“"Sicherer Hafen" in Victoria Falls” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Amadeus Garden

Prices are for 1 room, 2 adults
Amadeus Garden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Amadeus Garden
3.0 von 5 B&B   |   538 Reynard Road | P.O. Bost CT 288, Viktoriafälle 0013, Simbabwe   |
Düsseldorf, Deutschland
“"Sicherer Hafen" in Victoria Falls”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

In unseren Reiseführern stand das Amadeus Garden Guesthouse mehrfach unter der Bezeichnung "günstige Unterkunft". Doch niemand sollte sich Sorgen machen: Das Hotel bietet eine gute Qualität und strahlt Gemütlichkeit sowie - in Simbabwe auch nicht ganz unwichtig - Sicherheit aus. Die Zimmer sind sauber und in gutem Zustand. Die deutschen Eigentümer haben wir zwar nicht gesehen, aber das ganze Hotel ist dermaßen deutsch geprägt und scheinbar in jedem Reiseführer empfohlen, dass bis auf die Bediensteten praktisch jeder aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz zu kommen scheint.

Herzstück der gesamten Anlage ist der Pool, um den herum sich die Zimmer gruppieren. Ich hatte vorab Bedenken, es könnte nachts laut werden, aber wir haben aber keinerlei Probleme gehabt und sehr gut und ruhig geschlafen (kein Moskito-Netz).

Nicht so stark ist das Frühstück, das doch sehr "basic" daherkommt. Es gibt kein Buffet, und wir mussten lange warten, bis die Bedienung etwas zu essen und zu trinken auf den Tisch brachte. Das Abendessen haben wir nicht probiert, da wir auf Empfehlung mehrerer Leute mit dem Taxi in die Stadt zu "Mama Africa" gefahren sind (sehr gut und mit Live-Musik!).

Tagsüber kann man vom Hotel aus zu Fuß in 15 Minuten in den Ort und in 25 Minuten zu den Victoriafällen laufen. Die Lage selbst ist ruhig, in einer schönen Gegend am Rande der Stadt.

Der Ort selbst strahlt noch ein wenig den Charme aus, der in früheren Jahren dominiert haben muss. Doch Simbabwe ist inzwischen so heruntergewirtschaftet, dass es nicht mal mehr eine eigene Währung gibt. Den Leuten geht es offenkundig schlecht, auch wenn viele Menschen in Victoria Falls auffallend gut gekleidet sind. Die völlig überteuerten Souvenirshops wirken vollkommen deplatziert. Am zentral gelegenen Markt wird man gnadenlos abgezockt (unbedingtg hart verhandeln!). Dennoch kann man in Victoria Falls durchaus einen oder zwei Tage verbringen und eine gute Zeit erleben.

Zu den Fällen selbst so viel: Wer wirklich tolle Wasserfälle sehen will, muss nach Argentinien zu den Iguazu-Fällen fahren. Wer das erlebt hat, ist für sein Leben verdorben und wird alles daran messen. Die Victoriafälle kommen da bei weitem nicht mit. Die Fälle stürzen in eine Schlucht, und die Aussichtspunkte bieten nur wenige gute Ausblicke. Ganz anders als in Iguazu, wo ich die Helikopter als völlig unnötig und buchstäblich naturwidrig empfand, ist bei den Victoriafällen ein guter Eindruck wohl nur aus der Luft zu bekommen. Am Boden hat man nach etwas mehr als einer Stunde alles gesehen (Iguazu: 2-3 Tage). Es genügt vollkommen, einen Tag in Victoria Falls einzuplanen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, CafeCortado!

5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Unter deutscher und lokaler Leitung durch Miriam und Hartmut, ist das beste Gästehaus vor Ort. Zimmer sind geräumig und komfortable, mit einem großen Pool der das Zentrum im Innenhof bietet. Abendessen kann man hier auf Nachfrage auch und das Essen kann man sehr empfehlen. Die Unterkunft ist allerdings gute 3km vom Stadtzentrum und zu den Fällen entfernt und wen ein kleiner Spaziergang nicht abschreckt, der ist hier bestens aufgehoben. Man kann auch jederzeit durch das Personal ein Taxi oder Aktivitäten buchen lassen. In jedem Falle sind unsere Gäste hier immer sehr begeistert und wir haben nur bestes Feedback erhalten. Daher ist hier auch oft ausgebucht.

