“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und tolle Ausstattung”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Chameleon Backpackers Hostel
Hannover, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und tolle Ausstattung”
Bewertet am 10. Oktober 2013

Das Chameleon ist in einer super Lage in Windhoek. Innenstadt, Cafes und Restaurants sind gut zu Fuß zu erreichen. Allerdings ist die Ausstattung des Hostels mit der großen offenen Küche und dem Bar- und Poolbereich so gemütlich, dass man es gar nicht unbedings verlassen muss, zumal immer nette und offene Leute zu treffen sind. Auf Hilfe von Mitarbeitern und vor allem deren Laue ist dagegen leider eher wenig Verlass. In den Schlafsäälen fällt auf, dass alle Standards eingehalten werden: Duschen und WCs pro Raum, Locker für jeden... allerdings stehen Charakter und Gemütlichkeit vor den Standards leider etwas zurück. Insgesamt aber ein toller Ausgangspunkt, um Windhoek und Namibia kennenzulernen.

Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Kerstin R!

Germany
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 23. Juni 2013

Das Chameleon Guesthouse ist eine Institution bei Backpackern und jungen Leuten, hat aber auch schöne so genannte Honeymoon Zimmer zum guten Preis. Das Zimmer ist geschmackvoll, gutes Bett und Bad, gute Bettwäsche + Badtücher, sogar eine kleine Terrasse mit Dusche. Nur morgens hörten wir die Waschküche unten drunter. Das Auto parkt man sicher in Hof. Ein sicheres Taxi wird organisiert. Eine kleine Relax-Oase mit kleinem Pool und Bar ist der Treffpunkt der Traveller. Originell die offene Küche zum Hof wo sich jeder selbst das spartanische Frühstück zubereitet und sein Geschirr danach abwäscht. Alle können die Küche auch zum Kochen benutzen. Bei unserer 2. Übernachtung vor Abflug haben wir das gute Frühstück im nahen Namibia Craft Cafe vorgezogen. Die gute zentrale Lage ist noch ein Pluspunkt. Organisieren auch mehrtägige Ausflüge. Nehmen Kreditkarte.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Edelchen!
Karben, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 20. Januar 2013

Die Buchung per Mail war problemlos und wir wurden nett empfangen an der Rezeption. Die Lage ist recht zentral und man kann die kleine Innenstadt gut zu Fuss von dort aus erkunden. Unser Lion-Zimmer mit Bad war sehr schön und sauber. Es gibt um den schönen Pool herum, an der Bar, innen und vor dem Küchenbereich viel Platz zum sitzen, reden, trinken, essen ... Die Atmosphäre ist entspannt, die Leute freundlich und hilfsbereit. Das Auto steht sicher im Hof. Wir haben die erste Nacht dort verbracht und auch die letzte wieder, weil es uns total gut gefallen hat.

Zimmertipp: Günstiger sind die Mehrbettzimmer, ruhiger und etwas teuer die Doppelzimmer mit Bad.
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Danke, Christl74!
Förderstedt, Sachsen-Anhalt, Germany
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 13. August 2012

Ich war insgesamt bestimmt 10 mal innerhalb von 2 Jahren im Chameleon Backpackers. Ob alleine oder mit Freunden, ich habe immer die Freundlichkeit uns den Service genossen. Idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die Umgebung oder in die Stadt. Selbst zu Fuss konnten wir vieles erreichen. Ich würde diesen Backpacker jederzeit weiterempfehlen. Auch die angeboten Rundreisen fanden wir super organisiert. Vorallem um nette Mitreisende kennenzulernen ist die Lodge ideal.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Maika_2805!
Frankfurt
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 5. März 2012

Vorne weg ist Windhoek kein Ort, der mehr als ein Start oder Zielort einer Reise sein sollte. Es gibt wirklich nicht sonderlich viel zu sehen, und ein Tag in dieser Stadt ist mehr als ausreichend. Nach unserer Rundreise hatten wir noch eine Nacht in Windhoek, und haben uns für diese Backpackers entschieden, zumal wir vorher nichts Gutes über das Cardbordbox Hostel gehört hatten. Auf den ersten Blick ist das Chameleon auch wirklich sehr nett – kleiner Pool, nette Bar und junge Leute. Die Zimmer erinnerten jedoch eher an ein Riesenhostel in Tokyo. Etwas unpersönlich und neutral mit relativ wenig Charme. Dafür aber wohl recht praktisch, mit Lockern im Zimmer und recht vielen Schränken. Aber wer packt in einem Hostel seinen Rucksack aus? Ebenfalls sind Duschen und Toiletten mit im Zimmer, eigentlich ein riesen Vorteil, aber recht schlecht isoliert, und somit auch ziemlich laut. Also ja, für 1-2 Nächte auszuhalten, aber länger lieber ein Private oder so nehmen. Ach so, die Bardame ist auch etwas speziell…

Aufenthalt Februar 2012, Freunde
1 Danke, Kazzii!
Suderburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 27. Oktober 2011

Buchung per Telefon und/oder e-Mail kann wegen der zwanghaften Coolness und zur Schau getragenen schlechten Laune der Mitarbeiter manchmal schwierig werden. Irgendwie haben die manchmal ihre Tage, denn wenn sie wollen, können sie auch sehr nett sein.
Sollte es dann doch geklappt haben, findet man ein sehr hübsches Backpacker vor, in sehr zentraler Lage. Die Raume sind sehr nett angelegt und alles ist sehr sauber. Die Betten schlafen sich sehr bequem und es gibt riesige Bettdecken, zumindest in den Doppelzimmern. Die Küche ist in Ausstattung und Sauberkeit einmalig und absolute Spitzenklasse. Büchertausch, schwarzes Brett und W-LAN sind für jeden Reisenden sehr ergiebig.
Es gibt einen großen Gemeinschaftsraum und auch um den Pool und an der Bar kann man sich die Zeit vertreiben. Fernseher, Billard und Braille sind vorhanden. Die Gäste sind sehr angenehm gemischt und wenn man Geschichten von Afrika-Durchquerungen hören möchte: hier trifft sich die Overlander-Gemeinde.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Martin O!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 18. September 2011

... auch wenn man nicht mehr zur klassischen Backpacker-Gemeinde gehört.
Die Privatzimmer mit eigenem Bad sind einfach, sauber und zweckmäßig und räumlich etwas isoliert von den Gemeinschaftsschlafsäälen des Jungvolks.

Das Frühstück ist spartanisch - Cornflakes, Toast, Marmelade. Es gibt aber einen großen Gemeinschaftskühlschrank und einen Supermarkt, der zu Fuß in 10 min erreichbar ist.

Wer also in der ersten und letzten Nacht seiner Namibia-Reise gut und günstig schlafen will, ist hier genau richtig.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Nr. 3 von 16 in Windhoek
Jordani B&B Windhoek
Jordani B&B Windhoek
Nr. 11 von 16 in Windhoek

Sie waren bereits im Chameleon Backpackers Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chameleon Backpackers Hostel

Unternehmen: Chameleon Backpackers Hostel
Anschrift: 5 7 Voight Street, Windhoek 9000, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Flughafentransfer
Nr. 3 von 80 Sonstigen Unterkünften in Windhoek
Chameleon Backpackers Hotel Windhoek