“Erholung unterm Mandelbaum”
weitere Reisende haben dieses Unterkunft gebucht.
Verfügbarkeit prüfen
Buchung anfragen
Anfragen
Ausgezeichnet
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -

Bornheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Erholung unterm Mandelbaum”
Bewertet am 8. Februar 2018 für einen Aufenthalt im Dezember 2017

Im House Siriboe haben wir 5 Tage verbracht und uns sehr wohl gefühlt. Das Haus von Birgit und John ist großzügig angelegt und von einem weitläufigen Grundstück umgeben. Unsere Ferienwohnung war sauber und zweckmäßig eingerichtet. Es hat an nichts gefehlt, was man zu einem angenehmen Aufenthalt benötigt. Durch die Lage des Hauses an einer Hauptstraße bekommt man schon sehr früh am Tag das ghanaische Leben mit ;-)

In dem großen Garten, der sehr gepflegt und abwechslungsreich gestaltet ist, kann man stundenlang die Zeit verbringen. Der Platz unter dem riesigen Mandelbaum ist einfach Erholung pur.

Das Frühstück war reichhaltig, schmackhaft und abwechslungsreich. Birgit ist eine sehr gute Köchin, die uns einen schmackhaften Einblick in die ghanaische Küche vermittelt hat.

Die Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Gastgeber trugen dazu bei, eine erholsame Zeit zu verbringen. Für einen Aufenthalt in Accra ist das Haus von Birgit und John eine sehr gute Adresse.

schoenfel ...
Accra, Ghana
“Nette Unterkunft in angenehmer Umgebung”
Bewertet am 29. November 2017 für einen Aufenthalt im November 2017

Geräumiges und sauberes Appartement auf dem Mc Carthey Hill, 13km vom Stadtzentrum. Schöner grosser Garten mit riesigem Mandelbaum, unter das Klima deutlich angenehmer ist. Fahrzeugstellplaetze auf dem Grundstück, sehr nette deutschsprachige Gastgeber, Klimaanlage (mir war der Ventilator lieber), grosse vollausgestattete Küche usw. Vorhanden. Nutzbare Dachterrasse. Einzige Nachteile: morgens um 5 beginnt hörbar das Leben in Accra, aber das ist hier Überfall so (zumindest hier kein Moscheelaerm), und wenn man wie ich täglich morgens in die Stadt und am Abend wieder zurück fahren muss ist der Verkehr eine Katastrophe - es dauert dann jeweils 1 - 1,5h

D7473JGin ...
Accra, Ghana
“Top !”
Bewertet am 29. November 2017 für einen Aufenthalt im November 2017

Angenehm grosszügige 4 Zimmerwohnung in grossem Eignerhaus sauber mit all was es für einen mehrwöchigen Aufenthalt braucht.
Schöner aussensitzplatz unter Mandeöbaum.
Hilfsbereites und ftreundliches Eignerehepar.
Preis Leistung sehr empfehlenswert
Besten Dank für den angenehmen Aufenthalt.

Unni2312
Hannover, Deutschland
“Fast wie nach Hause kommen…”
Bewertet am 2. Juni 2017 für einen Aufenthalt im April 2017
Person fand(en) diese Bewertung hilfreich

Meine Familie und ich sind schon oft gereist, haben viele schöne Apartments bewohnt und super nette Vermieter kennen gelernt. Aber der Aufenthalt im Haus von Birgit und John war etwas ganz besonderes und einmaliges für uns.

Die Anlage ist ein absoluter Traum – tagsüber in der Hängematte unter dem gigantischen Mandelbaum die Seele baumeln lassen und abends auf der Dachterrasse die Lichter Accras bestaunen oder Sterne zählen.
Und auch unsere Wohnung war einwandfrei. Sauber, frisch und total gemütlich. Dazu kamen kleine Aufmerksamkeiten wie ein herrlich duftender Blumenstrauß auf dem Küchentisch oder eine Auswahl verschiedenster DVDs für kühlere Regentage. Top kann man dazu nur sagen!

Doch an allererster Stelle stehen für meine Familie und mich Birgit und John mitsamt all ihren Helfern. In diesen zwei Wochen sind wir wirklich Freunde, ja fast Familie geworden. Ob Ausflüge zum Strand, zur Einkaufsmall oder zum Barbecue von Freunden der beiden- wir durften wirklich überall mit hin. Als wäre es ganz selbstverständlich, uns nicht als Gäste, sondern von Beginn an als Teil der Familie zu sehen. Es gab nicht ein Frühstück oder Abendessen, dass wir nicht gemeinsam zu uns genommen haben. Und wo wir schon beim Thema Essen sind: man glaubt es vielleicht nicht, aber es war von vorn bis hinten einfach köstlich. Ein großes Dankeschön hier auch an den Souschef Martin!
Und auch nicht zu vergessen: Bright, der mehr als ein Mal im strömenden Regen den Generator für uns angeschmissen hat, weil kein Strom da war, uns zur Shoppingmall, zur Bank oder zum Strand gefahren hat.

Alles in allem können wir also nur sagen: ab zu den Siriboes!

