Bewertet 20. März 2012

Es ist wirklich ein Luxushotel inmitten einer afrikanischen Stadt, die am Anfang des Aufbruchs in die Moderne steht.
Es ist alles vorhanden, selbst das Preisniveau, ob Bar, Restaurant oder sonst. Sercice ist international hoch. In den Zimmern zu beanstanden ist die sehr plüschige Einrichtung. Angenehm die Höhe des Bettes. Die Matratzen allerdings einen Tick zu weich. Die Bedienung für alles Elektrische (Klima, Licht) ist nur von einem Nachtisch aus möglich. Schlecht für den der dieses Kästchen nicht hat, wenn er nachts Licht benötigt, d.h. völlig an der Praxis vorbeigedacht.
Das Frühstücksbuffet läßt keine (Normal-)Wünsche offen. Vor allem die frischen Früchte waren hervorragend.
Die Gartenanlage ist, da sehr schön angelegt (mit viel Wasser und vielen Blumenbeeten), für einen Spaziergang zu empfehlen
Im unteren/hinteren Teil des Gartens liegt ein großzügig angelegter Swimmingpool mit viel Liegefläche und der Möglichkeit den kleinen Hunger und Durst zu stillen..

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Axel1937!
Bewertet 31. Dezember 2011

Das ist ein großartiger Platz! Ein riesen Arial ist plötzlich zu sehen, etwas in der Einöde gelegen, wenn der Hotelbus um die letzte Ecke biegt und man ins Tal schauen kann. Guter Service, gutes Frühstück und eine nette Bar mit Livemusik. Für weitere Reisen nach Addis werde ich immer wieder hier buchen!

Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Friedemann H!
Bewertet 23. Oktober 2011

Vom mit Abstand teuersten Hotel in Äthiopien dürfte man eigentlich auch die beste Leistung erwarten. Leider erfüllte das Sheraton dies bei unserem Aufenthalt in keiner Art und Weise. Hier einige Müsterchen:
1. Der Preis wird in Dollars angegeben. Bezahlt man dann bar in Dollars, wird erst der Betrag in die Landeswährung Birr umgerechnet und dann wieder mit dem schlechteren Umrechnungskurs in Dollars zurückgerechnet. Was völlig absurd klingt, ist Tatsache.
2. Das indische Restaurant: Wie oft bei Luxushotels in der dritten Welt, wird der Hygiene nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt. Wir haben nach dem Dinner im Shaheen alle eine Lebensmittelvergiftung davon getragen, die nur mittels Antibiotika behandelt werden konnte.
3. Das Frühstücksbuffet ist erst ab 6.30 Uhr geöffnet. Wir waren um 6.25 Uhr beim Check-out, um vor der Abreise um 7 Uhr noch essen zu können. Leider war aber das Front Desk erst nur mit einer Person bedient. Dann dauerte das ganze Prozedere so lange (siehe Punkt 1), dass wir keine Zeit mehr hatten, um zu essen. Das Hotel weigerte sich aber, uns die günstigere Rate ohne Frühstück zu verrechnen.

Positiv: Die Anlage ist wirklich schön, die Zimmer grosszügig. Aber unter dem Strich viel zu teuer.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Boerber!
Bewertet 8. September 2011

Begrüßt wird jeder Gast mit einem
Getränk in der freundlich gestalteten und von Luxus geprägten Lobby. Die Zimmer sind groß und großzügig mit allen Annehmlichkeiten und einem riesigen Fernseher. Leider gibt es nur deutsche Welle und auch das Internet ist mit 17 Dollar für 24 Stunden übertrieben teuer. Die Restaurnts sind allesamt super und die Sicherheit steht für das Hotel an erster Stelle. ein angenehmer Aufenthalt.

• Aufenthalt: September 2011
1  Danke, tobiasbb!
Bewertet 20. März 2011

Das Sheraton Addis Hotel ist ein tolles 5 Sterne Hotel und liegt ziemlich zentral in Addis Ababa. Es gibt hier eigentlich nicht vie zu sagen, außer: sehr gut und service eines richtige 5 Sterne plus Hotels. Sehr empfehlenswert ist der Außenpool und der Masseur des Hotels günstig und ein Muss. Wirklich empfehlenswert ist auch des indische Restaurat des Hotels. Wer Luxus sucht ist hier richtig.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Enjoytravel24!