“Wunderschön!”
Bewertung zu Okapuka Ranch

Okapuka Ranch
Bewertet am 8. April 2014

Die letzte Nacht unserer Rundreise verbrachten wir auf der Okapuka-Ranch und waren vollauf begeistert, wir wären gern länger geblieben.
Fast alle Häuser sind mit Reet gedeckt und wir bewohnten kleine Häuser mit jeweils vier Zimmern. Die Zimmer sind bis oben zum Dach offen, sehr groß und stilvoll eingerichtet. Die Duschbäder sind schon etwas in die Jahre gekommen, aber okay.
Das Haupthaus ist ebenfalls sehr schön und liegt an einer großen Wiese, auf der man abends Oryx, Gnus und Impalas beobachten kann.
Es gibt zwei Pools, alles ist gepflegt.
Wir nahmen an der Pirschfahrt teil und sahen Nashörner, Krokodile, Giraffen und viele Arten von Antilopen. Ein unvergesslicher Abend!
Das Personal war freundlich und gut gelaunt.
Das Abendessen (3 Gänge wurden am Tisch serviert) war okay, das Frühstück ausreichend, aber nicht besonders üppig.
Die Ranch leigt ca. 30 km von Windhoek entfernt.

Zimmertipp: Man sollte sich ein Zimmer in den Reetdachhäusern buchen, es gibt auch einige andere, einfachere Häu ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, belfried!

Bewertet am 13. Oktober 2013

Die Okapuka Ranch nur 30 km von Windhoek entfernt (75 km vom internat. Flughafen) ist eine schöne Anlage inmitten eines 10 ha großen Farmlandes. Die einzel stehenden Häuser sind je mit 4 Zimmern bestückt und von der Terrasse kann man viele Tiere sehen. Giraffen schauen staunend zu den Häusern, Perlhühner, Warzenschweine und verschiedene Antilopen laufen einem am Weg zum Haus über den Weg.
Das Internet ist frei, aber sehr langsam und ging nur in der Lobby.
Unser Zimmer Nr. 3 war sehr nahe zum Restaurant/Bar/Rezeption und war urig afrikanisch einfach eingerichtet. Die Möbel waren dunkel, der Safe war aus der Wand gerissen, ein Wasserkocher und ein Kühlschrank waren im Zimmer. Die Wände waren schön mit Tiermotiven bemalt und in unserem Zimmer führte eine sehr steile Stiege in den Dachraum, wo 2 Matratzen lagen (wahrscheinlich als Schlafstelle für Kinder gedacht). Ich würde über diese steile Stiege (eine Treppe auf einer Seite schmal, andere breiter und dies versetzt) aber kein kleines Kind hinauflassen - Absturzgefahr! Ein Ventilator sorgt bei Hitze für Abkühlung.
Das Essen war von mittlerer Qualität, die Preise jedoch sehr günstig.

Zimmertipp: Die Zimmer mit den niedrigen Nummern sind näher zum Restaurant. Achtung bei Gruppenreisen lieber die ...
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Draiach!
Bewertet am 2. Juni 2013

Zum Start oder zum Ende einer Namibia Tour empfehlenswert.
Professionell geführte Lodge.
Die Zimmer sind groß und sauber und auch ohne Klimaanlage angenehm kühl.
Frühstück ist reichhaltig und gut.
Abendessen a la Card ist richtig gut.
Etwas störend waren nur die etwas groß geratenen Reisegruppen die sich vor der Heimreise im Speisesaal selbst bejubeln mussten, dafür kann aber die Leitung der Ranch nichts, ist wohl germanische Mentalität.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, motowaldi!
Bewertet am 5. März 2013

Grundsätzlich gut gelegen als erste oder letzte Adresse nach Ankunft bzw. vor Abflug von Windhoek.
Wir waren die letzten beiden Abende unseres Aufenthaltes dort und leider ist die Lodge schon ein bischen in die Jahre gekommen. Auf uns wirkte nach den vorangegangenen sehr positiven Erfahrungen hinsichtlich Unterkunft alles recht lieblos, von der Zimmerausstattung angefangen über den Service und die Sauberkeit.
Die Zimmer sind riesig, aber sehr übersichtlich und wirklich schon recht schrottig eingerichtet. Es "müfft" und die Anordnung der Fenster (keine Klimaanlage) ist so schlecht konzipiert, dass trotz Fliegengitter keine Durchlüftung möglich ist.Im Bad gibt es gar keine Fliegengitter, also ist Öffnen zum Lüften nicht wirklich angesagt.
Der Speisesaal ist eine Zumutung: nicht nur, wie schon von anderen Reisende beschrieben, lieblos gedeckt und dekoriert, sondern ausgesprochen ungepflegt: ich möchte beim Essen nicht auf beschmierte Fensterscheiben, dreckige Tischdecken oder Spinnweben an der Deko gucken.. Ich möchte auch nicht, dass das Service-Personal das Besteck auflegt in dem es herzhaft bei Gabel, Löffel und Messer nicht am Schaft sondern am anderen Ende anpackt, es gelegentlich mal fallen lässt - und dann brav wieder auf den Tisch legt.
Wir waren in der Nebensaison da, so dass nicht mal viel zu tun war - wie dieses unmotivierte Personal eine Hauptsaison übersteht wage ich mir nicht auszumalen.
Vielleicht waren wir zu verwöhnt von unseren anderen Unterkünften (siehe Bewertungen) - aber in die Okapuka würde ich nicht noch mal fahren.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Marion K!
Bewertet am 13. Januar 2013

