“Essen sehr gut - schlechter Service”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Gathemann

Gathemann
Platz Nr. 3 von 129 Restaurants in Windhoek
Preisbereich: 10 $ - 15 $
Küche: europäisch
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Panoramablick, Geschäftstreffen, romantisch, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
“Essen sehr gut - schlechter Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir hatten uns nachmittags das Restaurant angeschaut, wurden freundlich vom Chef begrüsst und entschieden uns, für abends einen Tisch zu reservieren.
Als wir abends zurückkamen wurden wir ganz mürrisch empfangen, die Laune unserer Bedienung verbesserte sich leider auch nicht im Laufe des Abends. Unter Service versteht man auch, dass man nach Getränkewünschen gefragt wird oder es werden Weinempfehlungen gegeben oder zumindest bekommt man einen guten Appetit gewünscht - doch leider war all dies Fehlanzeige. Obwohl nur wenige Tische besetzt waren, mussten wir dann auch mehrfach nach der Rechnung fragen!
Das Lokal ist liebevoll gestaltet, wir hatten einen sehr schönen Tisch auf einem der Balkone.
Das Essen war sehr frisch und lecker, schön angerichtet und mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Man kann nur hoffen, dass der Service einen denkbar schlechten Tag gehabt hat und andere Gäste nicht eine solche Erfahrung machen müssen.

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Australienfan!

Gruenkraut, Baden-Württemberg, Germany
“Perfect Essen und Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. November 2013

Wir am 9.10 waren und am 3.11.2013 zum Beginn und Abschluß zum Abensessen. Das Duo vom Game war perfekter wie in der Heinizburg. Wir waren sehr zufrieden mit dem Essen, der Bedienung und dem Ambiente.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Gerhard_Spaeth!
Kapstadt Zentrum, Südafrika
“das ist wirklich Spitze !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2013

Hier findet mal neben kulinarischen highlights auch ein wunderbares Ambiente und ausgezeichneten Service ...immer wieder und unbedingtzu empfehlen !!

• Aufenthalt Mai 2013
2 Danke, Peter K!
Köln, Deutschland
“Leckere Küche im Herzen Windhoeks”
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Direkt überhalb des Schweizer Genralkonsulates liegt des Resturant auf der ersten Etage. Der Aufgang befindet sich seitlich am Haus. Das Resturant hat eine tolle Terrasse und bietet namibianische Küche mit Schweizer Touch.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Alexander W!
“Essen geniessbar; Service unfreundlich”
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2013

Als Abschluss unserer Namibia-Reise wollten wir uns ein gepflegtes Nachtessen gönnen. Dies wurde uns gründlich vermiest. Obwohl wir vorgängig telefonisch reserviert hatten, waren unsere Namen nicht auf der Platzliste. Mürrisch teilte uns eine Serviceangestellte dann doch noch einen Tisch zu. Draussen war es windig/kühl und im Lokal war die Klima-Anlage in Betrieb. Dementsprechend war es kalt im Restaurant. Also bestellte ich beim Kellner einen wärmenden Tee, was mir einen verächtlichen Blick einbrachte. Mein Mann bevorzugte ein Glas Weisswein, welcher ihm in das Rotweinglas eingeschenkt wurde. Ein Körbchen mit drei kümmerlichen Scheiben Brot wurde ihm zwischen Messer und Gabel effektiv vor das Gesicht geknallt. Eine Stunde später erhielten wir das Essen. Dazu wünschte mein Mann ein Glas Rotwein. Der Kellner wollte diesen in das mittlerweile leere Glas geben, wo vorher der Weisswein war. Mein aufgetischtes Menu entsprach nicht demjenigen, welches ich ab der Karte bestellt hatte. Meine freundliche Nachfrage nach dem korrekten Menue wurde gelangweilt und gleichgültig zur Kenntnis genommen. Nur nach mehrfachem Bitten, mir das bestellte Menu zu bringen, stellte mir die Serviertochter unwirsch und ohne eine Entschuldigung den Teller vor die Nase. Der Fisch war kalt und der Kartoffelstock ein billiges Fertigprodukt. Während den ganzen zwei Stunden, welche wir im Lokal zubringen "durften" schlurfte das Servicepersonal unmotiviert, gelangweilt und mit schlechter Laune umher. Es interessierte niemanden, ob das Essen mundet.
In einem anderen Lokal hätte uns das alles nicht gestört. Aber von einem Restaurant, welches das beste am Platz sein möchte und auch entsprechende Preise verlangt, erwarten wir etwas mehr.
Schade!!

• Aufenthalt September 2013