Steffi Presske - Gondwana Tours and Safaris, Germany

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, Gondwana_2704!
Balingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Man fühlt sich hier wie zu Hause und kann nette Gespräche mit dem Chef führen. Auch die nähere Umgebung ist sehenswert. Schöne Gartenanlagen und sehenswerte Fauna. Die Pension ist sehr zu empfehlen. Humor wird hier groß geschrieben. Das Personal ist sehr lustig und liest einem jeden Wunsch von den Augen ab.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
1 Danke, Petrak198422!
Sindelfingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Die Unterkunft haben wir bereits von Deutschland aus per Email gebucht. Wirklich praktisch: das Geld konnte auf ein Deutsches Konto überwiesen werden (also keine Auslandsgebühr, kein lästiges Mitschleppen von viel Bargeld). Auch die Aktivitäten (Sambezi Bootscruise und einen Heli-Flug über die Fälle) haben wir bereits im Voraus gebucht. Das wäre sicherlich auch kurzfristig möglich gewesen, bei Ankunft wurden wir nämlich über alle möglichen Aktivitäten in Vic Falls informiert. Bei Bedarf erhält man auch Restauranttipps inklusive telefonischer Resevierung!
Das Gästehaus ist wirklich top! Die Zimmer liegen um einen schön angelegten Garten mit einem Pool herum. Es gibt eine Terrasse mit Bar, wo man morgens das Frühstück einnimmt, und tagspber Snacks und Getränke bekommt.
Wir waren total zufrieden, für uns war es die perfekte Unterkunft in Vic Falls!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Johannaundkarsten!
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Wir haben als Paar zwei Nächte im "Amadeus Garden" verbracht und uns dabei sehr wohl gefühlt. Das Gästehaus liegt in fußläufiger Entfernung zu den Victoria Falls und wird von Hartmut, einem Deutschen, geleitet. Die Zimmer sind sauber, das Frühstück ist gut und das Ambiente ansprechend. Außerdem ist das Gästehaus sehr ruhig gelegen. Von Hartmut haben wir sehr gute Tipps erhalten, sei es zu einem Restaurantbesuch in einer nahe gelegenen Lodge mit Blick auf ein Wasserloch, welches von Elefanten besucht wird oder der Vermittlung eines Tagesausfluges zum mehr als sehenswerten "Chobe National Park" in Botswana. Gerne empfehlen wir das Gästehaus weiter.
Heike und Jochen

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, Hans-Joachim N!
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

We (two couples) had a three-night-stay at Amadeus Garden at the end of our trip.
Amadeus Garden is a nice guesthouse just out of town (about 2.5 km away from the falls). Miriam and her staff were very helpful and so we had a great stay in Victoria Falls. Miriam did all the bookings for our excursions and gave us a lots of hints about walking around in Victoria Falls.
We had two rooms facing the pool side. The rooms were spacious, very clean and offered everything you need for a comfortable stay (except a TV). There were even German electrical sockets, so we had no problems with our plugs.

Thanks a lot for a great stay. We would like to come back sometime.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Nr. 13 von 14 in Viktoriafälle
Victoria Falls Safari Club
Victoria Falls Safari Club
Nr. 2 von 14 in Viktoriafälle

Sie waren bereits im Amadeus Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amadeus Garden

Anschrift: 538 Reynard Road | P.O. Bost CT 288, Viktoriafälle 0013, Simbabwe
Lage: Simbabwe > Matabeleland North Province > Viktoriafälle
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 2 von 5 Pensionen in Viktoriafälle
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Amadeus Garden 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amadeus Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Amadeus Garden
Amadeus Garden Simbabwe/Viktoriafälle