“Ausgezeichnetes Wild” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Namibia Institute of Culinary Education

Namibia Institute of Culinary Education
Platz Nr. 5 von 125 Restaurants in Windhoek
Preisbereich: 0 $ - 20 $
Geeignet für: Geschäftstreffen, Bar-Szene, Familie mit Kindern, regionale Küche, besondere Anlässe, Gruppen, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Wettswil, Schweiz
“Ausgezeichnetes Wild”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir waren an unserem ersten Abend in Windhoek im Nice essen. Die abgegebenen Ratings haben unsere Erwartungen entsprechend hoch geschraubt und wir wurden nicht enttäuscht. Service sehr freundlich, Ambiente sehr schön, und das Essen ausgezeichnet. Vor allem die Wildgerichte sind zu empfehlen, das Oryx hat sehr geschmeckt. Auch die Sushi waren gut in schön präsentiert, auch wenn ich das nicht in Namibia erwartet hätte.
Overall sehr gut, sodass es uns nochmals am letzten Tag vor dem Abflug für den Lunch dahin gezogen hat, leider dann nur die kleine Karte, aber auch immer noch gut!

• Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Reto H!

Berlin
“Wir waren zwei Mal hier...”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

... und es hat uns gefallen. Wir waren ein Mal vier und ein Mal fünf Personen, jeder hat etwas anderes gegessen und jeder war zufrieden. Das Bier war prima, der Wein war gut. Und auch mit dem Service hat alles gut geklappt. Alle waren sehr freundlich und zuvor kommend. Das Ambiente ist - auch aber nicht nur - durch die vielen verschiedenen Räume sehr angenehm. Von außen wirkt es etwas unscheinbar, aber Hauptsache ist natürlich, innen stimmt es ;-)

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Mats29!
Hamburg
“Sehr angenehmes Ambiente, Spitzenküche und Bedienung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2013

Unsere Reservierung dort hat prima geklappt und wir wurden sofort zu einem schönen Zweiertisch geführt. Prompte Rückfrage nach Aperitiv und Überreichung des Menue.
Suppe und Wildcarpaccio waren gut, letzteres war aber noch etwas zu sehr gefroren.
Das Oryxfilet war hervorragend zubereitet und ansprechend präsentiert. Service war prompt und sehr effizient. Auch die servierten Weine passten dazu.
Wahrscheinlich hat das NICE eine der besten Küchen der Stadt. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, WAV!
Frankfurt
“Klare Empfehlung”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2013

Nachdem das Restaurant gleich von mehreren Reiseführern empfohlen wurde haben wir das NICE auf unserer Namibia Rundreise gleich zweimal ausprobiert. Wir können die sehr guten Erfahrungen in anderen Reviews hier nur bestätigen. Sehr schönes Ambiente, freundliche Mitarbeiter, auch wenn nicht immer alles klappt, und vor allem sehr sehr gutes Essen! Empfehlenswert u.a. das Game Carpaccio und das Orxy Steak mit Birne.. :-) Definitiv das beste Restaurant auf unserer Rundreise und aus unserer Sicht ein klarer Tipp.

• Aufenthalt April 2013
Danke, mtg2010!
officemd, officemd von Namibia Institute of Culinary Education, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2013
Lieber Gast,
Vielen Dank für Ihren Besuch im ‘nice’ und Ihre freundliche Beurteilung und Empfehlung unseres Restaurants. Es freut uns natürlich sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir hoffen Sie wieder einmal im ‘nice’ begrüssen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüssen, Alison
Köln
“Schlechte Erfahrungen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2013

Schön, wenn man ein 5-Punkte-Erlebnis hatte, aber Vorsicht, es kann auch anders kommen! Ich erzähle mal einfach: Eine ganze Weile nach der Bestellung kommt die Bedienung zurück, der Zettel sei verloren gegangen und sie könne sich an die Bestellung nicht erinnern. Kann passieren. Schließlich wird das Steak gebracht - es ist faserig, zäh und obendrein kalt. Es geht zu 3/4 zurück, ungenießbar. Reaktion des Hauses? Null. Die Rechnung bitte! Die Kellnerin kommt, aber eine Rechnung hat sie nicht. Dafür schnappt sie sich wortlos die auf dem Tisch liegende Kreditkarte und enteilt Richtung Kasse. Nach ca. 20 Sekunden eile ich hinterher, aber die Dame ist nicht zu finden, die Karte natürlich auch nicht. Dann tauchen beide wieder auf, Karte und ein Zettel (die Rechnung??) wandern zu der Kassiererin, die den Betrag (welchen eigentlich?) ins Terminal tippt. Halt, ruft plötzlich die Kellnerin, falsche Rechnung - und übergibt ein weiteres Schriftstück, dessen Daten ins Terminal wandern. Ich habe immer noch keine Rechnung gesehen, werde aber freundlich aufgefordert, die Geheimzahl einzutippen, wobei der Betrag auf dem Minidisplay n i c h t erscheint. An der Stelle werde ich etwas unelastisch, worauf mir ein Mann im Anzug persönlich das gewünschte Dokument aushändigt. Es ist die richtige Rechnung, der Betrag stimmt auch. Also, geht doch!
Bei allem Verständnis dafür, dass Auszubildende Fehler machen - das kleine Einmaleins des Umgangs sollten sie aber schon draufhaben, wenn man sie auf Gäste loslässt. Übrigens, eins ist mir noch wichtig: mit der Kreditkarte wurde keinerlei betrügerische Aktion veranstaltet!

• Aufenthalt April 2013
1 Danke, Reisemaxx!
Lieber Gast,
Vielen Dank für die detaillierte Bewertung Ihres Besuches beim ‘nice’ Restaurant. Dies ist natürlich nicht der Service-Standard, den wir anstreben und auch nicht der als Norm geliefert wird (all unsere anderen Beurteilungen sind und waren im 1- oder 2-Sterne-Bereich). Wir schulden Ihnen eine Entschuldigung und werden untersuchen, wer Ihre Bedienung war und was an diesem Tag passiert ist. Bei einem professionelleren Auftreten wäre sicherlich sowohl die Bestellung als auch die Rechnung problemlos von Statten gegangen und sie hätte die Frage der Fleischqualität mit dem Koch lösen können. Wir entschuldigen uns hiermit nochmals für Ihr unbefriedigendes Restaurant-Erlebnis und werden uns aufs Äusserste bemühen, dass dies ein Einzelfall bleibt.
Mit freundlichen Grüssen, Alison

Reisende, die sich Namibia Institute of Culinary Education angesehen haben, interessierten sich auch für:

Windhoek, Region Khomas
Windhoek, Region Khomas

Sie waren bereits im Namibia Institute of Culinary Education? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!