“Super Lodge!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Okambara Elephant Lodge

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Okambara Elephant Lodge
Okambara Elephant Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
3.0 von 5 Lodge   |   1 - 1.5 hours from Windhoek, Windhoek, Namibia   |
Linz, Österreich
“Super Lodge!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Wir waren das erste Mal in Namibia und hatten das Glück, gleich am Anfang die Okambara Elephant Lodge kennenzulernen. Wir durften uns in der Bergvilla niederlassen - super!!!
Die Nachmittagsfütterungen bei den Geparden, Karakalen und beim Leopard waren echt toll!!
Am Abend trafen wir auch immer die netten Stachelschweine.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, Wanzling1!

Alleinreisende
Kerpen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Wir haben die letzten 3 Tage unserer Namibia-Rundreise im November 2011 auf Okambara verbracht. Alleine der Weg ab der geteerten B- Straße nach Okambara ist schon ein kleines Erlebnis. Die Fahrt geht über mehrere Weidegebiete mit Gattertore, die für die Durchfahrt geöffnet und wieder geschlossen werden müssen. Beim ersten Motorengeräusch kommen Kinder angelaufen die das Öffnen und Schließen erledigen. Nach der Belohnung mit Süßigkeiten oder ein paar Münzen schaut man in strahlende Gesichter die wir so schnell nicht vergessen haben. Das Leben auf Okambara absolut locker. Nach kurzer Zeit fühlten wir uns als Mitglied einer großen Familie.

Wir zehren immer noch von den schönen Erlebnissen, den Kontakten die wir mit vielen Menschen hatten. Das war sicher nicht die letzte Reise nach Namibia. Sofern die Lebensumstände es zulassen, werden wir wiederkommen.
Unser dreitägiger Aufenthalt als Gäste auf Okambara war der krönende Abschluss unserer Reise! Die Erlebnisse auf der Farm, bei den Gamedrives und die abendlichen Zusammenkünfte mit allen Gästen und der Okambara-Familie vor, beim und nach dem Abendessen waren einfach unbeschreiblich. Ihr seid einfach ein tolles Team. Hoffentlich sehen wir uns irgendwann wieder.

Die großzügen Räume und die beiden großen Chalets sind liebevoll im afrikanischem Stil eingerichtet.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
3 Danke, 238Wildnis!
Graz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2012

Die Lodge ist zwar ziemlich abseits gelegen, es empfiehlt sich jedoch trotzdem, dort zu übernachten. Die Manager sind sehr bemüht, die Zimmer sauber und nett eingerichtet, allerdings teilweise nur über enge, relativ steile Wendeltreppen zu erreichen, was mit dicken Gepäcksstücken manchmal etwas schwierig ist. Bar und Kühlschrank sind frei zugänglich - Selbstbedienung. Das ausgezeichnete Essen wird in einem schönen großen Raum serviert - alle Gäste nehmen an zwei großen Tischen Platz und essen mit den Managern gemeinsam. Es werden Game Drive Tours angeboten. Man kann auch zusehen, wie Geparden, ein Leopard und Luchse, die in einem Gehege leben, gefüttert werden. Hinter der Lodge gibt es auch ein Wasserloch, wo man alle möglichen Tiere beobachten kann.

• Aufenthalt August 2012, Familie
2 Danke, ReMaFr!
5321 Koppl bei Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

haben die ersten 2 Nächte unserer Namibia-Reise hier verbracht, äußerst grosszügige Zimmer, schöne Bungalows, absolut traumhaftes Essen.
Besonderes Highlight für uns waren: zahmes Erdmännchen namens Michaela - für alle Hummeldumm-Leser ein Muß und dann noch 2 zahme Wüstenluchse, absolut schmusrige Großkatzen.
Weiters sehr sehenswert: Leoparden-Fütterung
Besitzer sind sehr aufmerksam, gemeinsames Abendessen mit Eigentümern und
anderen Lodge-Gästen bringt viel Neues und Interessantes.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
2 Danke, Kreuz-des-Suedens!
Hanau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2008

Nur gut 1,5 Stunden vom Int. Flughafen und 2 Stunden von Windhoek entfernt, liegt der ideale Startpunkt für einen Namibia-Aufenthalt. Herausragende Lodge, die alles hat was Namibia bietet. Auf 15.000 Hektar tummeln sich Geparden, Gnus, Giraffen, Kudus, Oryx, Springböcke, Wasserböcke, Stachelschweine, Zebras, Nashörner, Paviane, Simon das zahme Erdmännchen... und natürlich Elefanten. Liebvoll eingerichtet Lodge. Die Gastgeber (Familie Schmitt) gaben uns immer das Gefühl, dass wir willkommen sind. Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend. Sehr gutes Essen - nichts für Leute die abnehmen wollen.
Große, saubere Zimmer. Ideal für Familien mit Kindern sind die Familienzimmer mit einem großen Wohnraum, zwei Schlafzimmern oder einem großen Wohnschlafraum, einem weitern Schlafzimmer und jeweils einem Badezimmer.

• Aufenthalt Juni 2008, Familie
Nr. 15 von 69 in Windhoek
GocheGanas
GocheGanas
Nr. 5 von 69 in Windhoek

Sie waren bereits im Okambara Elephant Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Okambara Elephant Lodge

Unternehmen: Okambara Elephant Lodge