“Wunderbare 3 Wochen in der "Oase Siriboe" in Accra”
weitere Reisende haben dieses Unterkunft gebucht.
Verfügbarkeit prüfen
Buchung anfragen
Anfragen
Ausgezeichnet
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -

Englisch zuerst
Beliebig
Alle aktuellen auf Deutsch
Hubert W
“Wunderbare 3 Wochen in der "Oase Siriboe" in Accra”
Bewertet am 12. März 2018 für einen Aufenthalt im Februar 2018
Person fand(en) diese Bewertung hilfreich

Von der Familie Siriboe wurde ich herzlich am Flughafen empfangen und staunte über die großzügige Anlage der Familie auf McCarty Hill.
In den 3 Wochen lernte ich die Anlage noch mehr schätzen, weil sie ein Ruhepunkt in einer unübersichtlichen Stadt darstellt.
Die Räumlichkeiten waren sauber, Klimaanlage und Propeller liefen prima.
Angenehm war immer wieder der Aufenthalt unter dem Mandelbaum.
Das von Frau Siriboe vorbereitete Frühstück war reichhaltig, lecker und gesund.
Besonders der Fruchtsalat am Morgen war exelent.
Die Hausangestellten Bright und Martin waren immer sehr höflich und hilfsbereit.
Der von der Familie empfohlene Taxifahrer war spitze und immer pünktlich zur Stelle.
Von Dem Haus sind die Strände Bojo Beach und Cocrobite Beach sehr gut und schnell zu erreichen.
Durch Herrn Siriboe erhielt ich immer wieder ineressante Informationen über Land und Leute in Ghana.
Auch der Kontakt zu den amerikanischen Gästen im Haus war klasse.
Dieses Haus kann ich nur weiterempfehlen und mögliche "Explorer" dort gleiche Erfahrungen wünschen.

Hannah H
“Durch Birgit konnte ich Ghana lieben lernen”
Bewertet am 18. Februar 2018 für einen Aufenthalt im Januar 2018

Ich war das erste mal in Ghana und hab mich bei der Ankunft schon super wohlgefühlt. Birgit hat mir, egal um was es ging, immer weiter geholfen und so konnte ich in die Welt von Afrika und Ghana eintauchen. Die Unterkunft ist zum wohlfühlen und manchmal wollte ich das Haus gar nicht verlassen weil die Hängematte im Garten oder die Lounge unter dem Baum auch zum verweilen einlädt. Alles zusammen kann ich sagen, dass Ghana mein schönster Urlaub in meinem Leben war - und das nicht zuletzt wegen dem Haus Siriboe. 1000 Dank und bis bald :)

Ihre Altersstufe 25-34
tristanun ...
Bornheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Erholung unterm Mandelbaum”
Bewertet am 8. Februar 2018 für einen Aufenthalt im Dezember 2017

Im House Siriboe haben wir 5 Tage verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Das Haus von Birgit und John ist großzügig angelegt und von einem weitläufigen Grundstück umgeben. Unsere Ferienwohnung war sauber und zweckmäßig eingerichtet. Es hat an nichts gefehlt, was man zu einem angenehmen Aufenthalt benötigt. Durch die Lage des Hauses an einer Hauptstraße bekommt man schon sehr früh am Tag das ghanaische Leben mit ;-)

In dem großen Garten, der sehr gepflegt und abwechslungsreich gestaltet ist, kann man stundenlang die Zeit verbringen. Der Platz unter dem riesigen Mandelbaum ist einfach Erholung pur.

Das Frühstück war reichhaltig, schmackhaft und abwechslungsreich. Birgit ist eine sehr gute Köchin, die uns einen schmackhaften Einblick in die ghanaische Küche vermittelt hat.

Die Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Gastgeber trugen dazu bei, eine erholsame Zeit zu verbringen. Für einen Aufenthalt in Accra ist das Haus von Birgit und John eine sehr gute Adresse.

schoenfel ...
Accra, Ghana
“Nette Unterkunft in angenehmer Umgebung”
Bewertet am 29. November 2017 für einen Aufenthalt im November 2017

Geräumiges und sauberes Appartement auf dem Mc Carthey Hill, 13km vom Stadtzentrum. Schöner grosser Garten mit riesigem Mandelbaum, unter das Klima deutlich angenehmer ist. Fahrzeugstellplaetze auf dem Grundstück, sehr nette deutschsprachige Gastgeber, Klimaanlage (mir war der Ventilator lieber), grosse vollausgestattete Küche usw. Vorhanden. Nutzbare Dachterrasse. Einzige Nachteile: morgens um 5 beginnt hörbar das Leben in Accra, aber das ist hier Überfall so (zumindest hier kein Moscheelaerm), und wenn man wie ich täglich morgens in die Stadt und am Abend wieder zurück fahren muss ist der Verkehr eine Katastrophe - es dauert dann jeweils 1 - 1,5h

