“Wer es dd (deutsch/deftig) mag ist hier gut aufgehoben”
Bewertung zu Joe's Beerhouse

Joe's Beerhouse
Platz Nr. 1 von 4 Nachtleben in Windhoek
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 7. März 2013

Die Kneipe ist absolut riesig, eine Mischung zwischen einem unserer deutschen Möchte-Gern-Amerikanischen Road-Stopps und einem Wiesenzelt in München.

Natürlich nur weisse Besucher - natürlich das Personal nicht! Wer das mag und sich in einer solchen Umgebung wohlfühlt, für den ist das sicherlich ok.

Wir haben uns nach dem ersten Bier verabschiedet, von daher keine Bewertung der Speisen. Bier war ok, Bedienung gut. Plätze (an langen Tischen) war ohne Reservierung (Nebensaison) möglich.

Die Speisekarte schien uns etwas touristisch hinsichtlich der aufgerufenen Preise - aber wie gesagt, wir haben dort nicht gegessen, von daher keine Wertung.

2  Danke, Marion K!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Oktober 2012

Es gibt viel zu sehen, deswegen am Besten zuerst ein oder zwei Drinks an der Bar um alles erstmal einwirken zu lassen und die witzige Dekoration zu genießen. Das Essen ist super, entweder Wild oder traditionelle deutsche Küche mit afrikanischem Einfluss.

Danke, Afrikatouri!
Bewertet am 28. September 2011

An unserem ersten Abend auf unserer Rundreise waren wir mit unserer Reisegruppe hier Essen. Insgesamt waren viele Reisegruppen da. Der Biergarten ist liebevoll gestaltet, spärlich mit Kerzen und Laternen beleuchtet. Obwohl wir etwa 30 Leute waren war das Essen schnell fertig, hätten wir so nicht gedacht. Wie so oft in Nambia fühlt man sich ein wenig wie in Deutschland, die Speisekarte bietet z.B. Schnitzel, Sülze und Eisbein. Die Fleischgerichte sind absolut empfehlenswert ( am besten einen Spiess mit allen möglichen Wildsorten bestellen). Mit meinem Salat war ich nicht ganz so zufrieden. Die Preise sind ok, ähnlich wie in Deutschland.

1  Danke, Reiseweltmeisterin!
Bewertet am 16. Dezember 2010

An einem Besuch in Joe's Beerhouse kommt man als Windhoek-Besucher eigentlich gar nicht vorbei, das Lokal hat absoluten Kultstatus! Durchaus auch zu recht! Tolle Atmosphaere im tollen Garten und Fleischgerichte quer durch die namibische Savanne machen das Flair dieses Lokals aus. Obwohl das heutige (riesige) Joe's verglichen mit dem alten wesentlich kleineren eindeutig auch auf grosse Mengen an Touristen ausgelegt ist kommen auch immer noch die Leute aus Windhoek. Auf jeden Fall einen Besuch wert!

1  Danke, afoerster!
Bewertet am 14. Oktober 2010

Ein Muss für Windhoek-Besucher! Nicht nur wegen der gemütlichen Atmosphäre (offenes Feuer im gemütlichen Innenhof), auch wegen des sehr guten Essens (vor allem die Wildgerichte sind top!). Auch innen sehr schön zu sitzen, gemütliche Einrichtung mit Flair!
Liegt etwas außerhalb des Zentrums, hat aber einen großen Parkplatz. Vorbestellung unbedingt empfehlenswert!

2  Danke, grischdl!