“Tolles Restaurant in Windhoek”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Am Weinberg Restaurant - GESCHLOSSEN

Am Weinberg Restaurant
Preisbereich: 10 $ - 28 $
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
“Tolles Restaurant in Windhoek”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014

Das elegante Restaurant liegt im Stadtteil Klein Windhoek, es gibt einen Parkplatz hinter dem Haus. Wir bekamen einen Tisch auf der Terrasse mit einem schönen Blick auf Windhoek. Die Karte bietet namibisches Wild, aber auch Fisch, die Gerichte sind leicht zu bereitet, den Temperaturen angepasst, nicht an schwere deutsche Hausmannskost angelehnt, was man oft in Namibia antrifft. Ich hatte eine sehr leckere kalte Suppe und ein perfekt gebratenes Oryxfilet. Wir waren mehr als zufriedenen und können das Restaurant wärmstens empfehlen.

Danke, 60320!

“Am Weinberg ... einen Stop wert!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2013

Kurz vor dem Rückflug nach Cape Town hatten wir nur wenig Zeit zum Lunch: der Service war schnell, freundlich und aufmerksam. Der Hummer einfach traumhaft auf den Punkt gegart und super bereitet. Wegen der Hitze saßen wir drinnen, mit Blick durchs Fenster: schön kühl und doch auch mit gutem Blick. Sauberkeit perfekt. Ein Wunsch: Bei offenen Weinen könnte die Auswahl der Hersteller größer sein ....

Danke, Gabriele S!
Pirmasens, Deutschland
“Wunderbar!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. November 2013

Das Restaurant "Am Weinberg" liegt im Stadtteil Klein-WIndhoek tatsächlich an einem historischen Weinberg. Der Besuch wurde uns durch unsere Unterkunft empfohlen und wir wurden nicht enttäuscht, sodass wir das Restaurant auf unserer Reise gleich zweimal besuchten - zum Start und zum Abschluß. Das Ambiente ist sehr schön, im Innenraum schlichte Eleganz, draußen eine loungige Beach Bar und eine schöne Terasse mit Blick über Klein-Windhoek. Die Speisekarte ist nicht zu überladen, jedoch ist für jeden etwas dabei. Da wir das Restaurant zu viert besucht haben, konnten wir viele verschiedene Gerichte probieren. Insgesamt war alles vorzüglich, mein Favorit waren jedoch die Springbock-Medaillons mit Walnuss-Kruste. Die Weinkarte enthält fantastische Südafrikanische Weine, da kann man bei der Wahl eigentlich nicht daneben liegen. Trotz dem etwas gehobenen Standard des Restaurant muss man hier aber nicht in Abendgarderobe erscheinen. Wie in vorherigen Bewertungen erwähnt, muss man sagen dass das Essen natürlich nicht umsonst ist, in der Qualität in Deutschland jedoch um einiges teurer wäre. Insgesamt also eine tolle Erfahrung und auf jeden Fall einen Besuch wert!

1 Danke, Vanessa_1504!
Neukirchen-Vluyn, Deutschland
“Tolles Restaurant, schön gelegen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2013

das Essen war sehr gut, wir hatten einen Tisch im Garten reserviert, so dass wir einen schönen Blick auf Windhoek hatten.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, natiri!
schweinfurt
“sehr lecker und exzellenter Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2013

wunderbar am Hang eine alten Weinbergs gelegen. Gepflegte Anlage. Terrasse mit schönem Blick auf Windhoek. Ausgezeichneter (deutschsprachiger) Service, gute Auswahl an Speisen und Getränken. Geschmacklich ausgezeichnet (wir hatten die Fisch-Empfehlung des Tages). Behaglich eingerichteter Innenbereich, ebenso ansprechender Lounge-Bereich für einen Cocktail im Garten.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, leandro2304!