Addis Regency Hotel
95 $*
75 $*
70 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Oasis Hotel Apartment(Addis Ababa)(Großartige Preis/Leistung!)
56 $*
45 $*
Monarch Hotel(Addis Ababa)
111 $*
130 $*
105 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Ag Palace Hotel(Addis Ababa)(Großartige Preis/Leistung!)
29 $*
28 $*
TripAdvisor
582 $*
411 $*
  • Inklusive Frühstück
Bewertet 12. August 2013

Das Hotel macht bei der Ankunft einen netten Eindruck, befindet sich aber in einer kleinen Nebenstraße im Niemandsland. Trotzdem war es kein Problem die unmittelbare Umgebung zu Fuß zu erkunden. Zimmer ist soweit OK, Badezimmer solala... Reichhaltiges Frühstück.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Eric0102!
Bewertet 18. März 2013

Zu Anfang und zum Ende unserer Reise nach Äthiopien und Sansibar waren wir jeweils eine Nacht im Addis Regency Hotel. Der Name ist etwas irritierend, hat das Hotel doch nichts mit der Hotelkette 'Regency' zu tun. Das Frühstück und der Service ist sehr gut. Zimmer sehr sauber… auch der Speisesaal, der allerdings sehr steril wirkt. Wir haben dort nur gefrühstückt und sind zum Abendessen in den 'Juventus Club' gefahren. Die Lage des Hotels ist ruhig aber etwas abgelegen. In unmittelbarer Nähe gab es keine weiteren Restaurants und auch der ATM einige Blöcke weiter war nicht funktionsfähig.

Man wird vom hoteleigenen Minibus pünktlich und kostenlos vom Flughafen abgeholt und hingebracht… super Service!! Die Fahrt zum Flughafen früh morgens vor der rush-hour dauert ca. 15 Minuten, während der rush-hour ca. 30 bis 40 Minuten. Also, auch bei ganz frühen Flügen kann man im Hotel übernachten… und man hört nicht den Fluglärm wie in den Hotels am Flughafen. Für Fahrten ins Zentrum empfehlen wir Taxis, die nicht sehr teuer sind.

Während unserer Anwesenheit waren die Baumaßnahmen noch nicht abgeschlossen, und von Montag bis Samstag (ab ca. 8 bis 9 Uhr) sind Baugeräusche zu hören.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Farinurlaub!
Bewertet 28. März 2012

Ich habe übers Internet recherchiert und mich für das Regency entschieden. Dies war eine gute Entscheidung, denn hier stimmt wirklich das Preis-Leistungsverhältnis im Gegensatz zu anderen empfohlenen Hotels in Addis. Es ist zentral gelegen aber dennoch ruhig (außer nach hinten wegen Schullärm in der Pause). Sehr saubere und komfortable Zimmer. Service im gesamten Hotel vorbildlich und freundlich. Küche (auch bemüht europäisch) angenehm, wenngleich etwas geschmacksarm. Frühstück eher für englischen Geschmack ausgelegt.
In der Nähe befindet sich einer (von vielen Verkehrsknotenpunkten) mit dem Namen "Plazza". Dort gibt es das sehr empfehlenswerte italienische Restaurant "Castello". Der Inhaber (81) führt mit seiner Tochter dieses tolle Restaurant seit 58 Jahren(!). Im Vergleich zu Europa mit höchstem Level vergleichbar. Allerdings zu zivilen Preisen. Z.B. "al dente" Spaghetti mit frischen Meeresfrüchten für 80 Birr (4.--€). Rotwein (ethiopisch,trocken und gut) 100 Birr (5.--€) Reichhaltige Vorspeisen (wählbar am Buffet, wird an den Tisch gebracht) 130 Birr (6,50€) Reservierung wird (bei mehr wie 2 Personen) empfohlen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Klaus-Dieter M!
Bewertet 18. Februar 2012

nettes Personal, sehr saubere Zimmer, gutes Bett und prima Bettwäsche (Zi 201), kostenloses Internet in der Lobby. Zimmer sind nicht allzu groß (oder ist das Bett zu breit?), auf jeden Fall, wenn man die Türe des Zimmers öffnet, steht man direkt quasi im Bett. Entschädigend das große Badezimmer, das alles noch super sauber. Tagsüber ist es im Zimmer durch Ganggeräusche hin und wieder lauter, auch wird gebohrt, gehämmert und gemeißelt, aber nachts stört nichts. Das Frühstück ist ok und bemüht.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, captown!
Bewertet 9. Januar 2012

Das Hotel ist gut gelegen. Man kann Addis gut zu Fuß vom Hotel aus erkunden. Das Personal war sehr zuvorkommend, flexibel und freundlich und hat uns viele hilfreiche Tipps gegeben. Wir waren am Anfang unserer Reise 3 Nächte dort und am Ende der Reise noch einmal 2 Nächte. Beide Aufenthalte haben uns sehr gut gefallen. In der Lobby und im 1. Stock gibt es WLAN. Die Zimmer sind sauber und geräumig. Im Bad gibt es heißes Wasser. Das beste ist die Dachterrasse: von dort hat man einen beeindruckenden Blick über die Stadt.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Schleli!