“Am Weinberg ... einen Stop wert!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Am Weinberg Restaurant - GESCHLOSSEN

Am Weinberg Restaurant
13 Jan Jonker Road | just off Sam Nujoma Drv, Windhoek 9000, Namibia (ehemals Am Weinberg)
+264 61 23 6050
Preisbereich: 10 $ - 28 $
Küche: Meeresfrüchte, international, europäisch, vegan
Geeignet für: Panoramablick
Optionen: Abendessen, Afterhours, Mittagessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
“Am Weinberg ... einen Stop wert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Kurz vor dem Rückflug nach Cape Town hatten wir nur wenig Zeit zum Lunch: der Service war schnell, freundlich und aufmerksam. Der Hummer einfach traumhaft auf den Punkt gegart und super bereitet. Wegen der Hitze saßen wir drinnen, mit Blick durchs Fenster: schön kühl und doch auch mit gutem Blick. Sauberkeit perfekt. Ein Wunsch: Bei offenen Weinen könnte die Auswahl der Hersteller größer sein ....

• Aufenthalt November 2013
Danke, Gabriele S!

Pirmasens, Deutschland
“Wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013

Das Restaurant "Am Weinberg" liegt im Stadtteil Klein-WIndhoek tatsächlich an einem historischen Weinberg. Der Besuch wurde uns durch unsere Unterkunft empfohlen und wir wurden nicht enttäuscht, sodass wir das Restaurant auf unserer Reise gleich zweimal besuchten - zum Start und zum Abschluß. Das Ambiente ist sehr schön, im Innenraum schlichte Eleganz, draußen eine loungige Beach Bar und eine schöne Terasse mit Blick über Klein-Windhoek. Die Speisekarte ist nicht zu überladen, jedoch ist für jeden etwas dabei. Da wir das Restaurant zu viert besucht haben, konnten wir viele verschiedene Gerichte probieren. Insgesamt war alles vorzüglich, mein Favorit waren jedoch die Springbock-Medaillons mit Walnuss-Kruste. Die Weinkarte enthält fantastische Südafrikanische Weine, da kann man bei der Wahl eigentlich nicht daneben liegen. Trotz dem etwas gehobenen Standard des Restaurant muss man hier aber nicht in Abendgarderobe erscheinen. Wie in vorherigen Bewertungen erwähnt, muss man sagen dass das Essen natürlich nicht umsonst ist, in der Qualität in Deutschland jedoch um einiges teurer wäre. Insgesamt also eine tolle Erfahrung und auf jeden Fall einen Besuch wert!

• Aufenthalt November 2013
1 Danke, Vanessa_1504!
Neukirchen-Vluyn, Deutschland
“Tolles Restaurant, schön gelegen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

das Essen war sehr gut, wir hatten einen Tisch im Garten reserviert, so dass wir einen schönen Blick auf Windhoek hatten.

Aufenthalt November 2013
1 Danke, natiri!
schweinfurt
“sehr lecker und exzellenter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

wunderbar am Hang eine alten Weinbergs gelegen. Gepflegte Anlage. Terrasse mit schönem Blick auf Windhoek. Ausgezeichneter (deutschsprachiger) Service, gute Auswahl an Speisen und Getränken. Geschmacklich ausgezeichnet (wir hatten die Fisch-Empfehlung des Tages). Behaglich eingerichteter Innenbereich, ebenso ansprechender Lounge-Bereich für einen Cocktail im Garten.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, leandro2304!
Berlin
“Ein netter Abend...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

... in einer gepflegten Atmosphäre. Das Essen war prima, der Wein klasse. Sicherlich ist das Restaurant für namibische Verhältnisse nicht gerade preiswert, aber ehrlich gesagt, in Deutschland würde man in einem derartigen Restaurant locker eine Null dran hängen (oder eine halbe).

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Mats29!