“Sehenswert...”

Addis Abeba-Stadtbesichtigung
Platz Nr. 6 von 74 Aktivitäten in Addis Ababa
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 4. März 2014

Im Nationalmuseum kann man sehr viel über die ausgeprägte Kultur Äthiopiens kennen lernen.
Ich persönlich war stark überrascht, was Menschen dieses Landes schon in früherer Zeit auf die Beine gestellt bekommen haben!

Danke, Freddie069!
Bewertung schreibenBewertungen (1.182)

Bewertet am 18. Februar 2014

Das Museum kostet auch für Ausländer nur 10 Birr. Sehr gut. Auch der Weg durch die Geschichte ist ganz gut mit Funden dokumentiert. Besonders LUCY ist der Höhepunkt der Ausstellung. Begleitet wird man dabei oft von "freiberuflichen" Guides. Die führen einen durch die Ausstellung. Und erklären einem, dass der Becher vor einem ein Becher ist ... also nicht sehr fundiert. Es ist etwas schade, wie man mit den Ausstellungsstücken umgeht. Das ist nicht sehr professionell.

Danke, Andreas M!
Bewertet am 22. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wenn man in addis ist,sollte man das museum besichtigt haben, vor allen vor beginn einer tour. Man lernt einige interessante dinge von der geschichte äthiopiens kennen

Danke, manuela r!
Bewertet am 12. April 2013

Wer in Addis Abeba war, sollte unbedingt das Nationalmuseum besuchen. Neben interessanten Exponaten befindet sich dort auch das Skelett von Lucy, dem bisher wohl ältesten Fund eines Menschen. In fast jedem Geschichtsbuch wird über Lucy berichtet, so dass der Besuch ein Muss ist.
Außerdem gibt es in dem Museum häufig wechselnde Ausstellungen, die ebenfalls interessant sind. Nach dem Besuch des Museums kann man beim Eingang sehr schön im Freien des Restaurants „Lucy“ sitzen und essen.

Danke, Rheinbayer!
Bewertet am 14. März 2013

aber im Keller befindet sich "Lucy" unsere Vorfahrin, also irgendwie sind wir alle Äthiopier :-) Großartig sie zu sehen!!!

Danke, Christian S!

Reisende, die sich National Museum of Ethiopia angesehen haben, interessierten sich auch für:

Addis Ababa, Äthiopien

Sie waren bereits im National Museum of Ethiopia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!