Dusternbrook Guest Farm
151 $*
Agoda.com
126 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel Pension Uhland(Windhoek)(Großartige Preis/Leistung!)
57 $*
49 $*
Hotel Thule(Windhoek)
173 $*
106 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Jordani B&B Windhoek(Windhoek)(Großartige Preis/Leistung!)
94 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Arebbusch Travel Lodge(Windhoek)(Großartige Preis/Leistung!)
102 $*
  • Restaurant
TripAdvisor
FilternAlle Sprachen
Bewertet 8. September 2013

Das war sicherlich mal eine tolle guest farm, Die Zeiten sind aber leider - lange? - vorbei. Das Mobiliar unseres sog. Standardzimmers wäre in Deutschland auf den Sperrmüll gewandert. Und das Klo gleich mit! Das abendliche Dinner überzeugte uns auch nicht sonderlich. Dies war unser vierter Namibiaurlaub und wir haben durchweg bessere Unterkünfte gefunden.
Man lasse sich auch nicht von Leoparden und Gepardenwerbung locken!

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, fiedem53!
Johann V, Owner von Dusternbrook Guest Farm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Februar 2014

Sehr geehrter Gast,
Ich bin immer Dankbar wenn sich Gäste Zeit nehmen um eine Unterkunft zu kommentieren, somit auch hier Vielen Dank. Man lernt das es vielen hier gefällt und manchen eben auch nicht und somit auch was Ihnen nicht gefällt das man sich hier verbessern kann. Aber ich muss auch sagen selbst wenn wir hier Deutsch sprechen wir sind hier eben nicht in Deutschland sondern in Namibia das sicher tausend mal ärmer als Deutschland ist. Das Standardzimmer gehört zum Kolonialhaus der mittleren Preiskategorie (und eigentlich für Familien mit Kids gedacht), aber dazu gehören eben auch die Möbel die zur Epoche gehören. Wir haben auch "bessere" Zimmer Z.B. Felsenhaus und sind gerade dabei ein Zimmer mit noch mehr Luxus zu bauen um jeden Bedarf abzudecken.
Die Mehrheit der Gäste findet es immer noch eine tolle Gästefarm und wir sind ständig dabei zu renovieren gerade auch beim Kolonialhaus, die neue Rezeption, das neue Luxuszimmer aber ist es zuviel beschweren sich Gäste wieder wegen Baulärm. Schade das Sie so gar nichts Positives entdecken konnten und ich teile Ihre Meinung das es In Namibia auch viele andere schöne Plätze gibt....Hauptsache Namibia.
mfg Johann Vaatz

Bewertet 28. Juli 2013

Die teilweise schlechten Bewertungen hier kann ich nicht recht nachvollziehen...
Bei unserem Aufenthalt war der Eigentümer leider im Urlaub, das restliche Personal sowie seine Vertreterin allerwings waren durchweg sehr, sehr freundlich und aufgeschlossen.
Quartier bezogen haben wir im Felsenhaus - grosse Zimmer, sehr sauber und mit wunderbarem Ausblick auf das darunter gelegene Flussbett. Sicher könnte die ein oder andere Kleinigkeit ausgetauscht bzw renoviert werden, aber einen "gammeligen" Eindruck hatten wir absolut nicht.

Das gemeinsame Dinner im Haupthaus war eine wunderbare Erfahrung, genau wie das Essen selbst!

Wir haben die "Cats unlimited"- Tour und den Gamedrive mitgemacht und wurden nicht enttäuscht.... was zum Teil auch an der grandiosen Kulisse liegt. Düsternbrooks Lage ist wirklich einzigartig und lädt zum stundenlangen Herumwandern ein!
Wir würden jederzeit gern wiederkommen.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, TnaO2!

