“Das beste Frühstück der Welt”
Bewertung zu Mamit Guest House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Addis Ababa suchen?
Mamit Guest House
Nr. 61 von 233 Pensionen in Addis Ababa
Fribourg, Schweiz
“Das beste Frühstück der Welt”
Bewertet am 2. Dezember 2013

Da es schon andere Beiträge gibt die schon alles sagen will ich es kurz fassen und das gesagte nochmals bestätigen. Grosses geräumiges Haus, gute Lage in Adis und sicher. Dazu kommt eine fantastische Haushälterin die mit ihrem Personal jeden morgen ein noch fantastischeres Frühstück hinzaubert. Ich fühlte mich sehr wohl und fast wie zuhause in dem Mamit Guest House. Für grössere Reisegruppen absolut empfehlenswert!

Zimmertipp: Im Erdgeschoss sind die Zimmer mit Dusche vielleicht nicht so ideal, daher sind die Zimmer in den ob ...
2 Danke, Christian H!

• Arabische zuerst
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 27. November 2013

Insgesamt 6 Nächte waren wir im Mamit Guest House untergebracht und hatten mit unserer Gruppe das ganze Haus ausgebucht. Bis zum Luxus-Zimmer mit Whirlpool waren alle Zimmertypen also zu finden. Auch das kleinere Zimmer, in dem ich wohnte, erfüllte voll meine Ansprüche. Die Zimmer 14 und 15 liegen direkt an dem großen eigentlichen Guesthouse etwas ausgelagert und teilen sich ein Bad, dies lag ein paar Schritte über den Hinterhof. Obwohl die Wasserversorgung in Addis generell nicht einfach ist, hatten wir bei uns nie Probleme und heißes Wasser Tag und Nacht. Ein großer Teil des Wohlfühlfaktors in diesem Guesthouse ist dem Personal zuzuschreiben, die mit ihrer herzlichen Art und Hilfsbereitschaft den Aufenthalt wirklich zu einem sehr schönen Erlebnis machten. Angefangen vom frisch zubereiteten, "lokalen" Frühstück, den Kaffeezeremonien zu den Tipps für den täglichen Alltag, kleinen Amharisch-Kursen und Taxiorganisationen.
Die Nachbarschaft erscheint sicher, das Guesthouse ist zentral und dabei nur 15 Autominuten vom Flughafen gelegen. Direkt in der Nachbarschaft kann man in einer Bank Geld wechseln und kleinere Dinge und Getränke in kleinen Läden besorgen.
Alles in Allem absolut empfehlenswert!

Danke, elomarr!
Wiesbaden, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 26. November 2013

Wir übernachteten im November insgesamt 6 Nächte im Mamit Showa Guest House. Aufgrund unserer Gruppengröße hatten wir das gesamte Haus für uns.
Es gibt zwei Mamit Guest Houses, die nur 3 Minuten fußläufig auseinander liegen und dem gleichen Besitzer gehören. Das schon länger bestehende Haus verfügt über einen größeren Garten und kostenloses WiFi. Wir übernachteten im anderen seit Anfang des Jahres eröffneten Haus.

Die Lage ist ruhig und sicher aber dennoch nicht abgelegen. Man hat sowohl eine Bank (zum Geldwechseln) als auch ein Café und ein Kiosk direkt vor der Tür. Die Zimmer sind sehr sauber in meinem Zimmer hätte ich mir jedoch noch einen Schrank o.ä. gewünscht. Die Leitungswasserversorgung funktioniert zuverlässig.

Aber das wirklich Überragende war das herausragende Personal!
Freundlich und hilfsbereit immer schon ein Schritt voraus. Es fühlte sich nicht an wie ein Hotel oder eine Pension sondern vielmehr wie ein neues Zuhause. Antworten auf alle Fragen, praktische Tipps oder Ratschläge gab es ganz unkompliziert beim Frühstück.
Dieses wiederum war großartig. Es gab jeden Tag frisch zubereitete wechselnde lokale Köstlichkeiten, viele Früchte und wer mal einen Sonderwunsch hatte stieß auf offene Ohren.
Dazu kam täglich die traditionelle Kaffeezeremonie, die den Kaffeegenuss noch erhöhte.
Es bestehen zusätzliche kostenlose Serviceleistungen wie ein Airport-Shuttle, Gepäckaufbewahrung etc.

Absolut empfehlenswert!

Nr. 21 von 233 in Addis Ababa
Bow Hotel B&B
Bow Hotel B&B
Nr. 1 von 233 in Addis Ababa

Sie waren bereits im Mamit Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mamit Guest House

Unternehmen: Mamit Guest House
Anschrift: Lem hotel Road / Megnniy / near Kokabe Bldg, Addis Ababa 1000, Äthiopien
Lage: Äthiopien > Addis Ababa
Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 61 von 233 Pensionen in Addis Ababa
Preisspanne pro Nacht: 26€ - 43€