“Fast wie nach Hause kommen…”
weitere Reisende haben dieses Unterkunft gebucht.
Verfügbarkeit prüfen
Buchung anfragen
Anfragen
Ausgezeichnet
Dieses Objekt ist an den ausgewählten Daten nicht verfügbar.
Nicht aufgeben! Senden Sie Anfragen zu verfügbaren ähnlichen Unterkünften. -

Beliebig
Alle aktuellen auf Deutsch
Unni2312
Hannover, Deutschland
“Fast wie nach Hause kommen…”
Bewertet am 2. Juni 2017 für einen Aufenthalt im April 2017
Person fand(en) diese Bewertung hilfreich

Meine Familie und ich sind schon oft gereist, haben viele schöne Apartments bewohnt und super nette Vermieter kennen gelernt. Aber der Aufenthalt im Haus von Birgit und John war etwas ganz besonderes und einmaliges für uns.

Die Anlage ist ein absoluter Traum – tagsüber in der Hängematte unter dem gigantischen Mandelbaum die Seele baumeln lassen und abends auf der Dachterrasse die Lichter Accras bestaunen oder Sterne zählen.
Und auch unsere Wohnung war einwandfrei. Sauber, frisch und total gemütlich. Dazu kamen kleine Aufmerksamkeiten wie ein herrlich duftender Blumenstrauß auf dem Küchentisch oder eine Auswahl verschiedenster DVDs für kühlere Regentage. Top kann man dazu nur sagen!

Doch an allererster Stelle stehen für meine Familie und mich Birgit und John mitsamt all ihren Helfern. In diesen zwei Wochen sind wir wirklich Freunde, ja fast Familie geworden. Ob Ausflüge zum Strand, zur Einkaufsmall oder zum Barbecue von Freunden der beiden- wir durften wirklich überall mit hin. Als wäre es ganz selbstverständlich, uns nicht als Gäste, sondern von Beginn an als Teil der Familie zu sehen. Es gab nicht ein Frühstück oder Abendessen, dass wir nicht gemeinsam zu uns genommen haben. Und wo wir schon beim Thema Essen sind: man glaubt es vielleicht nicht, aber es war von vorn bis hinten einfach köstlich. Ein großes Dankeschön hier auch an den Souschef Martin!
Und auch nicht zu vergessen: Bright, der mehr als ein Mal im strömenden Regen den Generator für uns angeschmissen hat, weil kein Strom da war, uns zur Shoppingmall, zur Bank oder zum Strand gefahren hat.

Alles in allem können wir also nur sagen: ab zu den Siriboes!

Management-Antwort
2. Jun 2017
Danke. Ihr Lieben
Es war wirklich einmalig mit Euch und wir freuen uns, dass ihr unser Haus als ein "Zuhause" in Ghana empfunden habt
Explorer6 ...
“Nur zu empfehlen, sofort wieder”
Bewertet am 11. Februar 2017 für einen Aufenthalt im Dezember 2016

Wir verbrachten 3 wundervolle Monate im Haus Siriboe. Das Grundstück ist sehr gross. Es verfügt über einen grossen Garten, eine schöne Sonnenterasse zum verweilen und einen grossen Gartensitzplatz unterm Baum mit Grill. Die Appartements bieten viel Platz und sind sehr gut für Selbstversorger ausgestattet. Das WLAN funktioniert einwandfrei. Alles ist sauber, da wöchentlich oder je nach Bedarf eine Putzfrau vorbeikommt die alles reinigt, Bettwäsche wechselt, ect.... Ausserdem ist das Grundstück sehr gut gelegen. Es gibt genügend Taxis direkt vor der Türe um seine Einkäufe zu erledigen oder Ausflüge zu machen. Kleinere Einkäufe kann man auch zu Fuss erledigen, da es in der Nachbarschaft viele kleine Stände (Läden) gibt.

Birgit und John sind die perfekten Gastgeber. Man wird mit offenen Armen empfangen und direkt in die Famiele aufgenommen. Birgit ist für uns eine zweite Mutter geworden.

