“Sehr schön” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Okambara Elephant Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Okambara Elephant Lodge
Kelkheim (Taunus), Deutschland
“Sehr schön”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014

Die Lodge wird von einer deutschen Familie, die selbst bis vor zwei Jahren auf der Lodge lebte geführt. Zur Zeit organisiert eine sehr freundliche und bemühte "Assistentin" Beat die Lodge - Die Inhaber (Familie Schmidt) sind aber meist zum Abendessen selbst anwesend.

Wir wohnte in dem Familienzimmer, das sich über zwei Etagen im linken "Turm" des Haupthauses befindet. Im Untergeschoß befinden sich ein großer Wohnraum, ein Schlafraum mit Doppelbett und mit Zugang zur Terrasse sowie ein Dusch-Bad. Eine Wendeltreppe führt nach oben zum zweiten Schlafzimmer mit Zugang zum an zwei Seiten um den Turm führenden Balkon. Von dort hat man einen tollen Blick auf die beiden Wasserlöcher der Lodge.

Das Haupthaus hat tolle Aufenthaltsbereiche innen und außen, einen überdachten Platz zum Betrachten der Tiere am Wasserloch, einen großen Pool sowie weitere Übernachtungsmöglichkeiten in einem separaten Haus und weiteren kleinen "Hütten".

Der Service und die Freundlichkeit sind sehr, sehr gut, man fühlt sich freundlich aufgenommen und schon nach ein paar Stunden "wie zuhause". Das Essen war sehr schmackhaft und reichlich.

Wir haben Weihnachten hier verbracht und die Zeit sehr genossen.

Da auf der Farm viele Wildtiere gehaten werden, kann man bei den Fütterungen und auf Gamedrives sehr nah an die Tiere herankommen. Wir haben die Elefanten, Giraffen, Pferde, Zebras, diverse Antilopen gesehen. In der Nähe der Lodge warenw ir bei der Fütterung von Lulu dabei (Leopard) und bei den Geparden sowie bei den Wüsten-Luchsen. Nach dem Abendessen kommen noch Stachelschweine zu Besuch. Sehr sehr nett.

Zimmertipp: Das Familienzimmer ist ein Traum
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, joe-at-Koenigstein!

Thun, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Die Okambara Elephant Lodge ist sehr empfehlenswert! Nach einer langen Namibia Rundreise lohnt es sich noch zwei bis drei Tage zum entspannen auf Okambara zu verbringen.
Auch die Landschaft mit den Okambara Bergen ist sehenswert. Die Zimmer im Hauptgebäude sind geräumig und gross. Aber auch in den "Rondavels" - Bungalows ist es schön zu wohnen. Christian Schmitt ist ein guter Gastgeber, die Küche ist ausgezeichnet.
Die "Game-Drive" vor dem Frühstück sind unvergesslich, der Wildreichtum enorm. Auch die Raubtierfütterungen sind unvergesslich! Wir konnten fast alle Wildtiere von Afrika Beobachten und auch Fotografieren. Das Preis- Leistungsverhältnis ist gut, die Bedienung freundlich!

Zimmertipp: Die Zimmer in den "Rondavels" sind ruhiger, weil man sich alleine in der Natur fühlt. Die ...
  • Aufenthalt November 2012, Freunde
Danke, Heinz G!
Bergkamen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2013

Waren die letzten 3 Tage unserer Rundreise zum Entspannen auf Okambara.
der herzliche Empfang durch die Praktikantin Sine und die tolle Betreuung durch Bea und Rolf (vielen lieben Dank an Euch!)haben uns sehr gut gefallen. Das Familienzimmer im Erdgeschoss ist riesig und das Frühstück und gemeinsame Abendessen großartig. Gamedrive und Fütterung von Lulu sind ebenfalls Highlights, die wir gern in Erinnerung behalten.
Wenn wir wieder nach Namibia fahren, kommen wir wieder.

• Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, pbrennecken!
Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

Wunderschöne Lodge und eine herzliche und angenehme Atmosphäre. Man sollte die Tierfütterungen und natürlich auch einen Game-Drive nicht verpassen! Hier hat einfach alles gestimmt!! Auch die herzliche Betreuung durch Bea und Rolf haben wir sehr genossen. Wir kommen gerne wieder!!!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Britta L!
Kronberg im Taunus, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juli 2013

unsere erste Station im Land, leider nur für eine Nacht. Abgesehen von unserem riesigen, tollen Zimmer im Haupthaus und dem mehr als netten Empfang und der sehr persönlichen Atmosphäre eine rundum wunderbare Lodge, die dazu einlädt, ein paar Tage zu bleiben. Natürlich ist die Raubtierfütterung Pflicht, eine tolle Erfahrung. Auch unser Gamedrive hat sich absolut gelohnt.
Das Schönste auf Okambara war aber für uns die Atmosphäre am Lodge-eigenen Wasserloch - dem weitaus schönsten der gesamten Reise. Jederzeit gern wieder... und liebe Grüße an Bea :-)

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Danke, TnaO2!
Hirschberg an der Bergstraße, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2012

Wir verbrachten die letzten 2 Tage unserer Namibia-Botswana-Rundreise in der Okambara Lodge und haben es uns dort nur gut gehen lassen. Wir bewohnten als Familie ein wahrhaft riesiges Familienappartement im EG, mit hohen Decken - Luxus wie im Schloss. Das gesamte Haus ist ein Traum. Maja und German sind ausgesprochen nette Gastgeber, die sich jede erdenkliche Mühe geben, dass man sich wohl fühlt. Es gibt jede Menge Tiere zu sehen - sowohl bei der Lodge (z.B. Warzenschwein Schweini - Poldi ist mehr draussen) als auch bei Game Drives. Sehenswert: die Raubtierfütterung - German füttert Luchse, Geparden und einen Leoparden.
Sehr gute Entfernung zum Flughafen!

• Aufenthalt September 2012, Familie
1 Danke, susanne s!
Linz, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2012

Wir waren das erste Mal in Namibia und hatten das Glück, gleich am Anfang die Okambara Elephant Lodge kennenzulernen. Wir durften uns in der Bergvilla niederlassen - super!!!
Die Nachmittagsfütterungen bei den Geparden, Karakalen und beim Leopard waren echt toll!!
Am Abend trafen wir auch immer die netten Stachelschweine.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Wanzling1!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Windhoek.
Arebbusch Travel Lodge
Nr. 25 von 76 in Windhoek
Leopard Lodge
Leopard Lodge
Nr. 32 von 76 in Windhoek

Sie waren bereits im Okambara Elephant Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Okambara Elephant Lodge

Unternehmen: Okambara Elephant Lodge