Lieber Gast aus dem Taunus,
Danke das es Ihnen hier so gut gefallen hat und das Sie sich die Zeit genommen haben die Farm zu kommentieren. Es freut mich auch ungemein das Sie wohl zur Katgorie Menschen gehören die hinter dem möglich kaputten Gartenzaun auch die Blumenwiesen im Leben sehen.
Danke für den Hinweis im Felsenhaus das hier und da Aufmerksamkeit verdient. Wir werden uns darum kümmern und ich habe auch deswegen jetzt einen Manager eingestellt damit all diese Kleinigkeiten ihre Aufmerksamkeiten bekommen. Beim nächsten Besuch ist dann hoffentlich alles behoben...und wenn nicht dann bitte wieder konstruktive Kritik. Ach tut so ein Kommentar gut!!... genau das ist unser Ziel das nicht nur immer die Zimmer mit der grossen Lupe betrachtet werden, sondern das man auch die wunderschöne Natur hier sieht und geniessen kann. Die Farm oder Namibia lebt durch seine schönen Landschaften. Die absolute Mehrheit der Gäste sehen das auch so....aber nicht jeder nimmt leider die Zeit um es Kund zu tun.
Deswegen ganz lieben Dank nochmal .....dann also bis zum nächsten mal.
mfg Johann Vaatz

Bewertet 11. Juni 2013

Zum Abschluss unserer Reise hatten wir eine Nacht auf der Düsternbrook Guest Farm gebucht - und waren zunächst im Vergleich zu den vorangegangenen Nächten doch sehr enttäuscht. Es gibt wohl moderne Zimmer, in denen es sich recht gut übernachten lässt, unsere Zimmer waren jedoch schon sehr in die Jahre gekommen und altmodisch.
Die restliche Anlage sieht auf den ersten Blick sehr schick aus und das Wohnhaus des Besitzers erscheint auch gepflegt und sauber, um den Rest der Anlage wurde sich jedoch leider schon lange nicht mehr gekümmert. So waren die Liegen am Pool entweder komplett ohne oder nur mit verdreckten Polstern belegt und der Essensbereich, in dem am Abend gemeinsam an einem Tisch mit dem Besitzer gegessen wird, war staubig und die Sitzmöglichkeiten müssten unbedingt erneuert werden.
Positiv hervorzuheben sind der nette Service (allen voran die nette Bedienung am Abend) sowie die sehenswerte Geparden- und Leopardenfütterung, bei denen man den Tieren sehr nahe kommt.
Insgesamt empfiehlt es sich eher, nur die Fütterungstour mitzumachen und für die Übernachtung in eine Lodge in der Nähe auszuweichen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, eve10001!

Sehr geehrte Familie Hammelburg,
Danke das Sie sich die Zeit genommen haben Dübrook zu kommentieren. Ich danke für Ihre Kritik die ich als sehr ausgewogen empfinde und es sollte nicht zu schwer sein die Mängel abzustellen damit man nicht woanders übernachten muss.
Sie hatten die Standard oder eher als Familienunterkunft gebucht im Kolonialhaus. Altmodisch ist richtig aber es soll eben zur Kolonialhaus auch passen. So habe ich z.B. extra das Bett in Zimmer 5 in diesem Stil anfertigen lassen damit es dazu passt. Siedlerzeitatmosphere ist ja genau was wir "rüber" bringen wollen. Dennoch gebe ich Ihnen Recht es gibt Dinge die man verbessern kann z.B. der Teppichboden und sobald Zeit und Luft ist wird das auch gemacht. Das Problem ist oft die Buchungsabstände sind oft so kurz das man es kaum reinquetschen kann. Aus diesem Grunde baue ich gerade eine neues Zimmer das nicht gebucht werden kann und es mir erlaubt verschiedene kleinere Renovierungen zu machen. Ausserdem habe ich nun einen Manager eingestellt der sich verstärkt um diese Belange kümmern soll.
Nochmals Vielen Dank.Mfg Johann Vaatz

Bewertet 26. Mai 2013

Wir waren im Januar 4 Wochen in Namibia unterwegs. Unterkünfte zwischen einfach und leicht gehobenen Standard. An Düsternbrook möchten wir uns nicht sehr gern erinnern. Es war unfreundlich nicht sauber bis vergammelt stinkend und dazu viel zu teuer. Zum Glück hatten wir nicht vorher fest reserviert, so dass wir nach einer Nacht nach Windhoek flüchten konnten.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Marion K!
Johann V, Owner von Dusternbrook Guest Farm, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. Februar 2014

