“Zwei Nächte waren definitiv zu kurz”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Kuzikus Wildlife Reserve Lodge
Buchen
“Zwei Nächte waren definitiv zu kurz”
Bewertet am 29. Mai 2013

Es waren neben dem herzlichen Empfang und den wunderschönen großen Zimmern, die kleinen, oft nicht beachteten Dinge, die uns faszinierten: die bestickte Bettwäsche, der Bettenservice vor dem Schlafengehen, das silberne Buttermesser aus dem Familienbesteckkasten, der vom Sohn in der Schule selbst geschnitzte Speckstein-Aschenbecher - liebevoll wieder geklebt, das nicht standardisierte Geschirr u.a.... alles mit sehr viel Geschmack dargeboten. Und nicht zu vergessen: die fabelhaften Speisen! Ein fabelhafter Ort zum Genießen und um zur Ruhe zu kommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Joachim B!

Geschäfts-
reisende
Hameln, Deutschland
Bewertet am 1. April 2013

Gemeinsam mit unseren beiden Kindern (2 und 6 Jahre alt) verbrachten wir unseren 4 wöchigen Familienuralub auf Kuzikus. Aufgrund des Alters unserer Kinder entschieden wir uns gegen eine Safari und für einen längeren Farmaufenthalt. Die 10500 ha große Wildfarm schien uns dafür geeignet. Viele unserer Erwartungen, vor allem Service, Verpflegung und Unterkunft, wurden übertroffen. Obwohl die Farm keinerlei Infrastruktur für Kinder bietet (z.B. Spielplatz, Spielzeug, etc.), waren unsere Jungs von früh bis spät auf Entdeckungstour. Angefangen bei der vielfältigen Tierwelt, über Ausflüge in diversen Geländewagen, Pirschgängen mit erfahrenen Spurenlesern bis hin zum Camping unter freiem Himmel mit Nashornbesuch bietet Kuzikus alles, was einen Farmurlaub zu einem echten Familienerlebnis macht. Nicht nur die Kids waren begeistert. Die Kombination aus geborgenem Farmleben und wilder Natur ist für uns als Familie mit kleinen Kindern eine tolle Art von Afrika-Urlaub gewesen. Wir fühlten uns am Ende richtig heimisch, was vor allem daran lag, dass die Familie Reinhard wirklich hilfsbereit und offen auf unsere individuellen Wünsche einging. Kuzikus liegt zwar "weit ab vom Schuss", aber gerade diese Lage macht einen Aufenthalt dort zu einem unvergesslichen Namibia-Erlebnis und man erkennt mit der Zeit, was alles zu einem Farmleben am Rande der Kalahari dazugehört. Wir können Kuzikus für Familien mit natur- und tierliebenden Kindern nur wärmstens empfehlen, insbesondere für einen längeren Aufenthalt.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
4 Danke, Christina M!
Bochum, Deutschland
Bewertet am 18. Februar 2013

Gemeinsam mit zwei befreundeten Familien haben wir eine Woche auf Kuzikus verbracht. Es war eine unvergesslich schöne Zeit. Die Zimmer waren sehr schön und sauber, das Essen falbelhaft (nochmals danke an Johannes) und die Gastgeber-Familie und das Personal jederzeit um unser Wohlergehen bemüht. Besonders genossen haben wir die warmen Wärmflaschen im Bett, als es in den Nächten eisig kalt war!!!! Unvergessen bleibt auch der Geburtstag unserer Tochter, den wir mit Geburtstagskuchen und Tee an einem Wasserloch gefeiert haben (dafür noch einmal herzlichen Dank) ! Die Tierwelt auf Kuzikus ist einzigartig und bei den Game-Drives gab es immer viel zu sehen. Unsere Töchter haben das Reiten mit Nichola sehr genossen, denn vom Pferderücken aus konnte man die Antilopen noch viel näher betrachten. Wir werden auf jeden Fall noch einmal wiederkommen, denn die Ruhe und Schönheit der Kalahari haben einen tiefen Eindruck bei uns hinterlassen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
3 Danke, AnnieTravel62!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 24. Januar 2013

Schon die Fahrt vom Flughafen WDH zur Farm war (zu unserer Freude) eine kleine Safari! Dank der guten Wegbeschreibung auf der Webseite der Farm, war die Fahrt problemlos. Unser Aufenthalt auf der familiengeführten Farm war entspannt und sehr interessant. Die persönliche Betreuung der Familie war sehr angenehm und ermöglichte eine individuelle Durchfühtung der Pirschfahrten mit vielen Tierbeobachtungen und Informationen zu Flora und Fauna. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, die Bäder sind groß - alles ist sehr sauber und gepflegt! Das Essen war auch für uns als Vegetarier (möglichst vor Anreise anmelden) sehr gut. Wie wären gerne noch länger geblieben und so werden wir nun für unsere nächsten Reise einen längeren Aufenthalt einplanen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
2 Danke, Bali0312!
Bornheim
Bewertet am 16. Dezember 2012

