gelegen. Ein hübsches Bauwerk, besonders gut hat und die Terrasse gefallen. Auch wenn man hier nicht wohnt, so sollte man wenigstens mal zum Lunch kommen und die Aussicht genießen.
Das Hotel liegt in einem schönen Villenviertel sehr ruhig und bietet komfortable Zimmer, einen netten Pool und viel Grün. Das Frühstück war ebenfalls klasse.
Ein tolles Hotel um den Irlaub ausklingen zu lassen oder die Reise zu beginnen!
Wir würden wieder kommen....

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Tukki_31!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2011

Noch immer eines der schönsten Unterkünfte in Windhoek, unschlagbar die Lage mit dem Blick über die Stadt, Zimmer und Garten mit viel Geschmack hergerichtet und gepflegt, ein traumhafter Ruhepol in der zunehmenden Hektik der sich nicht zu ihrem Vorteil verändernden Hauptstadt. Wer die Heinitzburg von früher kennt, wird aber auch dort das ungezwungene Flair und die Gemütlichkeit von früher – einschließlich gelegentlicher deutscher Laute - vermissen, die inzwischen einem andressierten und steifen Gehabe des Personals gewichen sind. Gewöhnungsbedürftig auch der check-out-Zwang schon um 11h, den man sich durch Zuzahlung von weiteren 140 Euro erkaufen kann. Andere sind da in Windhoek entgegenkommender.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, pmwiesner!
Kiel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

Wie liebevoll hat die Familie Raith diese Burg restauriert, renoviert und für die Nachwelt erhalten. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit Erker im Turm.
Auf silbernem Tablett wurden uns zwei Gläser Champagner und Finger food als Begrüßung serviert.
Leider hatte der Fernseher keinen deutschen Sender, denn nach wochenlanger Wüste und Wildnis hatten wir ein wenig Sehnsucht nach der gepflegten deutschen Sprache.
Wir haben aus Bequemlichkeit dreimal im Restaurant der Heinitzburg gegessen, obwohl es uns schon beim ersten Mal zu steif und formell erschien. Wir lieben es gepflegt und in guter Kleidung zu essen, aber in dem Heinitzburg Restaurant wurden die 5 Sterne zu sehr betont. An einem Abend gab es das Essen auf der Terrasse, das war sehr viel angenehmer, dazu der überwältigende Blick auf die Stadt.
Das Frühstück auf der Terrasse mit dem herrlichen Blick über Windhoek hat uns sehr gut gefallen.
Leider ist man durch die Lage des Hotels immer auf ein Auto angewiesen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Nr. 7 von 18 in Windhoek
Casa Blanca Hotel
Casa Blanca Hotel
Nr. 9 von 18 in Windhoek

Sie waren bereits im Hotel Heinitzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Heinitzburg

Unternehmen: Hotel Heinitzburg
Anschrift: 22 Heinitzburg Street, Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 der Luxushotels in Windhoek
Nr. 5 der Businesshotels in Windhoek
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Heinitzburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Heinitzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heinitzburg Windhoek
Hotel Heinitzburg Windhoek