“Gut für eine Nacht” 3 von 5 Sternen

Nr. 21 von 94 Hotels in Accra
hamburg
“Gut für eine Nacht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Das Hotel besteht aus kleinen Bungalows. Die Gesamtanlage ist im Prinzip hübsch aber leider sehr heruntergekommen. Die Zimmer sind ruhig und sauber aber sehr einfach. Das Bad ist klein und schmuddelig.
Obwohl das Hotel direkt am Meer liegt ist Baden wegen der starken Brandung nicht möglich.
Das Restaurant bietet gutes und vielseitiges Essen an.
Vorsicht: die Fahrt zum Flughafen kann, entgegen den Angaben des Hotels, statt 10-20 Minuten wegen des chaotischen Verkehrs in Accra bis zu 1.5 Stunden dauern.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
1 Danke, hans099!

Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Das Afia Beach ist leider inzwischen recht runter gekommen. Es ist älteren Datumsund leider hat man wohl kaum etwas unterneommen, um ein wenig Attraktivität zu vermitteln. Die Anlage führt direkt zum Strand; nur dieser ist sehr verschnutz, die Plamen sind wohl nie beschnitten worden. Was ide Sicherheit angeht, muss man seine Zweifel haben, da der Strand für Jedermann zugänglich ist. D as Frühstück ist nicht schlecht, sondern einmfach nur eine Zumutung. Die Zimmer sind einfac heingerichtet, jedoch sauber. Wer gerne mal auch nur einige Minuten warm duschen möchte, der wird seine Probleme bekommen. Die Abende: um mit eisgekühltem STAR- Bier abzuhängen, reicht es !

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Arno D!
Pforzheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2011

Für die letzte Nacht nach unserer (4 Personen) 3 wöchigen Rundreise hatten wir dieses Hotel gewählt. Eigentlich wollten wir einen letzten schönen Strandtag verbringen, doch daraus wurde leider nichts, denn der Strand war nich schön: links und rechts der Anlage waren Müllkippen, das Abwasser lief direkt neben den Pavillions auf den Strand, keine Palme, einfach nur nichts!!! Die Standard-Zimmer waren sauber, was auch zu diesem saftigen Preis von EZ 60 € und DZ 90 € inkl. leichtem Frühstück (2 Scheiben Toast, 5 g Butter, 1 TL Marmelade und 2 Tassen Bohnenkaffee) zu erwarten ist. Das Doppeluzimmer (Zimmernr. 6) lag direkt neben der Küche, unsere beiden Einzelzimmer (nr. 16 und 17) lagern in der hintersten Reihe, so war es wenigsten sehr ruhig. Alle Zimmer hatten TV (braucht man zwar nicht) Klimaanlage und heißes Wasser. Die Getränke und die Mahlzeiten hatten europäsches Preisniveau. Ich würde dieses Hotel wirklich nur für 1 Nacht am Ende einer Ghanareise empfehlen und nicht zum Reiseanfang, sonst ist man gleich frustriert.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, Sousoui!
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

wir waren sehr enttäuscht, waren in einem Zimmer hinter der Küche und dem Lager untergebracht, Zimmer war ok.
Frühstück war ein Witz: 2 kleine Scheiben Toast, ein "unsichtbares"Stück Butter,Marmelade.
Strand direkt neben Müllkippe, dadurch Strand sehr unsauber.
Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Ghana11!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Accra.

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Die Lage, die Terrasse, das Essen und die Freundlichkeit des Personals im Afia sind als erstklassig einzustufen. Nach Aussagen anderer Gäste gibt es immer wieder Probleme bei der Buchung. Ich hatte keine Probleme. Nach viel Diskussionen hatte ich sogar die Wahl zwische zwei Zimmern und fand den Unterschied so gravierend, dass ich froh bin gewählt zu haben. Der Raum in den Chalets war sehr abgewohnt und ich habe dann am unteren linken Ende des Parkplatzes ein Zimmer bekommen, dass dem Preis entspricht.
Frühstück ist, wie überall im Land, weit unter Standard von NOVOTEL oder Golden Tulip, aber versucht die Lasagne mit dem gemischten Salat (perfekt!)

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Danke, geraldBerlin!
State of Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2009

In Ghana muß man sich vom europäischen Standard lösen. Es gibt nur sehr wenige Hotels, die den Preisen zwischen $ 80,00 und $ 120 (pro DZ) gerecht werden. Die Zimmer - und wir haben einige im AFIA durch) - müssen alle renoviert werden. Das Essen ist sehr gut für den Preis. Ebenso die Lage. Schwimmen allerdings kann man getrost vergessen, weil gleich nebenan eine Müllhalde ist. Anstatt die vorhandenen Zimmer zu renovieren, baut das Afia das Gelände (Richtung Müllhalde) aus. Der Rasta-Chef geht mit dem Personal übelst um (wir haben es ein paar mal mitbekommen). Die englische Wirtin läßt sich seltenst sehen und spielt lieber mit der Tochter. Die Lage (stadtbezogen) ist recht gut. Sehr dicht an den Ministerien und neben dem Culture Centre. Beklaut haben sie uns auch. Dieses mal war es eine elektrische Zahnbürste. Das Management hat natürlich auch nicht unternommen. Kurzum: Essen ja - übernachten niemals. Dann lieber ins KNUST Hotel oder ins CENTRAL PLUS (beide in OSU).

• Aufenthalt Juni 2009
Nr. 6 von 94 in Accra
Villa Monticello
Villa Monticello
Nr. 3 von 94 in Accra

Sie waren bereits im Afia Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Afia Beach Hotel

Unternehmen: Afia Beach Hotel
Anschrift: No. 2 Liberia Road Extension Osu, Accra, Ghana
Lage: Ghana > Greater Accra > Accra
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Strandhotels in Accra
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Accra
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Afia Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Afia African Village Accra
Hotel Afia African Village Accra