Die Okapuka Ranch ist der ideale Einstieg in eine Namibia-Rundreise oder auch der passende Höhepunkt zum Abschluss. Eingebettet in eine eindrucksvolle Landschaft liegen geschmackvoll eingerichtet die Bungalows, alle sehr sauber und komfortabel. Das Haupthaus ist in seiner Dekoration ein Erlebnis, hinzu kommt eine ausgezeichnete Küche. Die Ranch liegt auf 10.000 Land und zeigt darin auf der sehr empfehlenswerten Jeeptour (zzt. 210 N$ p.P. gleich knapp €21) Oryxe, Giraffen, Marabus, Springböcke, Imapalas, Warzenschweine, diverse Wasservögel und mit ein bißchen Glück auch Krokodile und Nashörner. Abends sind auf dem Rasen vor dem Restaurant am Wasser diverse Wildtiere zu beobachten - ein zusätzlicher Genuss. Alles in allem ist Okapuka ein Glanzpunkt!

Zimmertipp: Mit auf den angebotenen Gamedrive gehen - sehr gut!
  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jochen B!
Bewertet am 25. November 2012

Auf unsere Reise durch Namibia sind wir im Okapuka Ranch untergekommen.
Es ist ein wunderbarer Ort um abzuschalten vom stressigen Alltag und langsam im Urlaubsfeeling zu kommen.
Wir hatten ein Zimmer im Vorfeld reserviert und wurden von ein Zimmerupgrade positiv überrascht: wir bekamen die Honeymoon Suite!!!!
Diese befindet sich am Ende der Bungalow Reihe mit einem exzellenten Blick auf die Berge. Sämtliche Tiere laufen abends vorbei, so dass man sie wunderbar vom Zimmer beobachten kann. Die Zimmer sind sauber und lassen einem in dem Afrikanischem Traum abtauchen.
Das Essen super lecker und zum Abschluss ein Don Pedro. Das Personal immer sehr freundlich und Hilfsbereit! Insbesondere Klaus, der super nett und unkompliziert ist! Das Haupthaus ist ein Traum und man kann Tagsüber sich perfekt am Pool oder an der Bar entspannen. Abends kann man die Tiere entspannt vom Restaurant aus beobachten...ein Traum! Die Gamedrive, die dort angeboten wird kann man auch nur empfehlen!
Insgesamt eine tolle Unterkunft in jeder Hinsicht, die man immer wieder empfehlen kann. Wir waren da bereits schon 3 mal und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: September 2012
1  Danke, Ellison00!
Bewertet am 25. September 2012

Wir haben dort nur unseren letzten Tag ( ohne Übernachtung ) in Namibia verbracht und waren begeistert. Es war wunderbar, um den Urlaub ausklingen zu lassen. Die entspannte Atmosphäre am Pool, den wir nutzen durften ( Achtung: Badehose nicht vergessen! ) war herrlich und die Vögel und frechen Wildschweine, die auf der Wiese herumspazierten, haben uns auf die Mini-Safari ( Sundowner-Fahrt! ) eingestimmt. Ein kleiner Spaziergang auf den Hügel dahinter vermittelte uns einen Eindruck von der Größe der Ranch. Die Fahrt auf dem Ranch Rover dauert ca. 2 Stunden und man kann wirklich unglaublich viele Tiere sehen! Die Rhinos sind einfach unbeschreiblich!!! Allerdings bracht man starke Nerven, denn sie kommen schon SEHR nahe! Der junge Fahrer und Führer ( 23 J.!) hat ein hervorragendes Wissen, das er sehr professionell vermittelt und es ist eine wahre Freude, mit ihm durch das herrliche Gelände zu fahren! Die Löwenfütterung ist Geschmackssache, man steht hinter einer Mauer mit Schlitzen und schaut zu, wie der Löwe an einem Springbockbein herumnagt...Man kann, aber muss sie nicht buchen, beide Unternehmungen werden getrennt berechnet. Alles in allem: ein unvergessliches Erlebnis, vor allem, wenn man etwas in der Nähe von Windhoek unternehmen möchte. Am Wochenende besser vorbuchen! Kann man in der Tourist-Information auf der Independence Road in W machen. Von dort gibt es auch einen Shuttle-Service, oder wenn man früher kommen möchte ( wegen des Drumherums ), kann man dort auch einen Fahrer ( z.B. Hanock Tel. --- - sehr zuverlässig! ) finden, der einen schon zum Lunch hinbringt

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
N/a'an ku se Lodge and Wildlife Sanctuary
Windhoek Game Camp
Windhoek Game Camp
Nr. 6 von 86 in Windhoek

Sie waren bereits im Okapuka Ranch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Okapuka Ranch

Anschrift: 30 Km3, Windhoek, Namibia
Lage: Namibia > Region Khomas > Windhoek
Nr. 19 von 86 Sonstigen Unterkünften in Windhoek
Preisklasse: 94€ - 98€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Okapuka Ranch 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Okapuka Ranch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Okapuka Ranch Hotel Windhoek
Hotel Okapuka Ranch Windhoek