Kuzikus war unsere erste Lodge. Schon bei der Anfahrt zum Haupthaus sahen wir jede Menge Oryxe und Springböcke und der Wildreichtum hielt während der 3 Tage dort an. Am spannensten war natürlich die Nashornpirsch, die am dritten Tag endlich zweifach erfolgreich war; aber auch die anderen Touren bleiben unvergesslich.
Besonders toll war auch, dass die aus Deutschland stammende Gastgeberfamilie sehr herzlich und persönlich war und wir so sehr viel über Land und Leute erfahren haben. Das Essen war sehr lecker; die Zimmer sind sehr kühl, was während anderer Jahreszeiten sicher gut ist, aber im Juni es doch erfoderlich macht, mit Wärmflasche ins Bett zu gehen.

Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, marelke!
Leverkusen
Bewertet am 16. Juli 2012

Am Ende unseres Namibiurlaubs waren wir zum 2x für 3 Nächte auf Kuzikus. Das Zimmer war sehr groß mit guten Betten, auch das große Bad mit Dusche und Badewanne sehr sauber. Uns stand immer heißes Wasser für Tee und kaltes Quellwasser, bedenkenlos zu trinken, zur Verfügung. Das Essen war sehr schmackhaft und ausreichend meist Wildgerichte mit Vorspeise und Nachtisch. Mittags gab es viel Salat mit Fleisch, und am Nachmittag Kaffee und Kuchen. Frisches Obst stand immer bereit. Die Essenszeiten sowie die Aktivitäten wurden auf unsere Wünsche abgestimmt. Die Außenanlagen sowie der Pool waren sehr gepflegt und luden zum relexen ein, aber zum schwimmen war es uns zu kalt. Die herzliche Begrüßung durch die Besitzerfamilie bei Kaffee und Kuchen vermittelte gleich eine familiäre Atmosphäre, die den Unterschied zu einem Hotel ausmacht.
2 unvergessliche Ausritte in die Natur, wobei wir viele Tiere gesehen haben, die Weite und Härte dieses Landes gespürt haben waren grandios.
Die Pirschfarten wo wir auch einige Rhinos gesehen haben und die tollen Sonnenuntergänge werden wir so schnell nicht vergessen.
Eine Farm, ein Wildschutzgebiet wo die Tiere und die Natur das Wichtigste sind, und das auch mit viel Kompetenz vermittelt wird, ist noch ein kleine Stück echtes Afrika.
Ein Aufenthalt für mindestens 3 Nächte ist hier zu empfehlen um ein bishen das Leben auf einer Farm in Afrika zu verstehen.
Danke der Familie Reinhard für den wundervollen Aufenthalt auf Kuzikus

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
2 Danke, warzi!
Dierhagen, Deutschland
Bewertet am 27. Juni 2012

Nach einer aufregenden Zeltsafari haben wir im Anschluss noch 4 Nächte auf Kuzikus verbracht. Wir wurden vom Chef persönlich in Windhoek abgeholt und zur Farm gebracht. Ein Paradies, vom dem wir vom ersten Augenblick an restlos begeistert waren. Die Herzlichkeit der Eigentümer, der wunderschöne Garten mit Pool und das perfekt ausgestattete Zimmer haben keine Wünsche offen gelassen. Wir wurden rund um die Uhr verwöhnt und haben uns selten so wohl gefühlt. Johannes, der Koch, ist ein wahrer Zauberer der Haute Cuisine und die Betreuung ging weit über das übliche Maß hinaus.
Auf den Pirschfahrten haben wir viel Interessantes über Tiere, Pflanzen und Artenpflege erfahren und der Ausritt in die Kalahari, auf sehr gepflegten Pferden unter kompetenter Führung, war ein ganz besonderes Erlebniss. Wem es nicht mehr genügt, die wilden Tiere vom Auto aus zu beobachten, kann die nahe gelegenen Wasserlöcher auch zu Fuß erkunden. Ausgestattet mit einem Walky Talky haben wir uns, auf eigene Faust, in die Wildnes begeben. Es war garndios! Herzlichen Dank, liebe Familie Reinhard!
Selten ist uns ein Abschied so schwer gefallen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
1 Danke, Regina301097!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Windhoek.
Auas Safari Lodge
Leopard Lodge
Nr. 53 von 79 in Windhoek
Bagatelle Kalahari Game Ranch
Eagle Rock Guest-Farm & Business Lodge

Sie waren bereits im Kuzikus Wildlife Reserve Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kuzikus Wildlife Reserve Lodge

Unternehmen: Kuzikus Wildlife Reserve Lodge
Anschrift: Farm Kuzikus | P/Bag 13112, Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 24 von 79 Sonstigen Unterkünften in Windhoek