“Relaxing Site, authentic and elegant bungalows, delicious food”
Bewertung zu Eningu Clayhouse Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Eningu Clayhouse Lodge
Wädenswil, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
“Relaxing Site, authentic and elegant bungalows, delicious food”
Bewertet am 8. August 2010

Zu Beginn oder Ende einer Namibiarundreise sollte man Eningu aufsuchen. Das Personal erfüllt jeden Wunsch. Ich habe mich sehr gut entspannen können, am Pool oder auf der Dachterasse beim Geniessen der atemberaubenden Sonnenuntergänge. Die Küche ist ausgezeichnet und der Weinkeller führt eine erlesene Auswahl. Die gemütlichen Zimmer sind sehr geschmackvoll im afrikanischen Stil eingerichtet. Ich kann Eningu nur empfehlen.

Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Danke, Trip_Freind!

Geschäfts-
reisende
Zürich
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. August 2010

Meines Erachtens eine der schönsten Lodges in Namibia. Eningu Clayhouse Lodge liegt etwa 60 Km südöstlich vom Flughafen (Windhoek) entfernt, ist ruhig gelegen und ein wunderbarer Ort um sich zu erholen, auszuruhen und Energie zu tanken.
Gleich nach Ankunft wird man wärmstens empfangen und in eins der wunderschönen Bungalows geführt. Mit sehr viel Charme und Liebe sind die Zimmer im afrikanischen Stil eingerichtet. Das Restaurant, die Bibliothek sowie die Aufenthaltsräume sind wunderschön gestaltet und –wie auch die Zimmer - mit afrikanischen Bildern und Skulpturen geschmückt. Grosse alte Kakteen, Bäume und Sträucher spenden Schatten und verwandeln die ganze Hotelanlage in eine kleine Oase.
Das reichhaltige Frühstücksbuffet mit frischem Orangensaft, Obst, Müesli, Käse, Wurstwaren und vielem mehr, sowie ein „Gault-Millau“-würdiges 3-Gang-Abendmenu (übrigens im HP-Zimmerpreis inbegriffen) gehören zu den Highlights des Aufenthaltes. Wer dazu einen guten Wein liebt, darf sich in den klimatisierten Weinkeller begeben und einen guten afrikanischen Wein auch selbst aussuchen.
Inmitten der Hotelanlage befindet sich ein Swimmingpool, ein Whirlpool und auch genügend komfortable Liegen welche sich unter grossen Sonnenschirmen oder auch unter Bäumen verteilt sind.
Schöne gepflegte Wanderwege (gut beschildert) und mehrere naturkundliche Pfade (erklärende Hinweistafeln in Deutsch und Englisch) helfen das Land, Tiere und die Natur zu verstehen. Mir dienten diese Wege auch als frühmorgentlicher Jogging-Parcours auf welchem ich diverse Vögel und auch Stachelscheine beobachten durfte.
Ca. 7-8 Angestellte wie auch die neue Besitzerin sind diskret dafür besorgt die Gäste der 9 Bungalows rundum zu verwöhnen.
Ich glaube es gibt nur noch wenige, solch schöne Oasen der Ruhe und Entspannung und ist ein absolutes Muss bei jeder Namibia Reise, übrigens auch für Familien.
Ich werde mich bei meiner nächsten Namibia-Reise ganz sicher wieder dort einquartieren.

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
N/a'an ku se Lodge and Wildlife Sanctuary
Trans Kalahari Inn
Trans Kalahari Inn
Nr. 26 von 80 in Windhoek

Sie waren bereits im Eningu Clayhouse Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eningu Clayhouse Lodge

Unternehmen: Eningu Clayhouse Lodge
Anschrift: Route M51/D1471, Farm Peperkorrel | 65 Mi From Hosea Kutako Intern. Airport, Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 10 von 80 Sonstigen Unterkünften in Windhoek
Eningu Clayhouse Hotel Windhoek