“Super Lage und persönlicher Service” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Ilala Lodge

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Ilala Lodge
Schweiz
“Super Lage und persönlicher Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2013

Die Ilala Lodge war unsere zweite Wahl, zumal das altehrwürdige "Victoria Falls Hotel" ausgebucht war. Trotzdem - wir wurden nicht enttäuscht. Das Hotel besticht durch seinen persönlichen & guten Service und der Nähe zu den Viktoriafällen, die in 10 Gehminuten erreichbar sind. Auch das hoteleigene Restaurant ist empfehlenswert. Die Qualität der Speisen ist für Zimbabwe¨überdurchschnittlich hoc,wenn auch etwas teuer. Als besonders erwähnenswert ist auch der Einsatz des Rezeptionschefs in einer persönlichen Angelegenheit. Er hat sich für mich eingesetzt als ich vom Souvenirshop vom Victoriafalls-Nationalpark über den Tisch gezogen worden bin. Durch sein Engagement wurde mir der gekaufte, fehlerhafte Gegenstand ersetzt.
Wir würden die Ilala Lodge wieder buchen. Auch wenn sie sich im oberen Preissegment befindet, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Globetrotter_7311!

Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2013

Wir haben unsere Zimbabwe/Botswana Reise mit 2 Nächten in der "Ilala Lodge" an den Victoria Falls begonnen. Eine sehr gute Wahl! Eine überschaubare Lodge mit dem typischen Africa "feeling". Freundlicher Empfang und effizientes, unkompliziertes Check-in. Sehr saubere, zweckmässig eingerichtete Zimmer (gute Betten) mit Klimaanlage und sep. Bad/WC. Grosszügiges Frühstücksbüffet. Wir nahmen die Mahlzeiten auf der schön angelegten Terrasse mit Blick ins Grüne ein. Die Menuekarte à la carte ist ebenfalls sehr zu empfehlen, insbesondere das Warzenschwein Filet sollte man probieren. Eine hübsche Poolbar sowie Swimmingpool gehören zur gepflegten Gartenanlage der Lodge. Das Personal ist insgesamt sehr angenehm, stets hilfsbereit und freundlich. Die Victoria Falls sind in ca. 7 Min. problemlos zu Fuss zu erreichen. Wir würden jederzeit wieder in der Ilala Lodge übernachten und können die Adresse wärmstens weiterempfehlen. Vielen Dank für den gelungenen Aufenthalt!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, Olbia!
Lustenau, Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Februar 2013

Eine schöne Lodge in sehr guter Lage. Super freundliches Personal!
Essen im Restaurant kann ich jedem empfehlen, war wirklich ausgezeichnet.
Außerdem auf Grund der Größe keine Massenabfertigung.
Würde ich wieder buchen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, maeki33!
Reutlingen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

sehr schöne, mondäne Lodge mit exzellentem Service und Essen, der Preis von 140Euro für ein Doppelzimmer ist absolut in Ordnung, die Lage ist top, nur 10min zu Fuß zu den Victoria Falls.
Allgemeine Bemerkung: Victoria Falls ist derzeit leider eine Insel der Glückseligkeit innerhalb von Zimbabwe.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Stefan B!
Munich, Bavaria
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2012

Von er Ilala Lodge sind der Eingang der Victoria Fälle zu Fuß und auch der Zugang zu Brücke nach Sambia in 10 Minuten über einen geteerten Fußweg gut zu erreichen.
Die Lodge ist sehr nett eingerichtet, von den meisten Zimmern, der Bar, dem Restaurant und der Terrasse ist die Gischt der Wasserfälle gut zu sehen (sofern der Zambesi genügend Wasser führt).
Die Zimmer selbst sind gut eingerichtet: gute Betten, Klimaanlage, Fernseher, Tee-/Kaffee-Zubereiter, Fön im Bad - alles da. Das Bad mit Dusche und Badewanne könnte mal eine Renovierung vertragen, aber das ist auch das Einzige was am Zimmer auszusetzen ist.
Der Service ist sehr aufmerksam, zweimal täglich wurden uns Mineralwasserflaschen aufs Zimmer gestellt (kostenlos), ebenfalls kostenlos ist die Internet-Nutzung in der Nähe der Rezeption - die Begrenzung der Nutzungsdauer auf 30 Minuten pro Person verhindert, dass Endlosnutzer den PC blockieren - wenn keine anderen Nutzer ran wollen, kann man auch länger als 30 Minuten bekommen.
Das Essen im Restaurant ist gehobene Küche, aber recht teuer. Das im Preis inkludierte Frühstücksbuffet ist äußerst reichhaltig und zusätzlich kann man von der 'warmen Frühstückskarte' ohne Aufpreis bestellen.
Geniale Idee: in den Zimmern befindet sich eine Steckdosenleiste für die verschiedensten Steckerformen.
In der Nähe ein Spar-Supermarkt (5 Minuten die Straße rauf) und gleich nebenan Geldautomaten die verschiedene Währungen zus Ausgabe anbieten.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
2 Danke, MG007!
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Mai 2012

Sehr schöne, gepflegte Lodge, die aufgrund ihrer unmittelbar fußläufigen Lage zu den Victoria-Fällen, der angenehmen Größe und dem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis sehr zu empfehlen ist. Die Zimmer sind verhältnismässig groß, Betten sehr bequem, großes Bad mit Badewanne und Dusche, Safe, TV, Ventilator, freie Getränke wie Wasser, Tee und Kaffe im Zimmer (jedoch kein Kühlschrank), freie Internetnutzung an Computer in der Empfangshalle. Alle Zimmer mit Gartenzugang, hier laufen die Warzenschweine vor der Tür herum. Sehr großes, vielfältiges Frühstück, bei dem zusätzlich aus der Karte noch Pancakes, French Toast, Omelette (nach eigenen Wünschen) und vieles mehr bestellt werden konnte. Abendessen ebenfalls lecker, angemessene Auswahl für kürzere Aufenthalte. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Insgesamt sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Katja S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Januar 2012

Ich war 2 Nächte in der Lodge. Zimmer sind einfach (kein Külschrank) aber sauber und ausreichend gross. Es gab einen Safe, WLAN gegen geringe Gebühr und die Betten waren selbst für meine 2 Meter ausreichend. Die Lage ist top - in nicht mal 10 Minuten ist man direkt an den Victoria Falls.

Das Essen war ausgezeichnet - merkwürdig fand ich nur, dass ich als Gast Abends reservieren musste, obwohl das Restaurant immer 60% leer war. Der Service in Hotel und Restaurant war super - sehr hilfsbereit und nett. Nett war es auch an der Bar, wo man aber leider auch schon mal 30 Minuten rumsitzt, bvor irgendwer auf die Idee kommt, das man was trinken möchte.

Für 1 oder 2 Nächte kann ich die Lodge empfehlen, viel länger hätte ich aber nicht bleiben wollen.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
4.5 von fünf Punkten 1.639 Bewertungen
Elephant Hills Resort
Elephant Hills Resort
Nr. 10 von 16 in Viktoriafälle

Sie waren bereits im Ilala Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ilala Lodge

Nr. 8 der Luxushotels in Viktoriafälle
Nr. 8 der Familienhotels in Viktoriafälle
Nr. 9 der Businesshotels in Viktoriafälle
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ilala Lodge 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ilala Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ilala Lodge Victoria Falls
Ilala Hotel Victoria Falls