“Managerwechsel” 3 von 5 Sternen

Hochland Nest
Esslingen
“Managerwechsel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Im Oktober haben wir im Hochland Nest übernachtet. Die Lodge hat eine wunderschöne Lage und liegt an einem See. Morgens kam eine Herde Paviane vorbei und Antilopen haben wir auch beobachtet.
Es gibt zwei unterschiedliche Arten von Chalets. Etwas größere und wohl auch neuere weiter oben. Von dort hat man einen schönen Blick und dann gibt es noch die Bush-Chalets. Wir haben uns dann letztendlich für ein Bush-Chalet entschieden, da wir hier wenigstens ein kleines bißchen Schatten auf der Terrasse hatten. Das Chalet ist renovierungsbedürftig, auf der Terrasse waren 2 Metallstühle und Schatten gab es nur von ein paar Zweigen des nahestehenden Baumes. Es gibt einen schönen Pool.
Ein paar Tage bevor wir ankamen hat die bisherige Managerin die Lodge verlassen. Simon und Edward haben sich alle Mühe gegeben die Lodge in der Übergangszeit alleine zu führen. Es gab jedoch kein Fahrzeug, sodaß wir weder den 1/2 Tag Bootstrip noch den Nature Drive machen konnten. Auch Walks oder andere Unternehmungen wurden uns nicht angeboten.
Das Essen ist super. Abends gab es ein 3-Gänge Menü.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
2 Danke, Afritrotter!

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2012

Unserer letzte Nacht im wunderschön gelegenem Hochland Nest. Die Lodge ist an einem sehr schönen See gelegen, an dem man die Vögel beim fischen beobachten kann. Einige Pferde kamen auch ans Wasser um zu trinken. Absolut abgeschieden und trotzdem Stadtnah. Das Dinner ist wirklich absolut Spitze, sowie auch das liebevolle Personal. Die heimeligen Bungalows sind Wortwörtlich in den Fels gebaut. Zwei niedliche und sehr zahme Erdmännchen futtern mit den Katzen und können gestreichelt werden:-)

Wärmstens zu empfehlen! Absolut bestens, die letzte Nacht dort zu verbringen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
2 Danke, flugsumelane!
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2010

Die Lodge "Hochland Nest" liegt südwestlich in Windhoek an der südlichen Route nach Swakopmund unweit von einem Stausee. Nach einem freundlichen Empfang mit einem Cocktail schon am Parkplatz wird das Gepäck in eines der traumhaft gelegenen Cottages gebracht. Auf dem Weg dorthin gelangt man durchs Haupthaus, von wo aus man einen tollen Blick auf ein Wasserloch hat, das man in näherer oder weiterer Entfernung auch wandernd umrunden kann. Dort tummeln sich Warzenschweine, Springböcke, Wasservögel, Paviane und anderes Getier. Nach einem erfrischenden Bad im Pool geht es eine Treppe tiefer in den Speisesaal, wo ein täglich variierendes 3-Gänge-Dinner angeboten wird. Anschließend versammelt man sich bei einem Absacker rund um den Kamin im Nebenraum, und anschließend eine traumhafte Nacht zu genießen.

• Aufenthalt April 2010
Nr. 41 von 70 in Windhoek
Trans Kalahari Inn
Trans Kalahari Inn
Nr. 30 von 70 in Windhoek

Sie waren bereits im Hochland Nest? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hochland Nest

Unternehmen: Hochland Nest
Anschrift: D1418, Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 48 von 70 Sonstigen Unterkünften in Windhoek
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hochland Nest daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hochland Nest Windhoek