“Gehobene Schweizer Küche in Namibia” 5 von 5 Sternen

Gathemann
Platz Nr. 3 von 110 Restaurants in Windhoek
Preisbereich: 10 $ - 15 $
Küche: deutsch, europäisch
Geeignet für: besondere Anlässe, Regionale Küche, Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, Panoramablick, Romantisch
Optionen: Brunch, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Swakopmund
“Gehobene Schweizer Küche in Namibia”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Sehr gepflegtes und hervorragendes Restaurant an der Independence Avenue. Die von Urs Gamma zubereiteten Fleisch- und Wildgerichte sind schlicht einmalig. Auch die Weinkarte ist ein Erlebnis. Sehr zuvorkommender und freundlicher Service. Ein Abendessen an einem Sommerabend auf der Terrasse ist ein ganz besonderes Erlebnis.

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Alexander E!

Schweiz
“Wunderbarer Abschluss unserer Namibiareise :-)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Als Schweizer war es für uns schon fast Pflicht dem kochenden Schweizer Generalkonsul in Namibia einen Besuch abzustatten. Wir wurden nicht enttäuscht. Das Essen war ein Gedicht; liebevoll zubereitet und sehr schmackhaft. Die Weine erachteten wir allerdings als etwas teuer. Ansonsten waren wir rundum zufrieden und können das Gathemann uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Globetrotter_7311!
Köln
“Kult-Restaurant in Windhoek”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Wenn man Leute in Windhoek nach einem empfehlenswerten Restaurant fragt, kann man ziemlich sicher sein, dass der Name "Gathemann" fällt. Wir haben es probiert und den letzten Abend unserer Namibienreise dort gegessen. Man kann es knapp zusammenfassen: schönes, stilvolles Ambiente, sehr gutes Essen (wir hatten die Wild- bzw. die Fischplatte), gute Weine. Schade nur, dass die Bedienung nicht auf der Höhe des sonstigen Angebotes war: lahm und lustlos.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Reisemaxx!
Hessen
“Logenplatz mitten in der Stadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Sobald wir in Windhoek sind, führt uns unser erster Gang zu Gathemann auf die Terrasse/den Balkon. Wir trinken als erstes ein erfrischendes Rockshandy und schauen dann genüsslich in die Speisekarte. Diesmal sind wir zu viert, essen Salate: Fetasalat, Crazysalat und 2mal Hubertussalat. Alle sind gut. Im Hubertussalat sind Rinderfiletstreifen, Obstscheiben : Mango, Apfel. Leckeres Dressing. Die Preise angemessen. Der Service ist nicht mehr so gut wie in früheren Jahren. Damals wurde man von allen Servicekräften in deutsch angesprochen. Nun gut, das hat sich geändert und stellt kein Problem dar, aber ein nettes Lächeln kostet nichts. Ein wenig Freundlichkeit hat uns gefehlt. Es geht auch alles etwas geruhsamer zu, aber wenn die Servicekräfte herumstehen, gelangweilt schauen, anstatt das benutzte Geschirr abzuräumen, dann fehlt mir doch ein wenig der Ansporn durch die Geschäftsführung.
Man sitzt draußen,es darf geraucht werden; ist aber trotzdem sehr unangenehm, wenn man sein Essen genießen will.

• Aufenthalt März 2013
2 Danke, Hetresi!
Hennef
“Rösti problematisch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Ich war ins Gathemann's eingeladen und habe mich für Springbock mit Rösti entschieden, weil mir gesagt wurde, dass der Inhaber Schweizer sei. Der Springbock war ok, mit den Rösti hatte mein Magen noch weit nach Mitternacht zu kämpfen. Ein solch genussmindernder Kontrast ließe sich durch Reduktion der Speisekarte oder mehr Aufwand in der Küche vermeiden. Alles andere war gediegen gut, bei den sauberen Textilien auf den Tischen angefangen bis zum wohltuend starken Kaffee danach. Hervorzuheben ist auch die fußläufig gut erreichbare zentrale Lage gegenüber dem Park. Nochmals dorthin eingeladen, würde ich halt die Rösti meiden...

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, platypus M!