“es ist ok” 3 von 5 Sternen

15 Johann Albrecht St | West, Windhoek, Namibia   |
Bielefeld, Deutschland
“es ist ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Ich bin immer wieder auf meiner Reise durch Namibia in die Box zurückgekehrt. Ich habe immer im Dorm geschlafen und es war OK. Es ist einigermaßen sauber (ich war mir nicht immer sicher ob die Betten neu bezogen waren beim Check-In) aber ich denke der Hauptgrund dort zu übernachten ist, dass es einfach ist Leute kennenzulernen und das Personal ist sehr nett. Ich habe dort auch eine Safari gebucht und war sehr zufrieden.
Die Küche ist absolut mangelhaft.

Zimmertipp: Es gibt Dorms in verschiedene Größen. Alle waren OK.
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Danke, Svenja6!

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Die "Cardboard Box" ist neben dem "Chameleon" DIE Hostelinstitution in Windhuk. Ich kenne beide und auch wenn das "Chamaeleon" einen Hauch exklusiver und sauberer ist, komme ich doch lieber in die Cardboard Box zurueck. Das liegt natuerlich an meiner persoenlichen Bindung (da ich hier 3 Monate gelebt habe), aber vorallem an der entspannten, familiaeren Atmosphaere in der Box, freundlichem Personal, den leckeren Fruehstueckspancakes am Morgen plus schwarzen Kaffee...und auch wenn nicht immer alles klappt, ganz sauber und puenktlich ist, hat die "Box" einen ganz gewissen Charme. Das liegt vielleicht an dem Pool, an dem fast immer Sonne getankt werden kann, an der intergrierten Poolbar mit reichlich "Savannahs" und den woechentlichen Braais. Die Zimmer sind ansonsten recht spartanisch, Baeder nicht immer ganz sauber und alles schon etwas veraltet, doch trotzalledem ausreichend, zudem diese kleinen Mankos von dem netten Aussenbereich wett gemacht werden.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Danke, Antje V!
Bayreuth, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

einer der beiden ausgezeichneten backpacker hostels in windhoek!

cardboard box und chameleon backpacker nehmn sich meiner ansicht nach nicht viel.

Das Personal ist bei beiden sehr hilfsbereit und freundlich. - Zentral gelegen, Pool und Bar vorhanden. Wenn man eine Tour bucht sitzt man auch mit den Kollegen vom anderen Backpacker im Bus.
Wenn sich die Pläne ändern bekommt man hier aber einen Gutschein für spätere Übernachtung wenn bereits bezahlt wurde.

im cardboard ist der Pool größer und die Bar kreativer und professioneller aufgemacht. Es gibt eine umfangreichere Speisekarte.

im chameleon ist dafür die Ausstattung etwas neuer und es gibt eigene Schließfächer für jedes Bett

• Aufenthalt Januar 2013, Allein/Single
Danke, chrisxxxx!
Kamen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Es gibt nicht nur einen Grund, sondern viele Gründe in dieses Hostel zu fahren:

1. Lage: Nur einige Minuten Fußweg von Supermärkten entfernt, liegt das Hostel auch in unmittelbarer Nähe der Innenstadt, welche in ca. 15 Min zu Fuß erreichbar ist.

2. Staff: Super nette Leute, die einen sofort willkommen heißen. In meinem 4 wöchigen Aufenthalt hatten wir jede Menge Spaß und aufgrund der offenen Art hat man sich sofort wie zu Hause gefühlt und ich habe einige neue Freundschaften schließen können.

3. Bar: Im Hostel selber befindet sich eine Bar, die auch für Außenstehende geöffnet ist. So kommt man schnell in Kontakt mit Einheimischen.

4. Ambiente: Generell ist das Hostel süß eingerichtet und man hat die Möglichkeit das Internet zu nutzen oder Billiard zu spielen.

Auch wenn die Raumausstattungen nicht luxoriös (sondern einfach gehalten) sind (erwartet man dies, sollte man sich ein Hotel suchen), ist es immer sauber, es ist eine große Küche mit allen Küchenutensilien vorhanden, es gibt ein Ferntelefon, Waschmaschinen, einen Pool usw.