Wir danke Birgit und John für die schöne, lustige, abenteuerliche und unvergessliche Zeit.

Wir werden bestimmt wieder kommen.

Bis bald....

_anja_sie ...
Arbon, Schweiz
“wunderschönes Apartment in grosszügigem Garten”
Bewertet am 8. Januar 2017 für einen Aufenthalt im Dezember 2016

Die Apartments liegen in einem schönen, gepflegten Garten und enthalten allen notwendigen Komfort. Jedes Apartment hat seinen eigenen Sitzplatz, man hat jedoch auch die Möglichkeit, sich auf dem gemeinsamen, schattigen Sitzplatz den Anderen anzuschliessen. Die Eigentümer, Birgit und John, stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Verfügung, so dass man sich auch als Afrika-Anfänger hier gut aufgehoben fühlt. Ein Taxi-Stopp ist direkt vor der Tür.
In diesem Sinne nochmals vielen Dank für die wunderschönen Tage in familiärer Atmosphäre - wir wollen auf alle Fälle wiederkommen!!

peti59
Bayreuth, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Immer wieder gerne, gemütlich und familiär”
Bewertet am 6. Januar 2016 für einen Aufenthalt im September 2015

2015 bin ich zum 3.Mal im Haus Siriboe zu Gast gewesen und es ist immer wieder einwenig wie Nachhause kommen. Obwohl die Lage eher als strandfern zu bezeichnen ist, besticht die Anlage durch den weitläufigen Garten, der zum Verweilen einlädt und die schöne Dachterasse, die zum Sonnenbaden einlädt oder am Abend ein angenehm frischer Ort ist zum Ausklang des Tages. Man hat viel Platz zur Verfügung und alles ist da, was man braucht. Wichtig für die Reise in afrikanische Länder ist vorallem, dass man einen Ansprechpartner hat, der einem Tips geben kann für Ausflüge und Sehenswürdigkeiten und die Planung und Umsetzung. Im Haus Sirboe ist man immer gut beraten. Birgit und John stehen immer mit Rat und Tat an der Seite, man fühlt sich nicht wie in einer Ferienwohnung sondern immer wie ein ganz besonders lieber Gast oder gar Freund der Familie. Ich will es so sagen, wie es bei mir war, ich bin als Fremder gekommen und als Freund wieder gegangen und gern immer wieder gekommen. Im Januar 2016 werde ich wieder kommen. Das steht schon einmal fest. Birgits Frühstück ist immer lecker und ich freu mich darauf. Und wenn Sie kocht, so ist dies immer ein Erlebnis der besonderen Art, denn Sie beweist, dass ghanische Küche auch schmecken kann und es auch Anderes gibt neben Tilapia, Hühnchen und Reis. Zu empfehlen ist auch die kleine Bibliothek, die viel Lektüre für gemütliche Stunden in der Hängematte oder auf der Dachterasse bereit hält. Also, wer traut sich, auch mit mühseligen Visa-Beantragungsverfahren, nach Ghana, Accra zu reisen? Ich schon...im Januar zum 4.Mal!!! Viel Spaß also.

Konnte die Buchung der Unterkunft problemlos durchgeführt werden? Gesamtzustand der Unterkunft
Betten und Matratzen Küche und Geräte
Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Gefiel mir am besten: Garten, Menschen und viel Platz
Gefiel mir am wenigsten: etwas fern vom Strand, Straße vor dem Haus
Reisegruppe: Alleinreisende/r
Trips mit Freunden Senioren
Familien mit kleinen Kindern
  • War die Unterkunft so, wie sie beworben wurde?
  • War das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung?
  • Hatte die Unterkunft W-LAN bzw. Internetanschluss?
Management-Antwort
7. Jan 2016
Danke, liebe Petra, fuer die fuer uns sehr motivierende Bilanz. Unser groesster Wunsch ist es, dass sich unsere Gaeste bei uns wohl fuehlen und wenn daraus noch Freundschaften entstehen, so wie bei Dir, ist es ein Gewinn. !!!
Wir erwarten Dich schon mit grosser Freude.
bettysU42 ...
“vielen dank für den freundlichen aufenthalt”
Bewertet am 7. Oktober 2015 für einen Aufenthalt im August 2015

wir haben unseren aufenthalt sehr genossen, vor allem die freundliche atmospäre und die lage in der stadt, nicht direkt in accra, aber dafür mit guter anbindung zu den stränden der gold coast und einer schönen aussicht drumherum, der garten des hauses ist sehr groß und schafft eine angenehme ruhe.