Management-Antwort
2. Jun 2017
Danke. Ihr Lieben
Es war wirklich einmalig mit Euch und wir freuen uns, dass ihr unser Haus als ein "Zuhause" in Ghana empfunden habt
Explorer6 ...
“Nur zu empfehlen, sofort wieder”
Bewertet am 11. Februar 2017 für einen Aufenthalt im Dezember 2016

Wir verbrachten 3 wundervolle Monate im Haus Siriboe. Das Grundstück ist sehr gross. Es verfügt über einen grossen Garten, eine schöne Sonnenterasse zum verweilen und einen grossen Gartensitzplatz unterm Baum mit Grill. Die Appartements bieten viel Platz und sind sehr gut für Selbstversorger ausgestattet. Das WLAN funktioniert einwandfrei. Alles ist sauber, da wöchentlich oder je nach Bedarf eine Putzfrau vorbeikommt die alles reinigt, Bettwäsche wechselt, ect.... Ausserdem ist das Grundstück sehr gut gelegen. Es gibt genügend Taxis direkt vor der Türe um seine Einkäufe zu erledigen oder Ausflüge zu machen. Kleinere Einkäufe kann man auch zu Fuss erledigen, da es in der Nachbarschaft viele kleine Stände (Läden) gibt.

Birgit und John sind die perfekten Gastgeber. Man wird mit offenen Armen empfangen und direkt in die Famiele aufgenommen. Birgit ist für uns eine zweite Mutter geworden.

Wir danke Birgit und John für die schöne, lustige, abenteuerliche und unvergessliche Zeit.

Wir werden bestimmt wieder kommen.

Bis bald....

_anja_sie ...
Arbon, Schweiz
“wunderschönes Apartment in grosszügigem Garten”
Bewertet am 8. Januar 2017 für einen Aufenthalt im Dezember 2016

Die Apartments liegen in einem schönen, gepflegten Garten und enthalten allen notwendigen Komfort. Jedes Apartment hat seinen eigenen Sitzplatz, man hat jedoch auch die Möglichkeit, sich auf dem gemeinsamen, schattigen Sitzplatz den Anderen anzuschliessen. Die Eigentümer, Birgit und John, stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung, so dass man sich auch als Afrika-Anfänger hier gut aufgehoben fühlt. Ein Taxi-Stopp ist direkt vor der Tür.
In diesem Sinne nochmals vielen Dank für die wunderschönen Tage in familiärer Atmosphäre - wir wollen auf alle Fälle wiederkommen!!

Ihre Altersstufe 50-64
peti59
Bayreuth, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Immer wieder gerne, gemütlich und familiär”
Bewertet am 6. Januar 2016 für einen Aufenthalt im September 2015

2015 bin ich zum 3.Mal im Haus Siriboe zu Gast gewesen und es ist immer wieder einwenig wie Nachhause kommen. Obwohl die Lage eher als strandfern zu bezeichnen ist, besticht die Anlage durch den weitläufigen Garten, der zum Verweilen einlädt und die schöne Dachterasse, die zum Sonnenbaden einlädt oder am Abend ein angenehm frischer Ort ist zum Ausklang des Tages. Man hat viel Platz zur Verfügung und alles ist da, was man braucht. Wichtig für die Reise in afrikanische Länder ist vorallem, dass man einen Ansprechpartner hat, der einem Tips geben kann für Ausflüge und Sehenswürdigkeiten und die Planung und Umsetzung. Im Haus Sirboe ist man immer gut beraten. Birgit und John stehen immer mit Rat und Tat an der Seite, man fühlt sich nicht wie in einer Ferienwohnung sondern immer wie ein ganz besonders lieber Gast oder gar Freund der Familie. Ich will es so sagen, wie es bei mir war, ich bin als Fremder gekommen und als Freund wieder gegangen und gern immer wieder gekommen. Im Januar 2016 werde ich wieder kommen. Das steht schon einmal fest. Birgits Frühstück ist immer lecker und ich freu mich darauf. Und wenn Sie kocht, so ist dies immer ein Erlebnis der besonderen Art, denn Sie beweist, dass ghanische Küche auch schmecken kann und es auch Anderes gibt neben Tilapia, Hühnchen und Reis. Zu empfehlen ist auch die kleine Bibliothek, die viel Lektüre für gemütliche Stunden in der Hängematte oder auf der Dachterasse bereit hält. Also, wer traut sich, auch mit mühseligen Visa-Beantragungsverfahren, nach Ghana, Accra zu reisen? Ich schon...im Januar zum 4.Mal!!! Viel Spaß also.

Konnte die Buchung der Unterkunft problemlos durchgeführt werden? Gesamtzustand der Unterkunft
Betten und Matratzen Küche und Geräte
Ihre Altersstufe 50-64
Empfohlen für:
Trips mit Freunden Senioren
Familien mit kleinen Kindern
  • War die Unterkunft so, wie sie beworben wurde?
  • War das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung?
  • Hatte die Unterkunft W-LAN bzw. Internetanschluss?
Management-Antwort
7. Jan 2016
Danke, liebe Petra, fuer die fuer uns sehr motivierende Bilanz. Unser groesster Wunsch ist es, dass sich unsere Gaeste bei uns wohl fuehlen und wenn daraus noch Freundschaften entstehen, so wie bei Dir, ist es ein Gewinn. !!!
Wir erwarten Dich schon mit grosser Freude.
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung