“Unfreundlicher Service und mittelmäßiges Essen”
Bewertung zu Restaurante Avis

Restaurante Avis
Platz Nr. 22 von 46 Restaurants in Praia
Tarrafal, Kape Verde
Beitragender der Stufe 4
“Unfreundlicher Service und mittelmäßiges Essen”
Bewertet am 2. Juli 2014

Es ist nett in der Fußgängerzone von Praia gelegen, das Avis. Die Terrasse verfügt über Holzmöbel und an Wochenenden gibt es häufig Live Musik.
Warum also nicht mal das Restaurant antesten? Gesagt getan und definitiv eine der miesesten Restaurant-Erfahrungen in Praia gemacht!

Schon zu Beginn störte mich ein penetranter sehr hoher Ton, der anscheinend von der Klimaanlage kam, so dass wir den Tisch wechselten. Wir bestellten etwas von Menü, sowie zwei Bier, die auch sofort zum Tisch kamen. Leider komplett abgestanden und ungenießbar.

Ich rief die Bedienung und reklamierte das schale Bier, woraufhin die Angestellte meinte "alle anderen Gäste trinken es so und es ist wie es ist". Ich bat darum ein Bier in einer Flasche zu bekommen, was mir tatsächlich verweigert wurde. Es war eine dieser Situationen, wo man sich fragt, ob das wirklich grade ernsthaft passiert, oder man träumt. Es entwickelte sich eine Diskussion in der ich versuchte klar zu stellen, dass es mir keineswegs darum ging, das Bier nun einzutauschen gegen ein Flaschenbier (was unter normalen Umständen wohl ohne jegliche Frage in jedem anderem Restaurant geschehen wäre), sondern ich gerne einfach ein anständiges Bier hätte, auch wenn ich dafür dann ebenfalls bezahlen müsste. An einem gewissen Punkt der Diskussion (ich blieb ruhig, die Angestellte keifte mich an) bat ich darum den Geschäftsführer sprechen zu dürfen und bestellte zwei Flaschenbier (haha!).

Eine andere Dame brachte das Bier, der Geschäftsführer betrat den Raum und... und kam nicht zu uns, sondern ging zur Angestellten, die sich laut zeternd über mich beschwerte. Er verschwand darauf hin wieder, ohne uns auch nur eines Blickes zu würdigen.
Das Essen kam und war wie fast schon zu erwarten ein kompletter Reinfall. Industriefraß, lieblos halbwegs aufgewärmt.

Nach dem Essen ging ich herunter ins Erdgeschoss und ging auf den Geschäftsführer zu, stellte mich vor und äußerte meine Kritik, woraufhin er die Augenbrauen hob und mit den Achseln zuckte - kein Interesse!

Angestellte können wechseln und im schlimmsten Falle hat es sich einfach nur um ein großes Missverständnis gehandelt. Was sich aber wohl vorerst nicht ändern wird, ist eine absolut arrogante und respektlose Geschäftsführung, der es völlig egal ist, was ihre Gäste auf den Tisch gesetzt bekommen. Die Tatsache, dass die Speisen dann auch noch unterste Qualität waren, spricht für sich.

Es gibt in unmittelbarer Nähe vom Avis sehr gute Restaurants, wie z.B. das Flor de Liz und der kleine Brasilianer (dessen Namen ich leider nicht weiß), direkt neben dem rot-gelb-grünen Haus. Man kann das Avis also getrost ignorieren.

• Aufenthalt August 2013
    • Ambiente