“Interessantes Konzept”

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Okambara Elephant Lodge
Bewertet am 21. Mai 2014

Großzügige Anlage, teilweise etwas schwierige Anfahrt zur Lodge. Hervorragender Gamedrive auf dem riesigen Gelände, Auf den 15000 Ha großen Gelände auch eine Elefanengruppe u. Nashörner. Geparden/Leopardengehege, hier kann man sich einen Überblick über die einheimische Tierwelt veschaffen. Gute Verpflegung in schönem Speisesaal, deutsche Eigentümerfamilie. Okambara ist auch eine Jagdfarm, sofern jmd. damit Probleme hat !

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, FrankenOtto!

Bewertet am 31. März 2014

Die Okambara Elephant Lodge liegt etwas abseits der ausgetretenen Pfade und man muss sich über verschiedene Gravel Roads dorthin aufmachen. Dort erwartete uns dann eine herrliche Unterkunft mit erstklassiger Verpflegung morgens und abends, tolle Game Drives mit erfahrenen Führern (Danke, Andreas!) und die Fütterung der Leoparden und Geparden. Wir können die Unterkunft nur wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, weltenbummler1968!
Bewertet am 13. Januar 2014

Die Lodge wird von einer deutschen Familie, die selbst bis vor zwei Jahren auf der Lodge lebte geführt. Zur Zeit organisiert eine sehr freundliche und bemühte "Assistentin" Beat die Lodge - Die Inhaber (Familie Schmidt) sind aber meist zum Abendessen selbst anwesend.

Wir wohnte in dem Familienzimmer, das sich über zwei Etagen im linken "Turm" des Haupthauses befindet. Im Untergeschoß befinden sich ein großer Wohnraum, ein Schlafraum mit Doppelbett und mit Zugang zur Terrasse sowie ein Dusch-Bad. Eine Wendeltreppe führt nach oben zum zweiten Schlafzimmer mit Zugang zum an zwei Seiten um den Turm führenden Balkon. Von dort hat man einen tollen Blick auf die beiden Wasserlöcher der Lodge.

Das Haupthaus hat tolle Aufenthaltsbereiche innen und außen, einen überdachten Platz zum Betrachten der Tiere am Wasserloch, einen großen Pool sowie weitere Übernachtungsmöglichkeiten in einem separaten Haus und weiteren kleinen "Hütten".

Der Service und die Freundlichkeit sind sehr, sehr gut, man fühlt sich freundlich aufgenommen und schon nach ein paar Stunden "wie zuhause". Das Essen war sehr schmackhaft und reichlich.

Wir haben Weihnachten hier verbracht und die Zeit sehr genossen.

Da auf der Farm viele Wildtiere gehaten werden, kann man bei den Fütterungen und auf Gamedrives sehr nah an die Tiere herankommen. Wir haben die Elefanten, Giraffen, Pferde, Zebras, diverse Antilopen gesehen. In der Nähe der Lodge warenw ir bei der Fütterung von Lulu dabei (Leopard) und bei den Geparden sowie bei den Wüsten-Luchsen. Nach dem Abendessen kommen noch Stachelschweine zu Besuch. Sehr sehr nett.

Zimmertipp: Das Familienzimmer ist ein Traum
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, joe-at-Koenigstein!
Bewertet am 23. Oktober 2013

Die Okambara Elephant Lodge ist sehr empfehlenswert! Nach einer langen Namibia Rundreise lohnt es sich noch zwei bis drei Tage zum entspannen auf Okambara zu verbringen.
Auch die Landschaft mit den Okambara Bergen ist sehenswert. Die Zimmer im Hauptgebäude sind geräumig und gross. Aber auch in den "Rondavels" - Bungalows ist es schön zu wohnen. Christian Schmitt ist ein guter Gastgeber, die Küche ist ausgezeichnet.
Die "Game-Drive" vor dem Frühstück sind unvergesslich, der Wildreichtum enorm. Auch die Raubtierfütterungen sind unvergesslich! Wir konnten fast alle Wildtiere von Afrika Beobachten und auch Fotografieren. Das Preis- Leistungsverhältnis ist gut, die Bedienung freundlich!

Zimmertipp: Die Zimmer in den "Rondavels" sind ruhiger, weil man sich alleine in der Natur fühlt. Die ...
  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Heinz G!
Bewertet am 28. September 2013

Waren die letzten 3 Tage unserer Rundreise zum Entspannen auf Okambara.
der herzliche Empfang durch die Praktikantin Sine und die tolle Betreuung durch Bea und Rolf (vielen lieben Dank an Euch!)haben uns sehr gut gefallen. Das Familienzimmer im Erdgeschoss ist riesig und das Frühstück und gemeinsame Abendessen großartig. Gamedrive und Fütterung von Lulu sind ebenfalls Highlights, die wir gern in Erinnerung behalten.
Wenn wir wieder nach Namibia fahren, kommen wir wieder.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, pbrennecken!
Bewertet am 25. August 2013

Wunderschöne Lodge und eine herzliche und angenehme Atmosphäre. Man sollte die Tierfütterungen und natürlich auch einen Game-Drive nicht verpassen! Hier hat einfach alles gestimmt!! Auch die herzliche Betreuung durch Bea und Rolf haben wir sehr genossen. Wir kommen gerne wieder!!!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Britta L!
Bewertet am 28. Juli 2013

unsere erste Station im Land, leider nur für eine Nacht. Abgesehen von unserem riesigen, tollen Zimmer im Haupthaus und dem mehr als netten Empfang und der sehr persönlichen Atmosphäre eine rundum wunderbare Lodge, die dazu einlädt, ein paar Tage zu bleiben. Natürlich ist die Raubtierfütterung Pflicht, eine tolle Erfahrung. Auch unser Gamedrive hat sich absolut gelohnt.
Das Schönste auf Okambara war aber für uns die Atmosphäre am Lodge-eigenen Wasserloch - dem weitaus schönsten der gesamten Reise. Jederzeit gern wieder... und liebe Grüße an Bea :-)

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Nr. 29 von 88 in Windhoek
Leopard Lodge
Leopard Lodge
Nr. 58 von 88 in Windhoek

Sie waren bereits im Okambara Elephant Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Okambara Elephant Lodge

Anschrift: 1 1.5 Hours From Windhoek, Windhoek, Namibia