Bewertet am 15. Februar 2016

Nach 10 Tagen Rundreise mit tollen, guten Unterkünften wurden wir hier leicht enttäuscht schon beim Empfang war der "Manager" leicht überfordert. Die Bungalows sind genügend eingerichtet mit der Sauberkeit könnte es besser sein. Das Personal gibt sich Mühe hat aber auch welche. Das Essen war ungeniessbar und kalt auch das Frühstück konnte nicht punkten. Schade für eine sonst schöne Lodge. Ein etwas lauer Abschluss unserer Rundreise

• Aufenthalt: Januar 2016, Reiseart: als Paar
1  Danke, Heinz H!
Bewertet am 16. Januar 2016 über Mobile-Apps

Durch Zufall entdeckten wir diese Lodge am Ende unserer Namibia / Botswana Rundreise. Sie ist in der Nähe des Flughafens und daher ideal als letzte Station geeignet. Leider hatten wir dort nur eine Übernachtung, mehr Zeit hätte uns gut gefallen. Wir hatten einen sehr geräumigen Bungalow der sehr geschmackvoll eingerichtet war. Von der großen Veranda hat man einen tollen Blick auf das Gelände und kann den Zebras, Giraffen, etc. beim Verweilen zuschauen.

Das Personal war sehr aufmerksam und zuvorkommen. Das Essen war hervorragend. (Nicht zu vergleichen mit einigen anderen Kommentaren). Abendessen bestand aus einem tollen 3 Gänge-Menü.

Die Anlage rühmt sich mit ökologischer Nachhaltigkeit (Wasseraufbereitung, Solar-Wassererwärmung, etc) sowie dem sozialen Engagement den Mitarbeitern gegenüber.

Sehr zu empfehlen als letzte Station einer Rundreise!

Aufenthalt: Januar 2016, Reiseart: als Paar
2  Danke, Anja B!
Bewertet am 14. Januar 2016

Onjala ist eine sehr schöne Lodge, wo wir zum Abschluss unserer Rundreise 5 Tage waren. Die Zimmer im Haupthaus sind zwar klein, aber pfiffig mit schöner Aussicht. Wir hatten einen Bungalow, sehr groß und komfortabel mit großer Terasse und tollem Ausblick. Die angebotenen Unternehmungen werden professionell abgewickelt. Sehr schön die Sternwarte und Klasse das Zensations-Spa und die Wellness-Anwendungen. Das Personal ist überwiegend sehr freundlich, leider abgesehen von der Dame die unseren Bungalow reinigte. Sie war nicht nur ziemlich unfreundlich, sondern füllte teils die Bar nicht auf oder brachte keine neuen Handtücher. Das hatten wir an der Rezaption auch mehrfach reklamiert aber ohne Erfolg. Was allerdings gar nicht ging war das Essen, es war häufig lauwarm bis kalt und teilweise ungenießbar. Am Grillabend war der Andrang so groß, dass das Fleisch fast roh vom Grill kam. Wir haben 3 Abende lang praktisch nur Reis und Gemüse gegessen, die Nachtische waren grauenhat und man hat ja nun keinerlei Möglichkeiten auszuweichen. Das fällt halt besonders auf, wenn man nicht nur 1 Abend da isst. Von den im Prospekt gerühmten Köchen war allerdings auch Keiner da. Ich schreibe es auch nur ungern, denn die Köchin war so nett.
Alles in Allem würde ich daher diese Lodge nicht mehr buchen zumal die Bungalows auch sehr teuer sind.

Zimmertipp: Zimmer im Haupthaus:zwar klein aber Innenpool ist direkt davor, man wird bei regen nicht nass und es gibt nur im Haupthaus WlAN.
  • Aufenthalt: Dezember 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, Brimir!
Bewertet am 5. Dezember 2015

Die Anfahrt ist über eine Piste erreichbar (auch mit normalem PW) Die Anlage liegt etwas erhöht und bietet eine tolle SIcht auf die Umgebung. Nach nettem Empfang (auf deutsch) wurden für uns extra Zimmer im Hauptkomplex bereit gestellt, da ein Teil der Gruppe nicht mehr gut zu Fuss war. Die Zimmer waren gut ausgestattet, aber ohne Klimaanlage. Wegen den Moskitos mochten wir auch die Fenster mangels Fliegengitter nicht öffnen. Das Frühstück war gut. Wir hatten nur 1 Abendessen. Ein Grillabend, mit typisch namibisch/südafrikanisch, viel Fleisch. Der Service war tadellos. Die Lodge liegt relativ nahe (47 km) vom Flughafen entfernt.

• Aufenthalt: November 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, Taucher!
Bewertet am 2. November 2015 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind in Ordnung mit Terrasse und Loggia. Das Personal ist freundlich und das Essen absolut okay. Die Pools blühten leider und waren somit nicht nutzbar. Die angebotenen Aktivitäten werden professionell gehandeld.

Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: allein
1  Danke, Gregor M!