Bewertet 19. September 2014

Wir waren 2012 schon einmal im Onganga und wollten auch dieses Mal unsere Reise hier beginnen. Es ist immer noch alles ordentlich und sauber und für die erste Nacht nach einem langen Flug praktisch gelegen.
Leider hatte die Bar geschlossen (wir sind am Samstag Mittag angereist), so dass wir uns selbst verpflegt haben (abends im Dunkeln nochmal raus wollten wir nicht).
Das Frühstück war bestenfalls ausreichend und kein Vergleich zu unserem letzten Aufenthalt, als es noch leckeres selbstgebackenes Brot der deutschen Betreiber gab (inzwischen wird das Onganga wohl von Asiaten betrieben).

• Aufenthalt: September 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ralf S!
Bewertet 28. September 2013

Die Pension Onganga liegt sehr günstig am Stadtrand gelegen, die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 45 Minuten und man muss nach dem langen Flug nicht gleich mitten durch die Stadt. Wir verbrachten die erste Nacht dort und waren mit allem sehr zufrieden. Wir kamen frühmorgens an und konnten gleich noch lecker frühstücken (natürlich gegen Bezahlung), das war sehr angenehm. Die Betreiberin war sehr freundlich und hilfsbereit, so half sie uns z. B. bei der Buchung einer Stadtrundfahrt.
Die kleine Anlage war sehr gepflegt mit einer schönen Aussicht über die Umgebung. Unser Doppelzimmer war geräumig, bequem, sauber und mit einer Terrasse versehen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte absolut. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden hier jederzeit wieder übernachten.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hein G!
Bewertet 6. September 2013

Die Pension hat uns als erste Station nach der Ankunft in Namibia gedient.
Freundliche Gastgeber, zweckmäßige Familiewohnung.
Der Pool war sehr klein und aufgrund der niedrigen Temperaturen nicht nutzbar.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Rudolf W!
Bewertet 18. Mai 2013

Wir verbrachten die erste Nacht unserer Namibiareise in der Pension Onganga.
Für den Start ist die Lage perfekt, da die Pension einfach über eine Landstrasse erreichbar ist (ca. 50km) und man sich - ohne eine Stadt durchqueren zu müssen - an den Linksverkehr gewöhnen kann. Die Pension ist sauber und gepflegt, allerdings im Stil der 80er und in die Jahre gekommen.
Das Restaurant war an unserem Ankunftstag (Samstag) geschlossen - daher können wir darüber keine Bewertung abgeben.

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, 8800ad!
Bewertet 3. Februar 2013

Wir blieben zum Abschluss eine langen Tour durch Namibia und Südafrika leider nur für eine Nacht im Onganga. Wenn der Rückflug uns zeitlich nicht gebunden hätte, wären wir gerne noch länger geblieben. Die Gastgeber sind superfreundlich und hilfsbereit, der Pool erfrischend, der Ausblick schön. Was will man mehr?

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Wolfjanck!