“Interessantes Erlebnis im 'Niemandsland'”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Victoria Falls Bridge

Details zur Sehenswürdigkeit
Munich, Bavaria
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 64 "Hilfreich"-
“Interessantes Erlebnis im 'Niemandsland'”
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2012

Um von Simbabwischer Seite auf die Brück zu kommen, ohne dass eine offizielle Ausreise aus Simbabwe erfolgt (was ein neues kostenpflichtiges Visum erforderlich machen würde), muss man sich einen Zettel für einen Bridge-Walk geben lassen.
Nach gut einem Kilometer hinter der Grenzstation auf der Straße im Niemandsland (wo man Schmugglern bei der 'Arbeit' zuschauen kann) erreicht man die Brücke über dem Zambesi, wo auch die offizielle zu Sambia verläuft. Von der Brücke hat man eine sehr gute Aussicht auf einen Teil der Viktoria-Fälle und auch in die Schlucht, duch die das Wasser dann abfließt. Daneben kann man auch das Victoria Falls Hotel in einiger Entfernung sehen und wenn grad Action angesagt ist, Bungee-Springer bei ihrem Sprung von der Brücke in die Tiefe beobachten.
Lohneswerter kurzes Ausflug von Victoria Falls aus.

Aufenthalt Juni 2012

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 62 "Hilfreich"-
“Ein unvergessliches Naturschauspiel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2012

Nach unserer Bootsfahrt auf dem Zambezi wollten wir unbedingt die Viktoriafälle besuchen und wählten als Ausgangspunkt Livingstone in Sambia. Es war nur ein kurzer Weg bis zu den Wasserfällen. Wir kamen gut ausgerüstet mit festem Schuhwerk und Regenjacken nach einem großen Wolkenbruch an den Fällen an. Als wir den Park betraten, kam bereits die Sonne durch. Auf dem Weg entlang der Wasserfälle auf der Sambia-Seite konnten wir uns gar nicht satt sehen an den immer wieder neuen spektakulären Ausblicken auf dieses Naturschauspiel. Als sich dann auch noch ein herrlicher Regenbogen bildetet waren die Urlaubsfotos perfekt.

Wir folgten dem Tipp unseres Guides und besorgten uns auch noch Tickets für die Zambezi River Bridge, von der aus man ebenfalls herrliche Ausblicke auf die Wasserfälle hatte. In der Mitte dieser Brücke findet auch das Bungee Jumping statt. Wer dort einmal heruntergeschaut hat, kann sich den Nervenkitzel lebhaft vorstellen.

Fazit: auch wer in Sambia ist, sollte unbedingt die Gelegenheit nutzen, ohne lästige Grenzformalitäten den herrlichen Ausblick von der Zambezi River Bridge auf die Victoriafalls zu genießen.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, akoHamburg!
Germany
124 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 261 "Hilfreich"-
“Beindruckend!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2011

Ein Spaziergang über die Brücke ist sicher die beste Möglichkeit von Zambia nach Zimbabwe zu gelangen. Die Atmosphäre ist atemberaubend, besonders wenn der Zambezi viel Wasser führt. Hier spürt man die Macht des Wassers, der Zambezi fällt tosend in die Tiefe, die Gischt sprüht, Sonne und feiner Nebel zaubern zahlreiche Regenbögen in den Himmel.

Aufenthalt Mai 2011
Danke, Sakaka!
Wien
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 146 "Hilfreich"-
“Mainstreet und Zambezi River Bridge”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2011

Also das einzige, wo man was kaufen kann ist die Mainstreet. Sie macht nicht den allerbesten Eindruck. Sie ist aber asphaltiert. Sie verläuft ab der Zambezi River Bridge.

Die Nebengassen sind es nicht mehr. Die verläuft zu den Victoria Falls. Vorher ist sie die Einkaufsstraße der gleichnamigen Stadt. Bei Marylin Intertraders werden heimische Artefakte und Souvenirs verkauft. Wir haben 2 Stunden Pause bekommen.

Das Touristencenter bei der Zambezi River Bridge hat eine Coca Cola Werbung. Die ist überall anzutreffen. Air Zimbabwe hat eine Vertretung. Diese ist in einem weißen, modernen Gebäude.

Bei der Zambezi River Bridge kann man vor dem Grenzübergang nach Zambia noch gut Fotos schießen.

Aufenthalt August 2011
Danke, karlheinz46!