“Erstmal ins Casa und ankommen”
Bewertung zu Casa Piccolo

Casa Piccolo
Nr. 22 von 102 Pensionen in Windhoek
Bewertet am 4. Juli 2014

Schöne Unterkunft, ruhig gelegen in Klein Windhoek. Ideal zum ankommen in Namibia.
Die Zimmer sind groß und sauber, mit allem ausgestattet was man braucht. Frühstück ist ausreichend und von ordentlicher Qualität. Das Casa wird familär geführt und der Servcie sowie das Personal sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Wer Essen gehen möchte kann sich an der Rezeption Tipps holen oder sich über einen Lieferservice was leckeres bestellen. Um die Ecke ist eine nettes Lokal mit Pizza und Fleischgerichten, zu dem man auch laufen kann.
Die Lage ist sehr gut, ein paar Minuten zum Supermarkt oder in die City von Windhoek.
Der Parkplatz ist groß, sodass man genügend Platz hat um sein Auto für die Namibiareise vorzubereiten.
Der Innenhof mit kleinen Pool und einigen Sitzmöglichkeiten eignet sich zur entspannten Planung und dem ersten knüpfen von Kontakten oder zum ersten Weinchen im Sonnenschein.
Sehr empfehlenswert, wir würden wiederkommen!

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Alex S!

Bewertet am 23. Mai 2014

Zu Beginn unserer Namibiareise haben wir hier übernachtet und waren mit dem schönen großen Zimmer und dem Prima Frühstück am nächsten Morgen sehr zufrieden.
Das Peronal an der Rezeption war ausgesucht freundlich und hilfsbereit, ein Supermarkt ganz in der Nähe zu finden, trotz Innenstadtnähe sehr ruhig gelegen. Und natürlich nicht so weit zu Joes beerhouse...

Zimmertipp: keine Unterschiede zu sehen
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, CThBielefeld!
Bewertet am 5. Februar 2014

Eine wirklich tolle Unterkunft die ich jedem empfehlen kann. Schön eingerichtete große helle Zimmer. Sehr sauber und geflegt, auch der Pool. Super nett und freundlich! Zum Frühstück gibt es auch alles was man so braucht. Natürlich muss man erwähnen das Joe's Beerhouse ganz in der Nähe ist, ein muss wenn man in Windhoek ist. Ich freue mich schon auf das nächste Mal Casa Piccolo

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, PeterWausG!
Bewertet am 17. Januar 2014

Wir haben im Casa Piccolo eine Nacht nach unserer Ankunft in Windhoek verbracht. Ein sehr schöner Einstieg unserer Reise. Alle sehr nett und hilfsbereit. Sehr schönes Guesthouse mit einem sehr schön angelegten Garten mit Pool.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Heuer-Party!
Bewertet am 24. November 2013

Das Casa Piccolo liegt in Klein-WIndhoek, einem Stadtteil von Windhoek. Die Umgebung ist ruhig, jedoch sind die Sehenswürdigkeiten Windhoeks nur mit dem Auto zu erreichen. Das Gesamtgelände des BB ist eingezäunt und auf dem Innenhof sind ausreichend Parkplätze vorhanden. Für uns war es die erste und letzte Unterkunft auf unserer Reise durch Namibia. Das BB ist sehr gepflegt und sauber, was sowohl für die Gesamtanlage als auch die Zimmer gilt. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, auch in Bezug auf Restaurantempfehlungen und Reservierung. Die Zimmer sind recht einfach eingerichtet, die Möbel jedoch alle in einem guten Zustand. Der Pool ist für die Größe der Unterkunft jedoch etwas zu klein. Das Frühstück war gut (besonders zu empfehlen ist der Wildschinken am Buffet).

Zimmertipp: Rund um den Pool.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Vanessa_1504!
Bewertet am 2. August 2013

Wir haben im Casa Piccollo eine Nacht nach Ankunft in Windhoek übernachtet. Das BB ist ruhig gelegen und gut zu finden. Für die Autos sind ausreichend überdachte Parkplätze auf dem Grundstück vorhanden, hinter einem großen Tor. Die Besitzerin ist sehr, sehr nett und hilfbereit (z.B. Adapter). Das Frühstück war nett angerichtet, das Personal ebenfalls feundlich. Die Zimmer sind sehr einfach (Möbel etwas abgewohnt, Zimmer leider auch ein bißchen lieblos gestalltet, mit ein wenig Deko wäre es vielleicht gemütlicher? Von außern ist es doch auch sehr schön) , aber sauber was natürlich fast wichtiger ist. Das Bad war ebenfalls sauber. Da wir im Juli (Nam.Winter) dort übernachtet haben, war es nachts in Windhoek kalt und leider war es auch in den Zimmern unglaublich kalt. Es gibt zwar genügend Decken und auch Wärmflaschen, aber es ist trotzdem nicht schön und war auch nicht in allen Unterkünften so.
Alles in allem aber eine praktische Unterkunft für An- und Abreise.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, Wolki_7!
Bewertet am 21. Juni 2013

Seit gut 10 Jahren ist diese Pension immer wieder unsere erste Anlaufstelle bei Namibiareisen, früher als Paar, inzwischen mit 3 Kindern. Alles ist sehr gepflegt, besonders wird die Pension aber durch ihre Eigentümerin Claudia Horn, die in allen Bereichen ungemein hilfsbereit ist, sei es bei Unklarheiten bzgl des weiteren Reiseverlaufs oder hinsichtlich plötzlicher Kinderbedürfnisse. Die Pension liegt in Klein Windhoek, einer gehobenen Wohngegend Windhuks. Einkaufsmöglichkeiten (Apotheke, Post, Supermärkte, Restaurants etc.) sind ca 10-15 Gehminuten entfernt. Das Frühstück ist sehr lecker, gelegentlich muss man das Personal wg Spiegeleiern o.ä. ansprechen, aber das ist halt so in Afrika...

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
Safari Hotel
Nr. 16 von 17 in Windhoek
2 km entfernt
AVANI Windhoek Hotel & Casino

Sie waren bereits im Casa Piccolo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Piccolo

Anschrift: 6 Barella Street | Klein Windhoek, Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Nr. 22 von 102 Pensionen in Windhoek
Preisklasse: 49€ - 98€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Casa Piccolo 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Piccolo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.