Sheraton Addis, a Luxury Collection Hotel
136 $
93 $
Agoda.com
  • Kostenlose Parkplätze
Ag Palace Hotel(Addis Ababa)(Großartige Preis/Leistung!)
48 $
28 $
Priceline
  • Kostenlose Parkplätze
Addis Regency Hotel(Addis Ababa)
66 $
  • Kostenlose Parkplätze
Mr. Martins Cozy Place(Addis Ababa)(Großartige Preis/Leistung!)
29 $
28 $
Hostelworld.com
  • Inklusive Frühstück
192 $
182 $
Bewertet 29. Dezember 2012

Ein wirklich sehr schönes Hotel. Die Zimmer sind gut ausgestattet, relativ gross, flat-tv, bose soundstation. Die Zimmer sind sauber und das Personal sehr nett. Das Frühstück ist vielfältig und das Brot sehr gut (in vielen Hotels ja oft pappig). Ich glaube, ich habe hier den besten Kaffee getrunken. Super ist auch der kostenlose Fluhafentransfer. Privater Ausflug wurde auch ohne Probleme vom Concierge arrangiert. Alles in allem sehr empfehlenswert. Dennoch finde ich es etwas teuer für den Ort. Ob die anderen "grossen" Hotels in Addis dies bieten können, weiß ich nicht. Wer nicht experimentieren möchte, ist hier bestens aufgehoben. Und eins noch, Fenster nachts lieber geschlossen lassen auch wenn die Kühle nachts sehr angenehm ist. Die Autoabgase der alten Autos liegen immer in der Luft.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, cordty!
Bewertet 10. Dezember 2012

Ein großes sehr luxuriöses Businesshotel mit allen Facilities die es braucht um professionell zu Arbeiten und danach zu entspannen.

Die Zimmer sind sehr sauber, das Personal sehr zuvorkommend.

Große Auswahl an Restaurants und sehr gute Qualität.

Ein großes Plus ist die kurze Entfernung zum Flughafen.

Die Betten haben allerdings leider bei mir leichte Rückenschmerzen verursacht...

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, markka777!
Bewertet 26. Oktober 2012

Es ist ein UFO in Addis gelandet - das Sheraton. Umgeben von viel Wellblechhütten ist dieses Hotel wohl eines der besten in Ostafrika. Luxus pur, recht teuer und immer für einen Aufenthalt in Addis Ababa zu empfehlen.
Zimmer entsprechen dem ***** -Niveau. Allerdings könnte man die technische Ausrüstung etwas modernisieren (kein WIFI, alte Röhrenfernseher,unpraktische Bedienung der Zimmerbeleuchtung). Das Essen ist nur im indischen und italienischen Restaurant zu empfehlen.
Beim Besuch der hauseigenen Discothek: Dresscode beachten.
Personal ist sehr freundlich aber langsam. Alles in allem eine beeindruckendes Hotel mit gepflegter Gartenanlage.Pool ist beheizt, da es wegen der Höhenlage von Addis recht frisch werden kann, man beachte auch den sehr hohen UV-Index! SPA geht in Ordnung-Fitness fehlt.
Ein sehr schönes , wenn auch teures, Hotel. Meine Empfelung!

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, LarsLarsen!
Bewertet 20. März 2012

Es ist wirklich ein Luxushotel inmitten einer afrikanischen Stadt, die am Anfang des Aufbruchs in die Moderne steht.
Es ist alles vorhanden, selbst das Preisniveau, ob Bar, Restaurant oder sonst. Sercice ist international hoch. In den Zimmern zu beanstanden ist die sehr plüschige Einrichtung. Angenehm die Höhe des Bettes. Die Matratzen allerdings einen Tick zu weich. Die Bedienung für alles Elektrische (Klima, Licht) ist nur von einem Nachtisch aus möglich. Schlecht für den der dieses Kästchen nicht hat, wenn er nachts Licht benötigt, d.h. völlig an der Praxis vorbeigedacht.
Das Frühstücksbuffet läßt keine (Normal-)Wünsche offen. Vor allem die frischen Früchte waren hervorragend.
Die Gartenanlage ist, da sehr schön angelegt (mit viel Wasser und vielen Blumenbeeten), für einen Spaziergang zu empfehlen
Im unteren/hinteren Teil des Gartens liegt ein großzügig angelegter Swimmingpool mit viel Liegefläche und der Möglichkeit den kleinen Hunger und Durst zu stillen..

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Axel1937!
Bewertet 31. Dezember 2011

Das ist ein großartiger Platz! Ein riesen Arial ist plötzlich zu sehen, etwas in der Einöde gelegen, wenn der Hotelbus um die letzte Ecke biegt und man ins Tal schauen kann. Guter Service, gutes Frühstück und eine nette Bar mit Livemusik. Für weitere Reisen nach Addis werde ich immer wieder hier buchen!

Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Friedemann H!