“Tolles Erlebnis”

The Boma - Dinner & Drum Show
Platz Nr. 10 von 32 Restaurants in Viktoriafälle
Preisbereich: 40 $ - 40 $
Geeignet für: regionale Küche, Familie mit Kindern, Kinder, besondere Anlässe, Gruppen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Büffet, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Oldenburg, Deutschland
“Tolles Erlebnis”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2013

das Buffet war ok, ich habe es sogar gewagt, Würmer zu essen, ist aber nicht mein Fall, die vorspeisen waren edel, aber das gemeinsame Trommeln und Tanzen am Schluss war ein wirkliches Erlebnis.

Aufenthalt August 2013
1 Danke, Wangerooge!

• Finnisch zuerst
Brüssel, Belgien
“Schöner Abend”
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2013

Einen Abend in diesem Restaurant sollte man sich gönnen, neben einem grossartigen Buffet und einem schönen Ambiente kann man die traditionelle Musik geniessen und auch traditionelle Spezialitäten. Alles in allem ein unterhaltsamer Abend.

Aufenthalt August 2013
Danke, Lothar M!
“Das schlechteste in Zimbabwe”
2 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2012

-zähes Eland
-trockene Hähnchenbrust
-halbwegs gutes Sirloin
-kaltes Lamm vom Feuer

Ein sehr entäuschender Abend Hände Weg davon!!
Aber wer es mag als Touri Gruppe abgefertigt zu werden bitte buchen !

1 Danke, Travelteller477!
Köln, Deutschland
“Touristenfalle”
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2012

Wer typische afrikanische Küche und Kultur erleben möchte, wird hier nicht auf seine Kosten kommen. Wer einen Einblick in das touristische Afrika/Zimbabwe bekommen möchte, schon eher. Allerdings wirkt doch alles sehr für Touristen inszeniert. Mit dem Taxi ca. 5km/10 Min. (Hin- und Rückfahrt ca. 20 USD) von Victoria Falls entfernt. Schönes, sehr offen gestaltetes Restaurant, meist bis auf den letzten Platz gefüllt mit Touristengruppen (keine Einheimischen). Zum Empfang bekommt jeder eine typische Gesichtsbemalung und Bekleidung, die "Handwaschzeremonie" besteht darin, in einer Schale Wasser kurz seine Hände zu waschen, dann bekommt man einen sehr kleinen Schluck des typischen, selbstgebrauten Bieres. Alles wirkt sehr einstudiert und "abgearbeitet". Das Essen wird in Buffetform serviert und ist für den Preis von 40 USD p.P. recht mager. Während das Vorspeisenbuffet noch einige regionale Besonderheiten enthält (Krokodilschwanz, verschiedenen Früchte etc.), wird einem als Hauptspeise kaum Besonderes geboten. Boerewors, Warthog und Kudu sind da noch die Ausnahme, allerding für diesen Preis nicht besonders zubereitet und jedem Afrikareisenden nach kurzer Zeit schon gut bekannt. Hingegegen fehlen besonderere Fleischsorten wie Oryx, die für diesen Preis durchaus angemessen wären. Gleichzeitig sind die Portionen so klein, dass man oft gehen muss und sich immer wieder in die Schlange einreihen muss. Die Beilagenauswahl ist klein, hier gibt es gebratenes Gemüse und Sadza (Brei aus Maismehl). Das Dessertbuffet ist lecker, jedoch nicht wirklich afrikanisch (Mousse au Chocolat, Torte, Obstsalat etc.). Während dem Essen finden landestypische Tanz- und Gesangseinlagen statt. Jedoch wird permanent für weitere Angebote geworben, die jedoch kostenpflichtig sind (Wahrsager, "Medizinmann") - Touristenabzocke ist hier sehr offensichtlich. Das ganze Programm hat einen festen Anfangs- und Endpunkt, länger bleiben und gemütlich den Abend beenden ist nicht möglich und wohl auch nicht erwünscht. Fazit: Wer einen ersten Einblick in die afrikanische Küche bekommen möchte und sich nicht an Touristenmassen und Touristeninszenierung stört, ist hier richtig. Wer leckeres afrikanisches Essen, Tradition und afrikanische Authenzität kennenlernen möchte, sollte lieber verzichten.

• Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, Katja S!
“Sehr schönes Ambiente, ausgezeichnetes Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. November 2011

Wir waren im Boma mit unserer Reisegruppe. Hier wird Buffet Essen geboten. Qualität, Auswahl, und Präsentation fanden wir sehr gut. Manche mögen das Restaurant als "touristisch" empfinden - das ist es auch, und das ist nicht immer unsere erste Wahl. Dennoch haben wir den Abend hier sehr genossen. Afrikanische Musik und selber mit-trommeln haben uns wirklich Spass gemacht. Wir hatten einen herrlichen Abend. PS: falls Sie noch nie Warzenschweinfleisch gegessen haben - probieren Sie es hier !!!

• Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, ulmich!

Reisende, die sich The Boma - Dinner & Drum Show angesehen haben, interessierten sich auch für:

Viktoriafälle, Matabeleland North Province

Sie waren bereits im The Boma - Dinner & Drum Show? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!