Bewertet 28. September 2013

Die Pension Onganga liegt sehr günstig am Stadtrand gelegen, die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 45 Minuten und man muss nach dem langen Flug nicht gleich mitten durch die Stadt. Wir verbrachten die erste Nacht dort und waren mit allem sehr zufrieden. Wir kamen frühmorgens an und konnten gleich noch lecker frühstücken (natürlich gegen Bezahlung), das war sehr angenehm. Die Betreiberin war sehr freundlich und hilfsbereit, so half sie uns z. B. bei der Buchung einer Stadtrundfahrt.
Die kleine Anlage war sehr gepflegt mit einer schönen Aussicht über die Umgebung. Unser Doppelzimmer war geräumig, bequem, sauber und mit einer Terrasse versehen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte absolut. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden hier jederzeit wieder übernachten.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Hein G!
Bewertet 6. September 2013

Die Pension hat uns als erste Station nach der Ankunft in Namibia gedient.
Freundliche Gastgeber, zweckmäßige Familiewohnung.
Der Pool war sehr klein und aufgrund der niedrigen Temperaturen nicht nutzbar.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Rudolf W!
Bewertet 18. Mai 2013

Wir verbrachten die erste Nacht unserer Namibiareise in der Pension Onganga.
Für den Start ist die Lage perfekt, da die Pension einfach über eine Landstrasse erreichbar ist (ca. 50km) und man sich - ohne eine Stadt durchqueren zu müssen - an den Linksverkehr gewöhnen kann. Die Pension ist sauber und gepflegt, allerdings im Stil der 80er und in die Jahre gekommen.
Das Restaurant war an unserem Ankunftstag (Samstag) geschlossen - daher können wir darüber keine Bewertung abgeben.

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, 8800ad!
Bewertet 3. Februar 2013

Wir blieben zum Abschluss eine langen Tour durch Namibia und Südafrika leider nur für eine Nacht im Onganga. Wenn der Rückflug uns zeitlich nicht gebunden hätte, wären wir gerne noch länger geblieben. Die Gastgeber sind superfreundlich und hilfsbereit, der Pool erfrischend, der Ausblick schön. Was will man mehr?

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Wolfjanck!
Bewertet 18. Januar 2011

Am Ende unserer 3. Namibia-Reise verbrachten wir einen Tag in der Pension Onganga.
Wir hatten nicht viel erwartet von dieser Unterkunft, weil sie so günstig ist.
Und dann wurden wir echt überrascht!
Zimmer und Bad waren sehr geräumig mit viel Platz zum Abstellen und Verstauen.
Die Einrichtung ist zwar nicht hochmodern, aber in einwandfreiem Zustand, die Betten waren sehr bequem.

Das zum Haus gehörende Restaurant bietet eine kleine Auswahl an gutem Essen und der Pool ist sehr gepflegt.
Die Anlage oberhalb der Stadt bietet ausserdem schöne Ausblicke. Man wohnt ruhig und dennoch nicht zuweit vom Zentrum entfernt.

Für uns war es ein absolut angenehmer Aufenthalt!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
4  Danke, Fellour!