“Idyllischer Start in den Urlaub ”
Bewertung zu Gästehaus Voigtland

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Gästehaus Voigtland
Nr. 11 von 95 Pensionen in Windhoek
Köln, Deutschland
“Idyllischer Start in den Urlaub ”
Bewertet am 11. März 2014 über Mobile-Apps

Hier passte alles: von den zuvorkommenden Gastgebern, dem freundlichen Personal über die idyllisch gepflegte Farm bis zum super leckeren Essen - vieles davon von der Farm selbst hergestellt.

Sehr empfehlenswerte Unterkunft, besonders nach Ankunft oder vor Abflug wg. der günstigen Lage zum Flughafen.

Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, eva77s!

Renningen
Bewertet am 19. November 2013

Wir waren schon zig-mal im atembauraubend schönen Namibia und hatte das große Glück, neben den "normalen" Eindrücken, auch sehr besondere erleben zu dürfen.
Da könnte man meinen, dass man alles erlebt hat.
Durch einen Zufall haben wir Gaby kennengelernt und am vorletzten Tag haben wir sie besucht.
Die Herzlichkeit, die man uns entgegengebracht hat, sucht ihres Gleichen!
Wir haben uns sofort als Teil der Famile gefühlt und haben die wenigen Stunden, die wir hatten, sehr sehr genossen.
Leider sind wir nur in den Genuß des köstlichen Kuchen gekommen und konnten in netter Runde sehen, wie wohl sich alle anwesenden Gäste fühlen.
Voigtland liegt wunderschön und das ganze Anwesen hat eine besonderen Flair.
Wir waren so begeistert, dass wir immer wieder darüber schwärmen und auch bei unseren Bekannten und Freunden, potentiellen Namibia-Urlaubern, Voigtland als Pflichtstation empfehlen.
Wir freuen uns schon darauf, beim nächsten Mal, länger in den Genuß zu kommen.

Sven + Petra im September 2013

• Aufenthalt September 2013, Paar
1 Danke, svenkling!
Dresden
Bewertet am 4. November 2013

Zwei Wochen Namibia gingen auf der Farm Voigtland zu Ende. Der bereits mehrfach genannte tolle Service sowie die persönliche Betreuung durch Gaby und Stefan mit interessanten Details über Land + Leute und Geschichte ließen uns sogar die angedachte Poolbenutzung vergessen. Nachts noch ein Buch vom Farmgründer verschlungen ..., also gelesen. Denn vom schmackhaften Abendessen war man ja schon vorher begeistert. Für Urlaubsstart oder Urlaubsende sehr zu empfehlen. Wir möchten die Stunden auf Voigtland nicht missen. Sie rundeten einen schönen Urlaub ab.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, D D!
Bad Homburg, Deutschland
Bewertet am 30. Oktober 2013

Dieses Guesthouse sollte man sich nicht entgehen lassen!
Es liegt ganz nah am Flughafen Windhoek und ist einfach zu finden, auch wenn man gestresst von Flug und Mietwagenausleih, hungrig und müde abends dort eintrifft. Dann erwartet einen nicht nur ein zauberhaftes historisches Landhaus, sondern auch eine bequeme Matzratze in sehr geschmackvoll eingerichteten Zimmer, sowie wunderbares Essen. Wie selten so ein Gaumenschmaus in Namibia ist, wussten wir erst, als wir nach unserer Rundreise vor dem Abflug noch eine Nacht bei Gabi und Stefan verbrachten: selbst geschossenenes Wild, hausgemachter Kuchen und leckere Salate sowie ein unvergleichlicher homemade Eistea werden dort täglich serviert. Stoffservietten und Silberbesteck inklusive. Die Farm hat aber auch für Kids einiges zu bieten. Angesichts zweier Quadbikes, mit denen es sich über die Schotterstrassen brettern lässt, des Swimming-Pools und der wunderschönen arabischen Reitpferde, werden aus nöligen Teenagern begeisterte Namibia-Fans. Wohl auch deshalb, weil es für die Kommunikation mit den Freunden auch WLAN gibt (keine Selbstverständlichkeit in Namibia, siehe „Hummeldumm“). Jedem, der sich auf den Weg nach Windhoek macht, rate ich deshalb: Voigtland! Hinfahren und genießen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, mirjam r!
Bewertet am 23. Oktober 2013

