“Schöner Abschluß der Namibia-Reise” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Eningu Clayhouse Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Eningu Clayhouse Lodge
Plön, Deutschland
“Schöner Abschluß der Namibia-Reise”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juni 2014

Ein Gästehaus, dass eigentlich als Abschluß viel zu schön und zu erholsam ist, um nur einen Tag zu bleiben. Es bietet absolute Erholung, Ruhe und eine anspruchsvolle Atmosphäre. Eine super Küche, sehr einfühlsames und freundliches Personal, niemals aufdringlich.
Schade, dass wir nur einen Tag bleiben konnten.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Southafrican2013!

Geschäftsreisende
Hergiswil, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2014

Wir würden diese Lodge eher für das Urlaubsende vorschlagen - wenn man hier startet, ist man zu verwöhnt und wird an allen anderen Unterkünften etwas auszusetzen haben...
Tolle, ruhige Lage, sehr schöne Anlage, gestaltet mit viel Liebe für's Detail, netter Pool, wunderschöne, schlichte Zimmer, tollen Seifen etc. im Bad. Man fühlt sich wie zu Hause, auch in den Räumen, die gemeinsam benutzt werden - würden wir Wohnzimmer, Esszimmer und Terasse nennen. Dazu gibt es einen kleinen Laden, der eher eine Galerie ist, und in dem man immer eine Kleinigkeit findet.
Der Koch (John) ist Spitze, er zaubert die tollsten Gerichte aus einfachen Zutaten. Und faszinierend ist auch der Weinkeller in den Kalaharisand gegraben.

Zimmertipp: Jedes Zimmer (Bungalow) ist etwas anders eingerichtet, aber alle sind wunderschön.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Hergiswiler!
Frankfurt
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2013 über Mobile-Apps

Im November 2013 waren wir bereits zum zweiten Mal zu Gast auf der Eningu Lodge, dieses Mal leider nur für eine Nacht, aber einmal mehr genossen wir unseren Aufenthalt in vollen Zügen. Eningu bietet Entspannung pur, eine familiär geführte Lodge, hervorragendes Personal, phantastische Küche und durch die Besitzerin Bettina sehr sympathisch geführt- wie Zuhause, ein größeres Lob kann es nicht geben.
Die Lodge liegt außerhalb von Windhoek und bietet mit seiner Lage viel Abwechslung, u.a Wanderwege, Besuch einer benachbarten Skulpturen Ausstellung einer Bildhauerin, relaxen am Pool oder im Whirlpool etc und zum Glück gibt's kein TV.
Die Zimmer sind sehr gemütlich, es fehlt an nichts, ein Kleinod inmitten der Natur! !
Zu empfehlen ist die Lodge vor allem zu Beginn oder das Ende einer Namibia Reise um ein paar Tage zu entspannen und die Ruhe zu genießen.
Fazit: Wir kommen definitiv wieder! !!!!
Vielen Dank für einen wunderschönen Aufenthalt, Paul & Holger

Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, LeviFrankfurt!
Glarus, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2013

Idealer Ort, wenn man in Windhoek ankommt um ein paar Tage auszuspannen und sich an das Klima zu gewöhnen. Hervorragende, abwechslungsreiche Küche. Wir haben in ganz Namibia nie so gut gegessen wie auf der Eningu Lodge. Rund um die Lodge gibt es ausgeschilderte Spazierwege, auf denen man sich frei bewegen kann. Ein Genuss bieten die ersten Begegnungen mit den wilden Tieren.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, JMundi!
Nürnberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2012

Ideal für den Beginn oder das Ende einer Namibiareise, da zum Airport ca. 60 km (trotzdem völlig abgeschieden und ruhig!). Die ganze Anlage ist stilvoll gestaltet (der Boden des Pools ist mit Stachelschweinmotiven bemalt) und bestens gepflegt. Die Bungalows sind großräumig und mit Moskitonetz ausgestattet (haben wir nicht benötigt). Das Essen ist ausgezeichnet und sehr kreativ. Auf Sonderwünsche wird gerne eingegangen. Der Weinkeller ist gut sortiert und auch die Preise hierfür absolut in Ordnung. Sehr nett ist auch der Hochsitz am Wasserloch, hier haben wir sogar zwei mal ohne größere Wartezeit ein Stachelschwein gesehen. Bettina und ihr Team haben alles getan, dass wir uns rundum wohlfühlen konnten.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, SabineNbg!
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2012

Die Eningu Lodge ist etwas Besonderes(bitte entnehmt der homepage der Lodge alles Nähere zum Entstehen der Anlage, etc. Es ist sehr interessant!!) und wir hatten sie zwei Tage ganz für uns!! Keine weiteren Gäste. Das war mal richtig nett:-)

Das aus Lehm gebaute Häuschen war geräumig und sehr individuell eingerichtet, mit kleinen,liebevollen Details dekoriert; nicht überfrachtet, aber doch sehr einprägsam, da handwerklich und künstlerisch geschickt gearbeitet wurde( der Fußboden z.B. ist bemalt, die kleinen Teppiche sind handgewebt, die Kissenbezüge selbst genäht,etc.)

Die gesamte Anlage ist sorgfältig gepflegt und zeugt von viel Einfallsreichtum. Ausserdem stehen einige Skulpturen der Künstlerin Dörte Berner unter Bäumen, an Sträuchern, in Ecken...und verleihen dem Ganzen ein einmaliges Ambiente. Sie und ihr Mann sind angesehen Künstler und haben das Erscheinungsbild der Lodge mitgeprägt! Hier ein Artikel aus der az. Die Lodge befindet sich auf Frau Berners Farm Peperkorrel, wo sie auch Workshops veranstaltet.

Das Essen war gut. Die Atmosphäre sehr ruhig. Man kann einige kleine Wanderungen auf dem Gelände unternehmen,z.B. den eco-trail, auf dem sich Schautafeln befinden, die informieren, um welche Pflanzen;Tiere oder sonstige Besonderheiten es sich im Einzelnen handelt. Am Bird-Hide kann man nicht nur Vögel beobachten, sondern nach Einbruch der Dunkelheit auch die Eningus/Stachelschweine entdecken, die der Lodge den Namen geben./ Im Aufenthaltsraum für Gäste stehen viele Bücher zur Verfügung,wie z.B. Bestimmungsbücher, Krimis,Landkarten,Kinderbücher, etc.Ausserdem Zeitschriften auf deutsch und englisch.

Lunch wurde auf der Terrasse serviert, Frühstück und Dinner drinnen am offenen Kamin. Nachmittags gabs Kaffee und Kuchen, den wir uns mitnahmen an den Pool.

Eningu das ist eine echte Wohlfühl-Oase! Entspannung pur war hier möglich.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
4 Danke, Fellour!
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Januar 2011

über eine 5km lange kalaharirote Sandpiste erreicht man die "Stachelschwein"-Lodge und sofort fallen die vielen Schnitzereien, Skulpturen, Krüge, Pflanzen ins Auge. Große, praktische Zimmer, schöne Pool-Anlage, Wanderwege mit praktischen Info-Tafeln, guter Service, gutes Essen, Ausguck am Wasserloch - alles sehr interessant. Man fühlt sich wohl.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Nr. 25 von 70 in Windhoek
Otjimbondona Kalahari
Otjimbondona Kalahari
Nr. 18 von 70 in Windhoek

Sie waren bereits im Eningu Clayhouse Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eningu Clayhouse Lodge

Unternehmen: Eningu Clayhouse Lodge
Anschrift: 51/D1471 Farm Peperkorrel, Route M | 65 Mi From Hosea Kutako Intern. Airport, Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool
Nr. 9 von 70 Sonstigen Unterkünften in Windhoek
Eningu Clayhouse Hotel Windhoek