“Sehr gutes Start-Ziel-Hotel” 4 von fünf Punkten

Nr. 1 von 63 Hotels in Antananarivo
Düsseldorf
“Sehr gutes Start-Ziel-Hotel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2013

Zu Beginn und am Ende meines Madagascar-Trips habe ich das 'Sakamanga' als Station ausgewaehlt. Es war eine sehr gute Wahl. Das Hotel liegt in einer kleinen Nebenstrasse im Zentrum von Tana. Dadurch, dass im Verlauf der Jahre zwei nebeneinander liegende Haeuser in das Hotel eingegliedert wurden, ist daraus ein sehr spezielles, malerisches Hotel mit verwinkelten kleinen Durchgaengen geworden. Alle Gaenge und Zimmer sind voll von madegassischen Gegenstaenden, Fotos, Artefakte, Schnitzereien aus den vergangenen 100 Jahren. Man kommt sich vor wie in einem madegassischen Heimatmuseum. All dies verleiht dem Hotel einen besonderen Charme. Die Zimmer sind sehr sauber, Bad und WC waren sauber und von gutem Standard. Das Hotel verfuegt ueber einen gemuetlichen Innenhof sowie ueber einen Swimmingpool. Das Personal (engl./frz./ ital) war freundlich und hilfsbereit. Das Restaurant des Hotels ist sehr gut (Reservierung empfohlen). Ausserdem gibt es nebenan ein dem Hotel zugehoeriges Schnellrestaurant 'Saka Express'. Insgesamt gutes Preis-Leistungs-Verhaeltnis. Ich kann das Sakamanga sehr empfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Rheingold52!

Wiesbaden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2012

Wir verbrachten 3 einzelne Nächte in 3 verschiedenen Zimmern während eines 3 -wöchigen Madagascar Urlaubs und waren sehr begeistert von der Lage, der geschmackvollen individuellen Einrichtung, dem zuvorkommenden Service, der Sauberkeit und der Größe der Zimmer sowie der entspannten Atmosphäre des Cafes im Innenhof abseits der Strasse, wo man lecker frühstücken oder einen Snack zu sich nehmen konnte. Das dazugehörige Restaurant ist ebenfalls zu empfehlen, das Essen ist sehr gut, die Preise angemessen und die Einrichtung geschmackvoll.
Insgesamt ist der Standard europäisch und auf jeden Fall überdurchschnittlich für Madagascar.
Wir würden jederzeit wieder ein Zimmer dort buchen und können das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, tinefeller!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2012 über Mobile-Apps

Für mich ist Saka Manga wie einen Ruhepool in einen sehr hektischen Grossstadt und immer ein Besuch Wert.
Die Zimmer haben alle eine persönliche Note und den Innenhof lädt zum entspannen ein.
Ein Besuch in das Restaurant ist ein muss, gleich auch einen Spaziergang durch die Gänge, wo voll von alten schönen madagassischen Kunststücken sind.
Gehe ganz sicher wieder.
Trønderpi

Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Ellen T!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2011

Das Sakamanga liegt zentral in Antananarivo und ist dennoch eine Oase, in der man sich vom Trubel und den Menschenmassen erholen kann. Es gibt Zimmer in unterschiedlichen Kategorien, wobei wir in der mittleren Preisklasse sehr geräumig wohnen konnten. Die Zimmer sind individuell und gemütlich eingerichtet, das Bad / Dusche / WC sind tipp-topp sauber und es gibt durchgängig WLAN. Der gemütliche Innenhof lädt mittags zum Ausruhen ein, wobei auch ein auswahlreiches und gutes Buffet angeboten wird. Abends kann man im Restaurant gut essen. Reservierung ist empfehlenswert. Oder m an hat Glück, wie wir am Rückflugtag und konnten noch bis 20h im Zimmer bleiben. Es werden nur VISA Kreditkarten oder Barzahlung akzeptiert. das Hotel organisiert auch Transfers oder Ausflugsfahrten.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, emse-2011!
Salzburg, Österreich
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2011

Während eines langen Aufenthalts in Nosy Be brauchten wir eine Pause in der Zivilisation und das Sakamanga war ein hervorragendes Hotel um das zu genießen. Zimmer für jeden Geldbeutel und alle sind richtig charmant! Das Personal freundlich, das Restaurant im Hof wunderbar!! Mittagsbuffet kann ich empfehlen, abends gibts wunderbare Restaurants in Tana, aber auch dem des Sakamanga sollte man einen Besuch abstatten!

Aufenthalt November 2010, Paar
Danke, NikiNikolaus!
munich
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2010

das Sakamanga ist in Tana eine Institution. Das Hotel ist wirklich ideal, es ist sehr zentral gelegen und es gibt verschiedene Zimmer kategorien für jeden Geldbeutel. Eine Nacht verbrachten wir in der untersten Kategorie (18euro), welche ich nicht unbedingt weiterempfehlen würde. Das Zimmer war zwar sauber aber extrem klein, und das Bett eher durchgelegen. Danach haben wir in eine höhere Kategorie gewechselt (40euro) und das Zimmer war wirklich super!sehr geräumig und luxuriös, der Aufpreis hat sich wirklich gelohnt! Der Service ist super und das Personal sehr freundlich. Im ganzen Hotel gibt es WiFi, ausserdem gehören 2 gute Restaurants die in das Hotel integriert sind. Für das mittlere Budget ist dies definitiv das beste Hotel der Stadt, reservierung ist dringend empfohlen da das Hotel ständig voll ist!
viel Spass1

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, taracatm!
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2009

Preis-/Leistungsverhältnis passt. Für Madagaskar sicher relativ teuer, aber dafür sauber mit super Restaurant (sehr empfehlenswert Zebu-Steak mit grüner Pfeffersauce). Gerade zum Akklimatisieren mit der neuen Umgebung ein guter Zwischenschritt, zu dem, was da noch so kommt.

Aufenthalt August 2008, Paar
Nr. 18 von 63 in Antananarivo
La Varangue
La Varangue
Nr. 5 von 63 in Antananarivo

Sie waren bereits im Hotel Sakamanga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sakamanga

Unternehmen: Hotel Sakamanga
Anschrift: Rue Ratianarivo Ampasamadinha, Antananarivo 101, Madagaskar
Lage: Madagaskar > Antananarivo Province > Antananarivo
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Romantikhotels in Antananarivo
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Antananarivo
Nr. 6 der Businesshotels in Antananarivo
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sakamanga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sakamanga Hotel Antananarivo