Bewertet 11. Dezember 2016

Bei unserer Ankunft war die Rezeption nicht besetzt, auch der Wachmann hat uns weder begrüßt noch beachtet.
Nach einiger Wartezeit fanden wir zufällig den Schlüssel mit einem Schmierzettel auf der Theke liegen.
Auf Nachfrage beim Wachmann, ob ein Mitarbeiter des Hotels zu sprechen ist, kam dieser zwar nach kurzer Zeit, allerdings würdigte uns dieser keinen Blickes. Sehr unfreundlich und keine Begrüßung. Als wir ihn nach Ausflugsmöglichkeiten fragten, bekamen wir die Antwort "Keine Ahnung" und dass er keine Auskunft geben kann und die zuständige Dame Feierabend hat. Dann wurden wir mehr oder weniger Rezeption geworfen und mussten alleine unser Zimmer suchen. Auch eine Hilfe beim Tragen des Gepäcks war nicht zu erwarten. Als wir nach Restaurants in der Umgebung für das Abendessen gefragt haben, konnte uns an der Rezeption keine Auskunft erteilt werden.
Beim Hinweis, dass das Wlan nicht funktioniert bekamen wir nur die Antwort, dass das eben so ist und sie nichts ändern können.
Interesse am Wohlbefinden der Gäste und Servicequalität nicht vorhanden. Bei unserer gesamten Reise durch Namibia wurden immer freundlich empfangen und verabschiedet, nur hier nicht.
Der Pool ist verschmutzt und die Liegestühle kaputt.
Die Zimmer sind groß und sauber, Frühstück in Ordnung.

• Aufenthalt: November 2016, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, schreibwieder!
Bewertet 18. Januar 2016

Wir sind bei unserer Anreise in Windhoek auch in den "Genuß" dieser Pension gekommen.
Um 23 Uhr standen wir vor verschlossenem Tor und haben versucht uns durch klingeln
bemerkbar zu machen. Vergeblich, der Nachtwächter kam nach gut einer halben Stunde um die Ecke. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir die gesammte Nachbarschaft rebellische gemacht. Verständlich!!
Es hat nochmals gedauert bis wir jemanden hatten, wo wir hofften er kann uns ein Zimmer zuweisen. Vergeblich.
Es wurden auch noch andere Gäste aus dem Schlaf geholt; falsches Zimmer.
Doch damit nicht genug. am morgen ging es weiter.
Frühstück um 7Uhr??? Weit gefehlt. Die Küchenfee kam gegen 7:30 h.
Das Office war nicht besetzt, sollte aber an Sonn/und Feiertagen von 8:00h bis um 12:00h besetzt sein. Gott sei Dank hatte die Küchenfee Zutritt und hat dann auch letztendlich unsere Unterlagen gefunden ohne die wir die Reise nicht hätten fortsetzen können. Dies war dann um 9:00h möglich.
Zur Unterkunft selbst:
sauber und einfach , auch ruhig gelegen
Wir haben uns während unserer Wartezeiten umgesehen und waren enttäuscht, wie heruntergekommen die Pool Landschaft war. Der Pool total verdreckt mit Laub, toten Käfern und anderen Dingen. Schläuche lagen wahllos herum und die Sonnenliegen , sowie auch die Sonnenschirme sahen wie Golfschirme aus. Loch an Loch.
Ein Hotel in dieser Preisklasse sollte gepflegter sein und auch Präsenz zeigen.

• Aufenthalt: Dezember 2015, Reiseart: als Paar
Danke, Globetrotter2553!
Bewertet 8. November 2015

Unsere letzte Nacht in Namibia. Günstig gelegen in Richtung Flughafen. Nette saubere Zimmer, freundliches Personal. Für eine Nacht absolut perfekt und weiter zu empfehlen. Sehr ruhige Lage. Zum ersten mal in Nambia hinter hohem Zaun, das liegt wohl an der Lage außerhalb. Aber absolut sicher.

Zimmertipp: Alle wohl gleich gute Lage.
  • Aufenthalt: Oktober 2015, Reiseart: mit Freunden
Danke, Hildegard S!
Bewertet 19. September 2014

Wir waren 2012 schon einmal im Onganga und wollten auch dieses Mal unsere Reise hier beginnen. Es ist immer noch alles ordentlich und sauber und für die erste Nacht nach einem langen Flug praktisch gelegen.
Leider hatte die Bar geschlossen (wir sind am Samstag Mittag angereist), so dass wir uns selbst verpflegt haben (abends im Dunkeln nochmal raus wollten wir nicht).
Das Frühstück war bestenfalls ausreichend und kein Vergleich zu unserem letzten Aufenthalt, als es noch leckeres selbstgebackenes Brot der deutschen Betreiber gab (inzwischen wird das Onganga wohl von Asiaten betrieben).

• Aufenthalt: September 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ralf S!
Bewertet 28. September 2013

Die Pension Onganga liegt sehr günstig am Stadtrand gelegen, die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 45 Minuten und man muss nach dem langen Flug nicht gleich mitten durch die Stadt. Wir verbrachten die erste Nacht dort und waren mit allem sehr zufrieden. Wir kamen frühmorgens an und konnten gleich noch lecker frühstücken (natürlich gegen Bezahlung), das war sehr angenehm. Die Betreiberin war sehr freundlich und hilfsbereit, so half sie uns z. B. bei der Buchung einer Stadtrundfahrt.
Die kleine Anlage war sehr gepflegt mit einer schönen Aussicht über die Umgebung. Unser Doppelzimmer war geräumig, bequem, sauber und mit einer Terrasse versehen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte absolut. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden hier jederzeit wieder übernachten.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hein G!