D7473JGin ...
Accra, Ghana
“Top !”
Bewertet am 29. November 2017 für einen Aufenthalt im November 2017

Angenehm grosszügige 4 Zimmerwohnung in grossem Eignerhaus sauber mit all was es für einen mehrwöchigen Aufenthalt braucht.
Schöner aussensitzplatz unter Mandeöbaum.
Hilfsbereites und ftreundliches Eignerehepar.
Preis Leistung sehr empfehlenswert
Besten Dank für den angenehmen Aufenthalt.

Unni2312
Hannover, Deutschland
“Fast wie nach Hause kommen…”
Bewertet am 2. Juni 2017 für einen Aufenthalt im April 2017
Person fand(en) diese Bewertung hilfreich

Meine Familie und ich sind schon oft gereist, haben viele schöne Apartments bewohnt und super nette Vermieter kennen gelernt. Aber der Aufenthalt im Haus von Birgit und John war etwas ganz besonderes und einmaliges für uns.

Die Anlage ist ein absoluter Traum – tagsüber in der Hängematte unter dem gigantischen Mandelbaum die Seele baumeln lassen und abends auf der Dachterrasse die Lichter Accras bestaunen oder Sterne zählen.
Und auch unsere Wohnung war einwandfrei. Sauber, frisch und total gemütlich. Dazu kamen kleine Aufmerksamkeiten wie ein herrlich duftender Blumenstrauß auf dem Küchentisch oder eine Auswahl verschiedenster DVDs für kühlere Regentage. Top kann man dazu nur sagen!

Doch an allererster Stelle stehen für meine Familie und mich Birgit und John mitsamt all ihren Helfern. In diesen zwei Wochen sind wir wirklich Freunde, ja fast Familie geworden. Ob Ausflüge zum Strand, zur Einkaufsmall oder zum Barbecue von Freunden der beiden- wir durften wirklich überall mit hin. Als wäre es ganz selbstverständlich, uns nicht als Gäste, sondern von Beginn an als Teil der Familie zu sehen. Es gab nicht ein Frühstück oder Abendessen, dass wir nicht gemeinsam zu uns genommen haben. Und wo wir schon beim Thema Essen sind: man glaubt es vielleicht nicht, aber es war von vorn bis hinten einfach köstlich. Ein großes Dankeschön hier auch an den Souschef Martin!
Und auch nicht zu vergessen: Bright, der mehr als ein Mal im strömenden Regen den Generator für uns angeschmissen hat, weil kein Strom da war, uns zur Shoppingmall, zur Bank oder zum Strand gefahren hat.

Alles in allem können wir also nur sagen: ab zu den Siriboes!

Management-Antwort
2. Jun 2017
Danke. Ihr Lieben
Es war wirklich einmalig mit Euch und wir freuen uns, dass ihr unser Haus als ein "Zuhause" in Ghana empfunden habt
Explorer6 ...
“Nur zu empfehlen, sofort wieder”
Bewertet am 11. Februar 2017 für einen Aufenthalt im Dezember 2016

Wir verbrachten 3 wundervolle Monate im Haus Siriboe. Das Grundstück ist sehr gross. Es verfügt über einen grossen Garten, eine schöne Sonnenterasse zum verweilen und einen grossen Gartensitzplatz unterm Baum mit Grill. Die Appartements bieten viel Platz und sind sehr gut für Selbstversorger ausgestattet. Das WLAN funktioniert einwandfrei. Alles ist sauber, da wöchentlich oder je nach Bedarf eine Putzfrau vorbeikommt die alles reinigt, Bettwäsche wechselt, ect.... Ausserdem ist das Grundstück sehr gut gelegen. Es gibt genügend Taxis direkt vor der Türe um seine Einkäufe zu erledigen oder Ausflüge zu machen. Kleinere Einkäufe kann man auch zu Fuss erledigen, da es in der Nachbarschaft viele kleine Stände (Läden) gibt.

Birgit und John sind die perfekten Gastgeber. Man wird mit offenen Armen empfangen und direkt in die Famiele aufgenommen. Birgit ist für uns eine zweite Mutter geworden.

Wir danke Birgit und John für die schöne, lustige, abenteuerliche und unvergessliche Zeit.

Wir werden bestimmt wieder kommen.

Bis bald....

Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung