“...der Flughafen für Segelflieger” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Kiripotib Guest Farm

Kiripotib Guest Farm
Altbach
“...der Flughafen für Segelflieger”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Die Farm ist ein kleines Dorf mit Handwerksbetrieb. Der Empfang ist herzlich und alle freuen sich über die Gäste. Die Eigentümer sind deutscher Abstammung. Die Bungalows und die Appartments sind neu erbaut und sehr schön eingerichtet. Unser Bungalow war sehr geräumig, sehr sauber und mit Veranda mit Blick zum Flugfeld. Die Flugsaison beginnt ab November. Während unserer Anwesenheit war eine sehr stilvolle Flugzentrale am Entstehen. Wir haben die Möglichkeit genutzt, um sehr schöne afrikanische Kunstobjekte einzukaufen. Das Essen war sehr gut und ausreichend. Wer keinen Flieger dabei hat, der sollte außerhalb der Flugsaison unbedingt übernachten. Die Farm ist zwei Autostunden von Windhoek entfernt und ideal um den Urlaub zu starten oder zu beenden. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
1 Danke, positif!

Esslingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Die Kiripotib Guestfarm liegt mitten in der Kalahari.
Da dies unsere letzten 3 Tage sind , geben wir das Auto in Windhoek ab und lassen uns abholen. Alles ist perfekt organisiert.
Bei Ankunft in der Guestfarm werden wir herzlich empfangen.
Die Mahlzeiten sind köstlich – Frühstück, Kaffee und Abendessen – und werden gemeinsam mit den Gastgebern und Gästen an einem langen Tisch eingenommen. Bei schlechtem Wetter drinnen, bei gutem Wetter draußen.

Die Lodge hat Zimmer und Chalets. Wir haben uns für ein Chalet entschieden.
Diese sind sehr großzügig und liebevoll eingerichtet und vom eigenen Patio mit bequemen Stühlen hat man einen wundervollen Blick in die Weite der roten Kalahari.

Wir geniessen die Farmrundfahrt im offenen Jeep und lassen uns den Wind um die Nase wehen. Zebras und Antilopen sehen wir ausserdem. Sehr interessante Gespräche haben wir mit Makwara dem Chefkoch der Kiripotib, der ursprünglich aus Simbabwe kommt und ein wunderbarer Mensch ist.
Der Service lässt nichts zu wünschen übrig und die Mannschaft ist super !!!!

Ein toller Abschluss unserer Reise und diese Unterkunft ist ohne wenn und aber absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2009, Freunde
2 Danke, Afritrotter!
Bad Wiessee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2010

Von der Kiripotib Lodge erfuhren wir über Freunde. Je nach Fahrweise zwei Autostunden südlich vom Flughafen Windhoek zum Teil über wilde Schotterstraßen und etwas versteckt. Ein wunderschön gepflegter Ort. Die Besitzer sind deutsch und legen Wert auf traditionelle Gediegenheit und Gastfreundschaft. Die bestens ausgestatteten Unterkünfte, die etwas verteilt auf dem Gelände liegen, wurden gerade modernisiert. Die Besitzer betreiben eine bekannte Designerwerkstatt für Schmuck und selbst gefertigte Teppiche. Gegessen wird übrigens gemeinsam am langen Tisch. Neu ist die Landebahn für Segelflugzeuge. Insgesamt ein Platz zum Wohlfühlen

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
1 Danke, Ralferer!
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2010

Etwas versteckt, findet man hinter einigen Gatterstrecken die schön gelegene Gästefarm Kiripotib bzw. Kirikara Safari. Es gibt einige Unterkünfte am Haupthaus gelegen und weitere etwas abseits. Die Besitzer der Farm betreiben eine gut gehende und bekannte Designerwerkstatt für Schmuck und Teppiche. Die deutschsprechenden Besitzer geben den Gästen das Gefühl bei der Familie zu Gast zu sein und stehen mit Rat und Tat zur Seite. ES wird ausgesprochen gut gekocht und gegessen wird gemeinsam am langen Tisch. Bei unserem Aufenthalt fanden gerade umfangreiche Um- und Neubauten (neuer Empfang/Bar/Restaurant) statt. Ebenso wurde eine Segelflugplatzpiste angelegt. Neben den vielen Ausflugsmöglichkeiten wird in den Sommermonaten für Interessenten eine professionelle Sternwarte angeboten.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
1 Danke, pohgro!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Windhoek.
Windhoek Game Camp
Dusternbrook Guest Farm
Dusternbrook Guest Farm
Nr. 19 von 70 in Windhoek
Bagatelle Kalahari Game Ranch

Sie waren bereits im Kiripotib Guest Farm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kiripotib Guest Farm

Unternehmen: Kiripotib Guest Farm
Anschrift: Dordabis | 160km From Windhoek, Windhoek 9000, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 25 von 70 Sonstigen Unterkünften in Windhoek
Hotel Kiripotib Guest Farm Windhoek