“Europäisches Dienstleistungs-Niveau auf Madagaskar”
Bewertung zu Traces

Traces
Antananarivo
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Europäisches Dienstleistungs-Niveau auf Madagaskar”
Bewertet am 10. April 2012

Seit ich in Madagaskar wohne, miete ich hin und wieder ein Enduro-Bike fürs Wochenende, um die Gegend um Antananarivo zu entdecken. Es ist der einzige Ort in der Hauptstadt, wo man "richtige" Motorräder bekommt, und keine China-Klapperkisten.

Francois, der Geschäftsführer, nimmt sich für jeden Kunden einzeln Zeit, gibt nützliche Tipps zu Sehenswürdigkeiten, die man in keinem Reiseführer findet. Bei gemütlichen Ausflügen, die seinen Motorräder wenig beanspruchen, ist er auch mit Rabatten nicht geizig.

In einem Hotel 12 Reisestunden südlich von Antananarivo hörten wir folgende Anekdote:

Eine Gruppe von Enduro-Reisenden, die ihre Motorräder ebenfalls von Traces gemietet hatten, war mit einem Antriebsschaden steckengeblieben, der nicht vor Ort repariert werden konnte. Sie benachrichtigten Traces, und machten sich daran, ihre Reiseplanung umzustellen. Unnötigerweise, wie sich herausstellte: Am nächsten Morgen stand Francois mit dicken schwarzen Ringen unter den Augen vor dem Hotel, mit zwei Werkstatt-frischen Husqvarna Bikes auf dem Anhänger – für Null Euro extra!

Aufenthalt April 2012
2 Danke, Tom M!