“Tolle Lage mit Weitblick” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Heinitzburg

Hotel Heinitzburg
Nr. 4 von 17 Hotels in Windhoek
Köln
“Tolle Lage mit Weitblick”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2011

Wir waren im März für 2 Nächte in der Heinitzburg, hoch über Windhoek gelegen. Ein hübsches Bauwerk, besonders gut hat und die Terrasse gefallen. Auch wenn man hier nicht wohnt, so sollte man wenigstens mal zum Lunch kommen und die Aussicht genießen.
Das Hotel liegt in einem schönen Villenviertel sehr ruhig und bietet komfortable Zimmer, einen netten Pool und viel Grün. Das Frühstück war ebenfalls klasse.
Ein tolles Hotel um den Irlaub ausklingen zu lassen oder die Reise zu beginnen!
Wir würden wieder kommen....

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, Tukki_31!

Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2011

Noch immer eines der schönsten Unterkünfte in Windhoek, unschlagbar die Lage mit dem Blick über die Stadt, Zimmer und Garten mit viel Geschmack hergerichtet und gepflegt, ein traumhafter Ruhepol in der zunehmenden Hektik der sich nicht zu ihrem Vorteil verändernden Hauptstadt. Wer die Heinitzburg von früher kennt, wird aber auch dort das ungezwungene Flair und die Gemütlichkeit von früher – einschließlich gelegentlicher deutscher Laute - vermissen, die inzwischen einem andressierten und steifen Gehabe des Personals gewichen sind. Gewöhnungsbedürftig auch der check-out-Zwang schon um 11h, den man sich durch Zuzahlung von weiteren 140 Euro erkaufen kann. Andere sind da in Windhoek entgegenkommender.

• Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, pmwiesner!
Kiel, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2011

Wie liebevoll hat die Familie Raith diese Burg restauriert, renoviert und für die Nachwelt erhalten. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit Erker im Turm.
Auf silbernem Tablett wurden uns zwei Gläser Champagner und Finger food als Begrüßung serviert.
Leider hatte der Fernseher keinen deutschen Sender, denn nach wochenlanger Wüste und Wildnis hatten wir ein wenig Sehnsucht nach der gepflegten deutschen Sprache.
Wir haben aus Bequemlichkeit dreimal im Restaurant der Heinitzburg gegessen, obwohl es uns schon beim ersten Mal zu steif und formell erschien. Wir lieben es gepflegt und in guter Kleidung zu essen, aber in dem Heinitzburg Restaurant wurden die 5 Sterne zu sehr betont. An einem Abend gab es das Essen auf der Terrasse, das war sehr viel angenehmer, dazu der überwältigende Blick auf die Stadt.
Das Frühstück auf der Terrasse mit dem herrlichen Blick über Windhoek hat uns sehr gut gefallen.
Leider ist man durch die Lage des Hotels immer auf ein Auto angewiesen.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, freya3006!
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Dezember 2010

Wir haben zu Beginn unserer Rundreise hier übernachtet. Die Heinitzburg liegt auf dem sogenannten Luxushügel mit einem Traumblick auf Windhoek. Es gibt eine tolle Terrasse, von der man auf Windhoek hinunterschauen kann. Die Zimmer sind schön romantisch mit schönem Bad. Unser Zimmer war zwar klein, auch mit kleinem Bad, aber sehr gemütlich und mit allem was man braucht. Es gibt einen schönen Pool mit Liegen, wo man sich von dem Stadtrundgang erholen kann. Das Restaurant des Hotels ist besonders zu empfehlen. Das Essen ist auf höchstem Niveau, angeblich das beste Restaurant und der Service ist ausgezeichnet.
Mit dem Service im Hotel waren wir nicht so zufrieden. Wir sind gleich nach der Ankunft am Flughafen ins Hotel gefahren, also ziemlich früh am morgen. Die Zimmer sind erst ab 14.00 Uhr frei. Man sagte uns, man würde sich darum kümmern, dass wir früher ins Zimmer können. Das hat allerdings nicht geklappt. Wir mußten trotzdem bis 14.00 Uhr warten. Schade. Auf der Terrasse mußte man Geduld mitbringen, da der Service sehr langsam war. Trotzdem hat es uns sehr gut gefallen. Wir würden immer wieder hier bleiben.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, Sigrid55!
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2010

Wir haben am Anfang und am Ende unserer 3 wöchigen Namibiareise im Hotel Heinitzburg übernachtet und waren begeistert. Das Haus ist wunderschön und man hat einen traumhaften Blick auf Windhoek. Das Hotel ist viel viel schöner als auf der Homepage präsentiert und scheint grade erst renoviert zu sein. Alles wirkt brandneu und alle Zimmer sind modern, aber sehr elegant und individuell eingerichtet. Tolle Bäder, große Betten, Minibar, Flatscreens... so etwas haben wir in Namibia nicht erwartet und verglichen mit einigen Lodges (die unter aller Kanone waren aber 3 mal so teuer wie die Heinitzburg) ist das Preis-Leistungsverhältnis für Namibia super. Auch das Restaurant hat uns mit Gourmet-Küche und sehr aufmerksamen Service überrascht. Zum Frühstück gibt es 5 verschiedene, selbstgemachte Marmeladen... sehr lecker. Wir bedanken uns für den wundervollen Aufenthalt... für uns mit Abstand das beste Hotel unser ganzen Reise.

• Aufenthalt September 2010, Familie
1 Danke, Windhoek2010!
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. April 2010

Leider so luxuriös, dass man unweigerlich ein schlechtes Gewissen bekommt. Und im südlichen Afrika will ich eigentlich keinen Schwarzwälder Schinken essen, sondern local food. Trotzdem empfehlenswert.

Aufenthalt Juli 2007
Danke, MatthiasH1!
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2009

Die Heinitzburg sollte bei einem Namibia-Urlaub nicht fehlen. Wir starten und beenden unsere Namibia-Rundreisen immer in der Heinitzburg. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine Burg, die auch am Rhein stehen könnte (das kolonniale Erbe lässt grüssen). Die Zimmer sind entsprechend stillvoll eingerichtet und großzügig. Das Restaurant und der Weinkeller sind einzigartig in Namibia. An das Frühstück mit Blick über Windkoek erinnert man sich ebenfalls gerne. Aber was das Hotel besonders auszeichnet ist der perfekte Service. Sollten Sie keines der wenigen Zimmer ergattern können, dann sollten Sie wenigstens das Restaurant ausprobieren oder zum Sonnenuntergang einen Drink auf der Terrasse nehmen.

• Zufrieden mit — Service und Restaurant
Nr. 7 von 17 in Windhoek
Olive Grove
Olive Grove
Nr. 2 von 94 in Windhoek

Sie waren bereits im Hotel Heinitzburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Heinitzburg

Unternehmen: Hotel Heinitzburg
Anschrift: 22 Heinitzburg Street, Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Luxushotels in Windhoek
Nr. 5 der Businesshotels in Windhoek
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Heinitzburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Heinitzburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Heinitzburg Windhoek
Hotel Heinitzburg Windhoek