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt allemal! (Morgens gibt es immer leckeres Pancakes und Tee/Kaffee umsonst)

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Danke, JennyS_9986!
Maun, South-East, Botswana
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Obwohl meine Tage als Backpacker eigentlich vorüber sind, steige ich auf meinen Recherche Trips in Namibia immer wieder in der Cardboard Box ab. Die Lage in der Nähe der Independence Street und die Atmosphäre hier lassen sich schlecht schlagen. Man muss nicht im "Dorm" Zimmer schlafen und kann auch sein privates Zimmer buchen. Das Personal ist einfach immer gut drauf und hat beste Laune. Es ist ein echter Abhänge Ort in dem man die Zeit und den Alltag schnell vergessen kann und viele Besucher scheinen sich hier manchmal festzusetzten und länger zu bleiben als geplant war. Die Gemeinschaftküche wird nicht immer von allen Benutzern respektvoll verlassen und gesäubert und scheint daher immer etwas der Mittelpunkt von Beschwerden zu sein. Allerdings finde ich sonst das Backpackers immer sehr sauber in den Waschräumen und es wird täglich gut gesäubert. Der Pool ist der perfekte Ort der manchmal unerbitterlichen Hitze Namibias zu entkommen!
Auf jeden Fall ein cooler Ort wenn man gerne neue Leute kennenlernen möchte, Reisebegleitungen sucht und auch Chads Hunde (Hagler, Kueseb und andere vierbeinige Besucher) mag.

Steffi Presske, Gondwana Tours and Safari, Botswana\Germany

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Gondwana_2704!
Suderburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Das Cardbordbox liegt etwa 10 Minuten vom Stadtzentrum. Die Zimmer sind einfach, jedoch sauber. Ebenso die Bettwäsche Unser Bett im Zimmer „Ritz“ war war bequem, da fester.
Die Küche ließ während unseres Aufenthaltes eine Selbstverpflegung kaum zu. Auseinanderfallende Schränke, mit nur einzelnen Töpfen und Pfannen und die teilweise ohne Griffe, etc. Besteck war vorhanden, jedoch kaum Gläser oder Tassen und keinerlei Küchenmesser und Kochbesteck. Als Kochgelegenheit dienen zwei doppelte Campingkocher, die jedoch gut funktionieren. Der Kühlschrank hingegen war völlig überfordert und roch, wie Käse und Fleisch nach drei Tagen Zimmertemperatur eben riechen. Um die Küche wurde sich putztechnisch eher weniger gekümmert. Die Bäder, welche ausreichend vorhanden sind, waren da schon besser in Schuss. Wenn auch alt, dann aber doch sauber.
Das Personal war durchgehend nett und freundlich und die telefonische Buchung hat reibungslos geklappt.
Insgesamt reißen der sehr günstige Preis und das kostenlose W-LAN die Bewertung der Küche wieder raus.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Martin O!
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2011

Die Zimmer sind klein aber ordentlich. Leider kann man das von der Gemeinschaftskueche nicht sagen. Die ist sehr schmutzig und es gibt viel zu wenig Geschirr fuer die Zahl der Gaeste. Auch der Aussenbereich ist nicht besonders gemuetlich gehalten. Wer mit dem Stereotyp des Backpackers gut kann, wird sich hier vielleicht wohl fuehlen.
Ein Pluspunkt ist das kostenlose Wlan.
Ich werde das naechste mal 10 euro mehr bezahlen und mir eine bessere unterkunft nehmen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Nr. 16 von 82 in Windhoek
The Olive Exclusive
The Olive Exclusive
Nr. 2 von 82 in Windhoek

Sie waren bereits im Cardboard Box Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cardboard Box Hostel

Anschrift: 15 Johann Albrecht St | West, Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Nr. 39 von 61 Sonstigen Unterkünften in Windhoek
Preisspanne pro Nacht:
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cardboard Box Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.