“Verstecktes Juwel” 5 von fünf Punkten

The Stanley and Livingstone
Köln, Deutschland
“Verstecktes Juwel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Das Stanley & Livingstone liegt etwas abseits vom Ort Victoria Falls und den eigentlichen Wasserfällen (15 Min. Autofahrt) in einem eigenen ca. 250 Hektar großen Wildschutzgebiet (privates Game Reservat, das sich an den Zambesi Nationalpark anschliesst).

Es ist ein klassisches Boutique Hotel, verfügt nur über 16 Zimmer und bietet damit einen sehr persönlichen Aufenthalt. Zimmer ist dabei eine Untertreibung. Es handelt sich de facto um Suiten mit jeweils 2 Zimmer (Wohnzimmer plus Schlafzimmer), wobei das Wohnzimmer Zugang zu einer Terrasse hat und dem Schlafzimmer ein großes en suite Bad angeschlossen ist. Die Suiten sind generell sehr geräumig sowie sehr gut und geschmackvoll im Stile einer vergangenen Epoche, verbunden mit modernsten Einrichtungen, eingerichtet sind. Mein Badezimmer verfügte z.B. sowohl über eine schöne altmodische Badewanne, die auf 4 Füssen als Prunkstück in der Mitte des Bades steht als auch über eine nagelneue, moderne Dusche. Das Wohnzimmer war geschmackvoll im Kolonialstil eingerichtet, trotzdem gab es eine Klimaanlage, DVD-Player, Satelliten-TV Empfang etc.
Jeweils 2 dieser Suiten bilden ein Haus und betonen so den privaten Charakter der Anlage. Es gibt ein sehr stilvoll eingerichtetes Haupthaus, das als Gemeinschaftsbereich genutzt wird - mit Lounge, Platz zum gemütlichen Hinsetzen und Lesen, einen familiären Bereich zum Essen (sozusagen das Restaurant) sowie eine Bar. Das Essen in diesem Restaurant war sehr gut. Das Personal dort ist sehr freundlich und immer um die (zu meiner Zeit wenigen) Gäste bemüht. Obwohl ich nichts vorgebucht hatte, stellte man mir z.B. vor Ort in der Unterkunft kurzfristig ein schönes, individuelles Programm zusammen.

Auf dem Gelände gibt es ausserdem einen Pool sowie eine Wasserlandschaft, d.h. kleine Wasserläufe, die sich durch die sehr schön gepflegte Anlage ziehen. Diese recht große Gartenanlage bietet sich damit auch für schöne Spaziergänge an und man hat einen guten Blick auf die Wildnis mit einem nahegelegenen Wasserloch, das wohl von Elefanten, Kudus und anderen Wildtieren genutzt wird. Während meines Aufenthaltes bekam ich allerdings leider nur einige Zebras zu Gesicht. Vor dem Haupthaus gibt es auch ein erhöhtes Sonnendeck, das wohl gelegentlich auch für Abendessen genutzt wird. Von dort hat man auch einen guten Blick auf die Wildnis. Da bei meinem Aufenthalt nur sehr wenige Gäste da waren (Ende Mai, off season), wurde diese Möglichkeit leider nicht genutzt. Dafür hatte man bei den wenigen Gästen die Anlage fast schon für sich alleine zur Verfügung.

Ganz in der Nähe gibt es einige interessante Aktivitäten ("Walk with Lions", "Elephant-back Safaris"), zu den Wasserfällen muss man allerdings wie zum Ort eine ca. 15-minütige Autofahrt einkalkulieren.
Das Boutique Hotel ist natürlich nicht gerade billig, aber angesichts der gebotenen Leistungen empfand ich es als angemessen. Mir hat mein 3-tägiger Aufenthalt sehr gut gefallen, und ich kann das Stanley & Livingstone nur empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2011, Allein/Single
Danke, regtrav_2!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Viktoriafälle.
The Victoria Falls Hotel
Royal Livingstone Victoria Falls Zambia Hotel by Anantara
Rainbow Hotel Victoria Falls
Rainbow Hotel Victoria Falls
Nr. 15 von 16 in Viktoriafälle

Sie waren bereits im The Stanley and Livingstone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Stanley and Livingstone

Unternehmen: The Stanley and Livingstone
Anschrift: Old Ursula Road, Viktoriafälle, Simbabwe
Lage: Simbabwe > Matabeleland North Province > Viktoriafälle
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Familienhotels in Viktoriafälle
Nr. 5 der Businesshotels in Viktoriafälle
Nr. 5 der Spa-Hotels in Viktoriafälle
Nr. 6 der Romantikhotels in Viktoriafälle
Nr. 8 der Luxushotels in Viktoriafälle
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Stanley and Livingstone 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, South African Hotels und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Stanley and Livingstone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Stanley And Livingstone Simbabwe/Viktoriafälle
The Stanley And Livingstone At Victoria Falls Hotel Victoria Falls