Sehr geehrte Marion,
danke das Sie sich gemeldet habe und sich die Zeit genommen haben mir zu helfen den set-up zu verbessern.Natuerlich tut so eine massive Kritik weh aber ich sage mir alles hat seine zwei Seiten und ich werde mich bemühen es positive zu sehen.
Leider ist Ihre Kritik so pauschal geschrieben das ich jetzt nicht wüsste was genau hier vergammelt war und gestunken hat.Man darf nicht vergessen das es den meissten hier gefaellt also es kann nictht alles schlecht sein sondern nur Teile auch wird hier nicht generell hier Unfreundlichkeit angeprangert, sondern Freundlichkeit auch gelobt.Deswegen würde mich interessieren was genau.Das deutsche oder europaische Reisegesetz schreibt sogar vor eine Mitwirkungspflicht d.h Sie müssen beim Besitzer oder Manager schon sagen was genau Ihnen nicht gefallen hat, damit er sofort korrigierend eingreifen kann. Sie werden zugeben "nobody is perfect" auch Sie nicht , wenn also estwas nicht ok ist reichen Sie doch einfach eine helfende Hand ohne Knüppel. Keiner will absichtlich schlechte Unterküfte anbieten. mfg Johann Vaatz

Bewertet 11. Mai 2013

Ich habe meinem Mann zu seinem Geburtstag und zum Abschluss unseres Urlaubs 2 Nächte im Hippo Chalet geschenkt. Wer der Natur nahe sein möchte ist hier genau richtig. Das Hippo Chalet war auf jeden Fall ein Highlight unseres Urlaubs. Für uns gab es nichts schöneres als auf der Veranda vor dem Chalet zu sitzen und dem Treiben am Andreasdamm (Hippos, Kudus, Gnus, Spiessbock, Affen, Schakale etc.) zuzuschauen. Wir haben die Hippofamilie ins Herz geschlossen (leider ist das im Januar geborene Hippobaby eine Woche vor unserem Aufenthalt gestorben). Das Hippo Chalet ist eine einfache, zweckmäßige Unterkunft. Da es sobald die Sonne weg ist kalt werden kann, ist auf jeden Fall für nachts warme Kleidung (Skiunterwäsche) empfehlenswert. Alles war super sauber. Wir kommen wieder.
Jetzt zum Gästehaus selbst. Sehr gepflegte Anlage, toller Pool, toller Ausblick. Der Besitzer war bei unserem Aufenthalt leider nicht da. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und machten einen fröhlichen Eindruck. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück war sehr einfach, das Abendessen war gut. Die Leo und Geparden Tour war hervorragend, die Tiere machten auf uns einen guten Eindruck. Da das Hippo Chalet 3 km vom Haupthaus entfernt ist, sind wir abends zum Essen hin und zurück gelaufen. Ein unbeschreiblich schöner Sternenhimmel hat uns begleitet.

• Aufenthalt: April 2013
Danke, Sabra66!

Hallo Sabra66,
ganz herzlichen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Duesternbrook und das Hippo Chalet zu kommentieren. Genau so positiv wie sie es erlebt das ist unser Ziel, nicht mehr und nicht weniger.Ich versteh garnicht warum wir nicht immer in Schwarze treffen sondern auch manchemal herbe Kritik einstecken müssen, es ändert sich doch hier nichts so schlagartig, klar muss man ständig auf die Wartung achten, aber das mache ich auch und am Ende vom Jahr sehe ich ja was ich ausgebe. Liegt es vielleicht auch an den Leuten? Bei Ihnen hat jedenfalls alles gepasst, ganz lieben dank für den Komentar. Ganz besonders freut mich der Kommentar obendrein weil ich nicht da war d.h. ich habe eine gute Mannschaft. Mutig und alle Achtung das Sie abends alleiene zum Chalet zurückgelaufen sind...ich sehe Sie haben eine positive Lebenseinstellung das macht den Unterschied.
Dieses Jahr ist der Damm zwar voll aber nicht vor dem Chalet weil ich muss ihn mal ausbaggern. Die Hippo sind da aber nicht direkt vor der Tür sondern "hinter" der Tür man muss nur ein paar Schritte gehen. Das werde ich in der off season machen wenn wenig Leute da sind.
ganz herzliche Grüsse...bis zum nächsten mal.
Johann Vaatz