“Wer einen angenehmen Aufenthalt erleben will, sollte das Hotel Polana von der Liste streichen!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Polana Serena Hotel

Polana Serena Hotel
Nr. 3 von 21 Hotels in Maputo
Hong Kong
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2008

Dies war mein erstes Mal in Mosambik. Ich war alleine unterwegs. Ich war zwar nur eine Nacht im Hotel Polana, aber das reichte aus, um das Hotel schon satt zu haben. Was die Kategorie und den Service betrifft, war der Preis absolut überteuert. Die Zimmer waren sehr alt und müssen renoviert werden. Mein Zimmer war in noch schlechterem Zustand als das 3-Sterne-Hotel, im dem ich die ersten Tage in Maputo verbrachte.

Transfer:
Ich übernachtete nach meiner Rückkehr von Vilankulo im Hotel Polana, aber das Hotel weigerte sich, mich nach einem Inlandsflug vom Flughafen abzuholen - egal ob kostenlos oder bezahlt. Ich erfuhr, dass mein Flug ernsthaft verspätet sein würde und vielleicht erst um Mitternacht Maputo erreichen würde. Ich rief an der Rezeption des Hotels an, um meine Verspätung und späte Ankunft mitzuteilen und bat um einen Gefallen beim Transfer, wurde aber wieder abgewiesen. Man wollte mir nicht einmal ein Taxi organisieren. Das Personal sagte mir, dass ich mir selbst ein Taxi organisieren müsste. Obwohl das Tourismusministerium von Mosambik und die meisten Ratgeberseiten im Internet auch empfehlen, dass allein reisende Frauen nachts nicht alleine in Maputo/Mosambik herumlaufen sollen, gefährdet das Hotel Polana seine Gäste einfach und lässt ein hilfloses junges Mädchen, das nicht Portugiesisch spricht, um Mitternacht am Flughafen stehen, um den Weg zum Hotel alleine zu finden.

Einstellung des Personals:
Der Angestellte, der mein Gepäck ins Zimmer brachte, wollte Trinkgeld, nachdem er mein Gepäck auf den Ständer gestellt hatte. Seine Einstellung gab mir das Gefühl, dass ich in Schwierigkeiten stecken würde, wenn ich verweigern würde, ihm Trinkgeld zu geben.

Service:
Die Bedienungen im Frühstücksbereich waren nicht hilfsbereit und reagierten langsam. Die Gläser und das Besteck waren nicht gut geputzt und auf einem Teller war sogar eine tote Fliege. Die Qualität des Essens war aber gut.

Fazit:
Das Preis-/Leistungsverhältnis des Hotel Polana ist nicht gut, aber es ist ein schönes Hotel für einen Besuch. Man wird in einem der anderen 3-Sterne-Hotels in Maputo wird man auf jeden Fall herzlicher empfangen, die außerdem angemessene Preise, besseren Service und bessere Qualität bieten.

Danke, GoofyOO!

Lissabon, Portugal
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2007

Dieses Hotel erinnert uns an eine andere (gute) Zeit... aber jetzt haben wir noch immer nette Leute, gutes Essen... und hoffen, dass nach dem Krieg ein neues Maputo kommt!... Ich fand, dass es eine schöne Stadt war, als es noch Lourenço Marques hieß!

2 Danke, TrampLisboa!
Lissabon, Portugal
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2006

Was für eine wundervolle Überraschung! Für uns war dies die Berührung mit der kolonialen Pracht einer längst vergangenen Zeit; für uns war es seltsam zu sehen, dass unser Kontakt mit Afrika erst zu jung ist. Das Hotel (um Ihnen einen Eindruck zu geben kann man es mit dem Mount Nelson in Kapstadt vergleichen, bis auf die Zimmer, die ich nicht kenne) hat viele Salons, die mit alten, schönen Möbeln ausgestattet sind. Unser Zimmer war etwas alt, aber das war eine Kleinigkeit im Vergleich zum Rest. Als wir durch den Hauptsalon gingen und die Tür zur Terrasse öffneten, wurden wir verzaubert. Der Swimming Pool ist umgeben von schönen Gärten und von der Terrasse aus hat man Blick aufs Meer!

Wir haben dort einmal mittaggegessen und genossen es sehr. Gutes Essen, das raffiniert angerichtet war. Sehr gutes Frühstück!

Hilfsbereites, nettes Personal, das besonders freundlich war, nachdem sie wussten, dass wir Portugiesen sind. Und Maputo ist einfach richtig schön (noch eine tolle Überraschung!).

4 Danke, mariasilvestre!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Maputo.
Radisson Blu Hotel, Maputo
Hotel Avenida
Hotel Avenida
Nr. 5 von 21 in Maputo
Montebelo Indy Maputo Congress Hotel

Sie waren bereits im Polana Serena Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Polana Serena Hotel

Unternehmen: Polana Serena Hotel
Anschrift: Avenida Julius Nyerere 1380, Maputo 1100, Mosambik
Lage: Mosambik > Maputo Province > Maputo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Businesshotels in Maputo
Nr. 3 der Luxushotels in Maputo
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Polana Serena Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, TravelClick, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Polana Serena Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Polana Maputo
Polana Hotel Maputo