“Ungewohnt aber keine Katastrophe”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Taitu Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Addis Ababa suchen?
Taitu Hotel
Nr. 71 von 117 Hotels in Addis Ababa
Düren, Deutschland
“Ungewohnt aber keine Katastrophe”
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2014

Waren mehrere Tage zu zwei verschiedenen Zeiten in dem ältesten Hotel Äthiopiens nahe der Piazza untergebracht und war weder sehr angetan noch wirklich abgeschreckt.
Auf Hinweis einiger Bekannten sicherte ich mir den "Family-Room". Zwei abgetrennte Zimmer mit eingenen Eingängen und verbunden durch ein Bad.
Die Einrichtung ließ natürlich größtenteils zu wünschen übrig, aber war nicht in absolut katastrophalen Zustand. Die Toilette war ein Graus, aber ansonsten war das Zimmer eigentlich einwandfrei zu benutzen. Nur wer absolut keine Insekten in seinem Zimmer duldet, der sollte sich nach etwas anderem umsehen.
Das Frühstück ist für ein Hotel wirklich sehr sehr mager und geschmackstechnisch manchmal fragwürdig, aber für den Preis noch im Rahmen.
Zu empfehlen sind jedoch das Mittags- und Abendbuffet, mit zum Teil liveuntermalter Musik und Tanz.
Deshalb: Als Ausgangspunkt für Trips und kurze Reisen innerhalb des Landes sehr zu empfehlen. Für andere Ansprüche gibt es da bessere Alternativen...

Zimmertipp: Unbedingt auf die Zimmerwahl achten: Family-Room ist zu empfehlen. Auch im Haupthaus sind die Zimmer ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Freunde
1 Danke, Jonas V!

Diez, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Wir hatten das älteste Hotel in Äthiopien gebucht, weil wir etwas Flair erwarteten. Das es nicht mehr ganz frisch ist haben wir erwartet. Aber es ist nicht renovierungsbedürftig sind abrissreif. Von der schönen Substanz ist fas nichts mehr da, alles völlig herunter gekommen. Wir bekamen ein Zimmer im Anbau. Diese roch penetrant nach Insektenvernichtungsmittel, die Betten waren völlig verdreckt und vom Bad wollen wir gar nicht reden. Alles kaputt und das Clo völlig [...].
Wir sind wieder ausgezogen, was vom freundlichen Personal bedauernd zur Kenntniss genommen wurde aber keinerlei Probleme bereitete.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, J_rn_S227875!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Addis Ababa.

3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2013

ist das Taitu zentral gelegen und je nach Zimmer eine günstige Alternative zu den ansonst recht überteuerten Hotels in Addis. Die Preise variieren ja nach Standard des Zimmers von 6 bis 24 Euro ohne Frühstück. Ich möchte hier aber nur das Haupthaus (oberhalb der Rezeption) oder das rechte Gebäude (Zi. 125 - 129) und die 3 Zimmer zum Garten hin empfehlen. Das Haus ganz unten, über den Parkplatz sollte man meiden, außer man möchte sich mit biologischen Studien über div. Pilze und Schwämme befassen. Die Räume über der Rezeption sind okay, hier teilt man sich das Bad aber mit allen anderen Gästen der Etage.
Ein absolutes Plus ist die drei-geschossige Veranda, auf der man sich trifft, speist, trinkt, im Internet surft oder einfach nur entspannt.
Empfehlenswert ist das Vegan-Menu-Buffet jeden Mittag zum Preis von 4 Euro, ansonsten ist das Restaurant ganz okay.

• Aufenthalt Dezember 2012, Allein/Single
1 Danke, donfra!
Leipzig, Sachsen, Germany
1 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2012

...ein Zimmer außerhalb des Hauthauses geben lassen.

Im Flachbau (hinterm Haus rechts, jenseits des Parkplatzes) sind die Zimmer völlig heruntergekommen und dreckig. Die Bäder sollte man nur mit Schuhen betreten. Die Bettwäsche ist nicht sauber und Matratzen und Kopfkissen so modrig, dass es einen ekelt sie auch anzufassen (wir haben unsere Schlafsäcke benutzt und diese später reinigen lassen).

Das hotel ist zwar billig, aber manchmal sollte man nicht zuviel sparen wollen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, Matthias R!
Neckarbischofsheim
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. März 2012

Das Taitu ist mit seinen über 100 Jahren angeblich das älteste Hotel Äthiopiens. Und so sieht es auch aus: Einerseits hat es einen gewissen nostalgischen Charme, andererseits sind die Zimmer - wir waren in einem der besseren für 312 Birr - längst renovierungsbedürftig. Das Bad spottete jeder Beschreibung, wenigstens die Betten waren einigermaßen okay. Derzeit (März 2012) wird der Innenhof hergerichtet, was zunächst für jede Menge Staub sorgt. Positiv: Im Restaurant und im Freigelände sitzt man schön. Das Essen ist in Ordnung, der Service allerdings haarsträubend lahm.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, travelfex K!
Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2011

sehr zentral gelegen. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich. im zentralen ältesten Gebäude sehr geräumig, große Badezimmer mit antiquierter Einrichtung, aber nicht billig. in dem Gebäude über der Rezeption hat es nette Zimmer mit Balkon, zwar ohne eigene Duschen, aber billig. in dem dritten Gebäude auf keinen Fall im Erdgeschoss wohnen, feucht und mit Flöhen. Die Zimmer im 1 Stock mit Zugang vom Garten schienen besser. Das Personal war hilfsbereit, auch im Organisieren von Taxen.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
1 Danke, Walter K!
Köln
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2011

Wer, wie ich, noch nie in Äthiopien war, für den ist das Taitu Hotel eine hervorragende Anlaufstation. Savety Box ,auch für länger kann günstig gemietet werden. Das Hotel ansich entspricht nicht dem internationalen Standart in dieser Preisklasse. Ausstattung und Hygiene lassen zu wünschen übrig. ABER: Klasse Treffpunkt.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Nr. 7 von 117 in Addis Ababa
Hotel Lobelia
Hotel Lobelia
Nr. 10 von 117 in Addis Ababa

Sie waren bereits im Taitu Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Taitu Hotel

Unternehmen: Taitu Hotel