“insbesondere ohne cape ein feuchtes Abenteuer” 5 von fünf Punkten

Details zur Sehenswürdigkeit
Düsseldorf
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 32 "Hilfreich"-
“insbesondere ohne cape ein feuchtes Abenteuer”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Mai 2014

Der sehr teure Eintritt in den Park hat sich gelohnt; spektakuläre Blicke auf die Wasserfälle. Regencapes kann man kaufen, es geht aber auch nur mit leichter Kleidung - die trocknet in der warmen Sonne schnell. Kameras allerdings gut schützen

Aufenthalt April 2014
Danke, Friedhelm R!

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Lusaka, Sambia
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Einfach Atemberaubend!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2014

Am Ende der Regenzeit sind die Fälle brechend voll, und stellenweise ist wenig zu sehen von den eigentlichen Fällen. Dafür ist die unglaubliche Wucht, das umwerfende Getöse, diese Welle von geballter Energie so atemberaubend und betörend. Durch die hohe Gischt hat man das Gefühl mitten im Geschehen zu stehen.
Es empfiehlt sich die Fälle sowohl von der Sambia als auch von der Zimbabwe Seite zu sehen.
Wer in halbwegs guter Kondition ist, sollte auf keinen Fall verpassen zum Boiling Point hinab zu steigen. Schon der Weg dorthin ist Idylle pur.

Aufenthalt März 2014
Danke, Anna Barbara B!
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 120 "Hilfreich"-
“Victoria-Fall: Einer der 3 berühmtesten Wasserfälle der Erde”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. April 2014

Die 3 spektakulärsten Wasserfälle der Erde sind die Niagarafälle in USA/ Kanada (größtes Wasservolumen), die Iguacu-Fälle in Argentinien/Brasilien (größte Breite) und die Victoria-Fälle in Simbabwe (größte Höhe).
Wir waren am Ende der Trockenzeit - im Oktober - bei den Victoria-Wasserfällen und dann sind sie besonders sehenswert, weil man die einzelnen Fälle gut sehen kann und nicht nur Gischt.
"Mosi Oa Tunya" bedeutet "Donnernder Rauch", denn auf einer Breite von fast 2 km stürzt sich der Sambesi-Fluss in eine 100 m tiefe Schlucht und erzeugt Nebel, der mehrere km weit sichtbar ist.
Im November beginnen die Niederschläge und füllen den Sambesi-Fluss auf.
Im Dezember werden die Wasserfälle fast nur noch von Einheimischen besucht, aber dann sieht man nur noch Gischt (Schaumwasser).
Mein Tipp: Besuchen Sie die Victoria-Fälle in der Trockenzeit!!!

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, loran52!
Moshi, Tansania
84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 101 "Hilfreich"-
“Kleiner, aber mindestens genauso schön wie der Simbabwe-Teil”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2014

Der sambische Teil der Victoriafälle ist zwar kleiner, die Ausblicke aber mindestens ebenso schön. Wunderbar ist der Blick auf die Grenzbrücke nach Simbabwe, wo sich immer mal wieder Bungee Jumper hinabschwingen. Man kann auch viel schöner am Sambesi stehen und schauen, wie wenige Meter weiter die Fluten in die Tiefe stürzen. Hier kann man auch gefahrlos baden. Und geführt durch den Fluss zu einem Hotel gehen, das mittendrin in den Wssermassen steht. Wer die Victoriafälle besichtigt, ist gut beraten, einen Wasserschutz für die Kamera mitzunehmen. Auf Regenkleidung würde ich aber immer verzichten - es gehört einfach dazu, mitten im schönsten Sonnenschein klatschnass zu werden.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, TravellingPooh!
Moshi, Tansania
84 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 101 "Hilfreich"-
“Naturwunder der Superlative”
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2014

Die Victoriafälle zu sehen, das war ein Traum, den meine Frau undich uns erfüllt haben. Wir waren in der Regenzeit hier, aber dennoch war nicht so viel Wasser im Fluss. Das war sehr gut, weil man bis auf den Grund der Fälle schauen konnte. Zwischen April und August führt der Zambesi das meiste Wasser, dann sind die Gischtwolken riesig. So haben wir einen Eindruck von der Tiefe der Fälle bekommen und sind trotzdem gut nass geworden. Der Weg entlang der Fälle führt zu vielen schönen Aussichtspunkten, die jeder ihren eigenen Reiz haben. Einfach hier zu stehen und zu genießen war eines der größten Reiseerlebnisse unseres Lebens

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, TravellingPooh!

Reisende, die sich Mosi-oa-Tunya / Victoria Falls National Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Livingstone, Southern Province

Sie waren bereits im Mosi-oa-Tunya / Victoria Falls National Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!