Die erste Übernachtung nach unserer Ankunft in Windhoek hatten wir auf dieser wunderbaren Gästefarm gebucht.
Sie ist vom Flughafen aus schnell und einfach zu erreichen. Man ist dort inmitten der Natur, und so konnten wir schon an unserem ersten Abend in Namibia die atemberaubenden Farben des Sonnenuntergangs bei einem schönen Glas Wein im Garten geniessen.
Die Gastgeber Gabi und Stephan sind ausnehmend freundlich und haben uns den Aufenthalt nicht nur mit ihrer wirklich netten Art so angenehm gemacht. Die gesamte Anlage ist sehr schön und gepflegt, unser Zimmer war geschmackvoll eingerichtet und peinlichst sauber.
Doch das Highlight für uns war das Abendessen – ein wahre Gaumenfreude ! Es gab als Hauptspeise butterzartes Oryxantilopen-Filet mit wunderbaren Beilagen. Auch die Vor-und Nachspeise waren einfach köstlich. Während unserer knapp drei Wochen in Namibia haben wir nur ganz selten so wundervoll gegessen !
Wir haben es wirklich sehr bedauert, die letzte Nacht in Namibia nicht wieder dort verbringen zu können, denn wir hatten im Vorfeld leider schon eine andere Zimmerbuchung vorgenommen. Schade ! Aber wir kommen wieder !

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, UnderTheStars6!
Hannover, Deutschland
Bewertet am 27. Juli 2013

Der perfekte Ort, um eine Namibia-Reise zu starten oder zu beenden. Wer kann, der plant am besten nicht nur eine Nacht für die Voigtland Farm ein. Gabi ist nämlich eine begnadete Köchin und Bäckerin und die familiäre und herzliche Atmosphäre spürt man überall. Die vielen Bilder und Sammlerstücke im großen Wohnzimmer laden zum Rumstöbern in der Geschichte der Farm ein. Die Zimmer sind wundervoll und luxuriös eingerichtet. Das riesige, kuschlige Bett ist so gemütlich, dass es meinem eigenen Bett zuhause harte Konkurrenz macht. Im Badezimmer fühlt man sich wie in einem kleinen Wellness-Bereich. Die Veranda vor dem Zimmer mit Outdoor-Küche und Sitzgelegenheiten ist ein weiteres Hightlight.

Die beiden süßen Hunde haben mich immer auf meinen kleinen Ausflügen über das Farmgelände und zum kleinen Canyon begleitet und auf mich aufgepasst. Sobald Lizzie mich nicht mehr sehen konnte, ist sie umgekehrt und hat auf mich gewartet. Die bezaubernde Haushaltsfee der Farm hat mir jeden Nachmittag nach meinen ausgiebigen Farmerkundungen frischen Kuchen gebacken.
Die drei sehr erholsamen Tage auf der Farm im Mai 2012 waren definitiv mein perfekter Abschluss des dreimonatigen Aufenthalts in Namibia. Danke nochmal an Gabi und Stephan! :)

Ob Familie mit Kindern, Alleinreisende oder Paare, ich kann jedem empfehlen in diesem Gästehaus neue Energie zu tanken!

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Danke, Lara K!
Köln, Deutschland
Bewertet am 25. Juli 2013

Leider waren wir im Rahmen einer Rundreise nur zum Frühstücken dort aber Gabi und Stephan haben uns herzlich und professionell begrüsst und bewirtet (Frühstück=klasse). Ich kann dieses Guesthouse vor oder nach einer Rundreise nur empfehlen. Auch Pferdeliebhaber kommen hier auf Ihre Kosten. Die ZImmer sind toll (Gabi-klasse!!) und individuell eingerichtet . Ich habe mich trotz der viel zu kurzen Zeit sehr wohl bei Euch gefühlt und wäre gerne geblieben :-))

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Nr. 44 von 78 in Windhoek
Immanuel Wilderness Lodge
Immanuel Wilderness Lodge
Nr. 1 von 78 in Windhoek

Sie waren bereits im Gästehaus Voigtland? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästehaus Voigtland

Unternehmen: Gästehaus Voigtland
Anschrift: Farm Voigtland | C23, Windhoek 9000, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 von 95 Pensionen in Windhoek
Preisspanne pro Nacht: 36€ - 81€