“auch sehr interessant”
Bewertung zu Bijilo Forest Park

Platz Nr. 1 von 23 Aktivitäten in Banjul
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 20. April 2014

Ich empfehle vor Sonnenaufgang hinzufahren - die Stimmung ist dann wirklich toll und man sieht sehr viel

Danke, loww!
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 29. Juli 2013

Man kann die frechen Meerkatzen mit Peanuts füttern. Wir hatten einen sehr netten Führer der uns etwas zu der Flora und Fauna erklärt hat. Ich weiß, man kann Afrika nicht mit europäischan Maßstäben messen, aber der Müll "ziert" auch den Nationalpark und bleibt liegen.

Danke, andrew08151!
Bewertet am 25. April 2013

Der Forest Park ist sehr klein, etwa 3 x 1 km. Innen gibt es Wanderwege durch den Park, in dem man viele Affen sehen kann, auch die seltenen roten Affen. Ansonsten wirkt er etwas vernachlässigt und ungepflegt. Aber darauf kommt es nicht so sehr an, es macht schon Spaß durch den Park zu gehen. Er liegt auch in der Nähe der meisten Hotels und kostet nur 50 Dalasi/etwa 1,10 € Eintritt.

Danke, matrixFrankfurt!
Bewertet am 29. März 2013

Gut zu erreichen, netter Spaziergang auch ohne Guide machbar. Viele Affen in den Bäumen und am Boden.

Danke, Kraus W!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet am 6. Januar 2013

Affen füttern ist verboten, wenn auch DIE Attraktion. Es kommt aber anscheinend immer wieder zu Beißereien, wenn wahllos in die Menge geworfen wird, dann bleibt auch der Touri nicht immer verschont. Gambia ist auch Tollwutgebiet!

Danke, Petra F!