Bewertet am 6. November 2010

Gutes mittelklassehotel in einem außenbezirk von addis abeba
die zimmer sind geräumig, betten sehr groß, badezimmer zum teil schön (einzelzimmer haben große duschkabinen, doppelzimmer unpraktische Badewannen)
Die Einrichtung ist durchaus unterer westlicher standard.
während des aufenthaltes hab es keine stromausfälle, heißes wasser war immer verfügbar.

Großes Mako ist leider die Umgebung: Hotelgelände sollte nicht alleine verlassen werden. Hundegebell und Gebetsaufrufe von der nahegelegenen Moschee ab ca 5 Uhr früh.

Das restaurant im ersten stock bietet gutes essen zu vernünftigen Preisen an. Hauptgerichte sind ca 60-80 Birr, umgerechnet ca 2-3 Euro, sehr zu empfehlen. Portionen sind sehr groß!
Wartezeiten scheinen dort "landstypisch" zu sein, warteten ca eine Stunde auf das Essen.
Der Service war immer freundlich und sehr zuvorkommend. Teile des Personals sprechen gut englisch

• Aufenthalt: Oktober 2010
Danke, bernhard2!
Bewertet am 27. August 2010

Die kleine Unterkunft war sehr zentral gelegen. Es wirkte sicher und ruhig. Leider hatte ich in meinem Zimmer Flöhe und musste daher das Zimmer wechseln und habe die unliebsamen Gäste dennoch mit nach Hause gebracht.
Aufs Frühstück mussten wir immer sehr lange warten.
Der Preis war für die Verhältnisse vor Ort viel zu hoch. 25 - 50 $ pro Nacht.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, schirre!
Bewertet am 27. August 2010

Gutes Mittelklassehotel in der Nähe des Flughafens. Saubere, moderne Zimmer. Sauberes Badezimmer. Ausgezeichnetes Frühstück (äthiopisch und continental, viel Obst, guter Kaffee). Freien und für äthiopische Verhältnisse schnellen Internetzugang in der Lobby. In der Lobby Tagespresse. Nettes Personal. Kein Safe im Zimmer. Morgens recht laut, da Moschee direkt vor dem Fenster.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Braun-Friderici!
Bewertet am 22. Juni 2010

das Hotel liegt zentral aber ruhig. Sehr aufmerksame und hilfsbereite HotelCrew. Kostenloser PickUp-Service vom Flughafen (ca. 10 Minuten Fahrzeit). Es ist ein relativ kleines Hiotel mit familiärer Athmosphäre - nichtsdestotrotz sehr komfortable und ruhige Zimmer. ich hatte gar nichts auszusetzen !! kostenloser Internet-Zugang im Eingangsbereich (funktioniert in Äthiopien allerdings nicht druchgängig !)

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: allein
Danke, VMBH!
Bewertet am 11. Oktober 2009

Wir waren im August mit unseren Motorrädern in Afrika unterwegs und haben im Adot Tina 2 Nächte verbracht. Eine ausgezeichnete Wahl, die Zimmer sehr sauber und gut eingerichtet, das Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit, Internet gratis und das Frühstück auch recht gut. Hier hat alles gepasst und das zum sehr günstigen Preis von 65 US$ incl. Frühstück!
Und zur Abreise hat uns der Chref persönlich mit dem Auto bis zur richtigen Straße Richtung Süden begleitet, damit wir uns nicht verfahren, wenn das kein Service ist!

• Aufenthalt: August 2009, Reiseart: als Paar
1  Danke, selmag!