Reisegruppe: Familie mit Teenagern
HelgaKupk ...
“Aufregende und sehr Interesante Ferien in Accra”
Bewertet am 5. Oktober 2014 für einen Aufenthalt im September 2014

Wir waren 2 Wochen bei Birgit und John. Das Grundstück ist sehr schön viel schöne Blumen die einfach toll richen. Das Apartment ist schön groß. Birgit hat uns tolle tips und anregungen gegeben . Es war sehr schön bei Birgit und John . Es ist bei Birgit und John sauber und gemüdlich . Man fühlt sich wie zu hause .und man hat genug Privatsphäre . wir haben sehr gerne auf der Terrasse gesessen und einfach den Tag genossen. Ein trip nach Accra ist anstrengend aufregend und sehr sehr Interesant wenn man mit dem Bus fährt. ich habe die fahr immer sehr genossen. wir würden auf alle Fälle wieder kommen. Danke,für alles Birgit und John.

Betten und Matratzen Küche und Geräte
Sauberkeit des Badezimmers Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen
Gefiel mir am besten: Das Grundstück
Reisegruppe: Ehepartner/Partner
Ihre Altersstufe 35-49
Senioren Familien mit kleinen Kindern
  • Hatte die Unterkunft W-LAN bzw. Internetanschluss?
peti59
Bayreuth, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Eine Oase im quirligen Accra”
Bewertet am 21. Mai 2014 für einen Aufenthalt im Januar 2014

Wir waren bereits 2 x Gast im Haus Siriboe, einmal im August 2013 und einmal im Januar 2014 und jedes mal haben wir uns sehr wohl gefühlt. Haus Siriboe ist mein Zuhause in Accra. Ein wunderschöner Garten lädt zum Verweilen ein, viel Zeit, besonders am Abend haben wir auf der Dachterasse verbracht über die ein angenehmer Wind streicht...Man fühlt sich angekommen und gut aufgehoben, die Atmosphäre ist entspannt und familiär. Die Gastgeberin macht wunderbares und abwechslungsreiches Frühstück mit frischem Obst, selbst gemachter Mangomarmelade und herzhaften Omletts und Vielem mehr. Die Zimmer sind sauber, geschmackvoll und gemütlich eingerichtet, es ist alles vorhanden, was man braucht. Wenn wir wieder in Accra sind, werden wir gern wiederkommen. Man kommt als Fremder und geht als Freund, was kann man mehr sagen...Man lernt schnell sehr viel über Land und Leute, das hat kein Hotel zu bieten.

Gesamtzustand der Unterkunft Betten und Matratzen
Küche und Geräte Sauberkeit des Badezimmers
Andere Ausstattungs- & Serviceleistungen Service
Gefiel mir am besten: Großes Bad, Garten, Dachterasse, Frühstück, Sauberkeit, Freundlichkeit
Gefiel mir am wenigsten: es ist etwas weit entfernt vom Strand
Reisegruppe: Ehepartner/Partner
Trips mit Freunden Senioren
Familien mit kleinen Kindern
  • War die Unterkunft so, wie sie beworben wurde?
  • War das Preis-Leistungs-Verhältnis in Ordnung?
Daten eingeben, um genauere Preise zu erhalten
2 Gäste
Erwachsene2
Kinder0
Bestätigen
Besitzen Sie eine Ferienwohnung? Zeigen Sie sie hier an.
Zusätzliches Einkommen
Einfache Verwaltung