“Leckere Küche im Herzen Windhoeks” 4 von 5 Sternen

Gathemann
Platz Nr. 3 von 112 Restaurants in Windhoek
Preisbereich: 10 $ - 15 $
Küche: deutsch, europäisch
Geeignet für: Panoramablick, romantisch, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, regionale Küche
Optionen: Brunch, Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Köln, Deutschland
“Leckere Küche im Herzen Windhoeks”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Direkt überhalb des Schweizer Genralkonsulates liegt des Resturant auf der ersten Etage. Der Aufgang befindet sich seitlich am Haus. Das Resturant hat eine tolle Terrasse und bietet namibianische Küche mit Schweizer Touch.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Alexander W!

“Essen geniessbar; Service unfreundlich”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Als Abschluss unserer Namibia-Reise wollten wir uns ein gepflegtes Nachtessen gönnen. Dies wurde uns gründlich vermiest. Obwohl wir vorgängig telefonisch reserviert hatten, waren unsere Namen nicht auf der Platzliste. Mürrisch teilte uns eine Serviceangestellte dann doch noch einen Tisch zu. Draussen war es windig/kühl und im Lokal war die Klima-Anlage in Betrieb. Dementsprechend war es kalt im Restaurant. Also bestellte ich beim Kellner einen wärmenden Tee, was mir einen verächtlichen Blick einbrachte. Mein Mann bevorzugte ein Glas Weisswein, welcher ihm in das Rotweinglas eingeschenkt wurde. Ein Körbchen mit drei kümmerlichen Scheiben Brot wurde ihm zwischen Messer und Gabel effektiv vor das Gesicht geknallt. Eine Stunde später erhielten wir das Essen. Dazu wünschte mein Mann ein Glas Rotwein. Der Kellner wollte diesen in das mittlerweile leere Glas geben, wo vorher der Weisswein war. Mein aufgetischtes Menu entsprach nicht demjenigen, welches ich ab der Karte bestellt hatte. Meine freundliche Nachfrage nach dem korrekten Menue wurde gelangweilt und gleichgültig zur Kenntnis genommen. Nur nach mehrfachem Bitten, mir das bestellte Menu zu bringen, stellte mir die Serviertochter unwirsch und ohne eine Entschuldigung den Teller vor die Nase. Der Fisch war kalt und der Kartoffelstock ein billiges Fertigprodukt. Während den ganzen zwei Stunden, welche wir im Lokal zubringen "durften" schlurfte das Servicepersonal unmotiviert, gelangweilt und mit schlechter Laune umher. Es interessierte niemanden, ob das Essen mundet.
In einem anderen Lokal hätte uns das alles nicht gestört. Aber von einem Restaurant, welches das beste am Platz sein möchte und auch entsprechende Preise verlangt, erwarten wir etwas mehr.
Schade!!

• Aufenthalt September 2013
3 Danke, Cornelia W!
München
“Sehr Sehr gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Super schön eingerichtet. Man fühlt sich nicht wie in einem typischen Restaurant, die Einrichtung erinnert wohl mehr an eine sehr geschmackvoll eingerichtete Wohnstube.
Sehr leckeres, und auch schön angerichtetes Essen.
Toller und aufmerksamer Service. Und ja, bisher das beste Restaurant, welches ich in Windhoek nun schon öfters besucht habe.
Auch erwähnenswert, das Preis Leistungsverhältnis ist unschlagbar.
Zu den eher schlechten Beiträgen kann man nur sagen: In einem Restaurant arbeiten auch nur Menschen die auch Fehler machen können.
Keine Frage ich werde wieder zu euch kommen!!

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Frank271!
Hamburg
“Superbes Springboekfilet in schönem Ambiente und mit gutem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Obwohl es in Windhoek derzeit Winter ist - und es entsprechend kühl ist - haben wir unseren Lunch im Sonnenschein auf der Terrasse des zentral gelegenen Gathemans sehr genossen.
Hervorragendes Springboekfilet und dazu guter Südafrkanischer Wein und eine efiiziente, prompte und nette Bedienung. Auch die Vorspeise bzw. Suppe war passend.
Ich würde dorthin immer wieder gehen.
Anmerkung: Joes Beerhouse in Klein Windhoek ist unter der Woche zum Lunch geschlossen!

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, WAV!
Swakopmund
“Gehobene Schweizer Küche in Namibia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Sehr gepflegtes und hervorragendes Restaurant an der Independence Avenue. Die von Urs Gamma zubereiteten Fleisch- und Wildgerichte sind schlicht einmalig. Auch die Weinkarte ist ein Erlebnis. Sehr zuvorkommender und freundlicher Service. Ein Abendessen an einem Sommerabend auf der Terrasse ist ein ganz besonderes Erlebnis.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Alexander E!